DVD Player mit bestem Bild gesucht ??

+A -A
Autor
Beitrag
snoopik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 16:50
Hallo Jungs und Mädels,
brauche dringend Hilfe von Euch bezüglich DVD Player und der Bildqualität.

kurz zu meinem System, das Bild wird auf einem Panasonic TX-32 PB 50 D 82cm wiedergegeben, reines RGB oder SVIDEO kein Componenten Eingang. Macht super scharfes und farbechtes Bild.

mein: DVD Player Medion 7457

nach dem vor kurzem "Vertical Limit" übers Kabel ausgestahlt wurde und ich von der Bildqualität (Schärfe/Kontrast/Farben) umgehauen wurde, habe ich mich gefragt was denn an meinem System nicht stimmen würde. Der erste DVD Player Vergleich zwischen Medion 7457 und einem Pioneer DV-575 mit gleichen Scartkabeln und gleichen DVD Ambra 2 und Bild in Bild Funktion zeigte dass der Medion die Schwachstelle ist. Die Farben werden zu blass und nicht farbecht wiedergegeben, also von einem guten Bild keine Rede.

Der Pioneer DV-575 (150-200 Euro Bereich) liefert ein wesentlich schärferes Bild und vor allem farbechte und sattere Farben.

Fast hätte ich den Pioneer zu Hause behalten, da kamm en Kumpel mit einem Sony DVP-NS905 und wir machten den gleichen Test diesmal Pioneer DV-575 gegen Sony. Beide sind schon relativ gleich, wobei der Sony den Hintergrundbereich, man nehme eine Landschaft mit zwei Inseln eine im Vordergrund und eine im Hintergrund etwas kleiner, viel schärfer und farbechter darstellt. Der Pioneer stellt die kleine Insel/Hintergrundbereich etwas abgeschwächt dar. Bei Sony leuchten alle Farben geradezu.

Weierhin habe ich bei diesen zwei Tests jeweils unterschiedliche Scart Kabel ausprobiert, 2x Scart Kabel von Conrad für 6 Euro das Stück, dann Oehlbach Scart Kabel 3 Sterne für 30 Euro. Ich habe keine Unterschiede zwischen der Bildarstellung/Farben oder Kontrast oder sonst was feststelen können. Berichtet bitte welche Erfahrungen insbesondere bei Kabeln ihr gemacht habt.

So meine Tendenz geht nun Richtung Pioneer DV-737 oder DV-747 weil die damals im Bildbereich von AreaDVD als sehr gut eingestuft wurden. Was sagt ihr dazu? Wollte maximal 200 Euro ausgeben. Anders gefragt lohnt es sich mehr zu investieren?

Freue mich auf Eure Beiträge/Ratschläge/Anregungen.
Grüsse snoopik


[Beitrag von snoopik am 04. Jan 2005, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player mit bestem Progressive Scan gesucht!
tommy_hh am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  8 Beiträge
DVD Player gesucht !
MasterPassat am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
leiser DVD-Player gesucht
Stefan_Schaumberg am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player gesucht
Chris_G am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  11 Beiträge
neuen DVD-Player gesucht
Olix am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  4 Beiträge
DVD/SACD Player gesucht
deadlyfriend am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  7 Beiträge
DVD-Player gesucht
Destripador am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  16 Beiträge
DVD / SACD Player gesucht.
The_Stu am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
DVD Player gesucht
Spiv am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  7 Beiträge
Highend DVD Player gesucht
Daniel_525_24V am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen