sony dvd-player macht ärger!!!

+A -A
Autor
Beitrag
abrakadabra
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2003, 14:40
hallo forum,

mein dvd-player (sony dvp-s335) macht mir sorgen!
er ist jetzt 2,5 jahre alt und lief bisher ohne jegliche probleme. ich war immer sehr zufrieden.
in den 2,5 jahren ist er etwa 600h gelaufen.
zu 95% wurden in dieser zeit verleih-dvd´s abgespielt!
seit gestern abend hat er probleme, dvd´s zu lesen oder er stoppt mittendrin und ich habe ein standbild. folgende fehlermeldung kommt beim einlesen "c:13:00". sony´s bedienungsanleitung erklärt diese fehlermeldung mit einer verschmutzten dvd, ist aber nicht der fall. ich denke, daß die linse verdreckt ist, was glaubt ihr???
ist das nach o.g. laufzeit normal???
was soll ich tun???

danke im vorraus für eure hilfe!

viele grüße
cr
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2003, 14:55
Da LeihDVDs oft ziemlich verschmutzt sind, könnte es schon sein, dass die Linse schmutzig ist. Ansich sollte der Laser schon 3000 h halten.
Gibts bei CDs auch Probleme? Wenn du einen DualLaser hast, wird hier ein anderer Laser verwendet.
abrakadabra
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2003, 16:09
hi cr,

ich hab´gerade mal eine original-cd von the corrs eingelegt. lief einwandfrei. danach habe ich eine dvd aus meinem eigenen fundus genommen (minority report). es erscheint die gleiche fehlermeldung. ich habe google (d) ein wenig durchforstet. sogut wie nichts. selbst im areadvd-forum nichts brauchbares.
in engl./amer. foren einiges, aber gibt es natürlich sprachliche barrieren!

http://www.soundreproduction.com/discussion/home_theater/messages/68.html

gruß, christian
abrakadabra
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2003, 22:08
vielen dank für die große resonanz.
ihr ward mir eine große hilfe!!!
Amaris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2003, 21:42
Ich kann dir leider nur berichten, was mit meiner Anlage passiert ist : Der Player nahm irgendwann nach circa 2 Jahren nur noch bedingt Cd's an, die Qualität vom Laser ist bei diesem Player nicht gut genug gewesen. Da für DVD und CD's eh 2 andere Wellenlängen bzw Laser gebraucht werden, sagt es nichts aus, ob deine Leseeinheit fehlerhaft ist.
A prospros : Habe den gleichen Player aus dem Jahr 2000(aber in silber, der 336), ich hoffe mir wiederfährt nicht selbiges unglück.

Gruß Heinrich
AndreasS
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2003, 18:38
Hallo abrakadabra,

eventuell hilft es, den Player neu zu kalibrieren. Mein DVP-S735D zeigte kürzlich auch Leseprobleme bei einigen DVDs. Nach der Kalibration sind die Probleme verschwunden.

Suche unter http://groups.google.de nach den folgenden Stichworten:
sony dvp calibration service "no disc"

AndreasS
chrisrock13
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Okt 2003, 21:21
Ich habe diesen Fehler nun auch schon längere Zeit und hatte große Hoffnung meinen Dvd Player wieder zum laufen zu bringen.

Ich habe es dann mit dem DIAG START probiert und mich an die Anleitung auf der Seite

http://groups.google.de/groups?q=sony+dvp+calibration+service+%22no+disc%22&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=3D2978CE.8010108%40infi.net&rnum=1

gehalten.

Leider habe ich nur weitere Fehlermeldungen beim kalibrieren bekommen.

Könnte es sein, dass ich zum kalibrieren diese DVD SL 12 cm benötige und wenn, wo bekomme ich so etwas?

Danke im voraus
abrakadabra
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2003, 01:58
hi @chrisrock13,

ist schon seltsam, nach sehr vielen monaten taucht mein beitrag wieder auf.
mein spieler läuft schon lange wieder. ich habe ihn damals, garantie war sowieso abgelaufen, kurzerhand geöffnet, den laser gesucht, ihn mit einem wattestäbchen und alkohol gereinigt, und er läuft und läuft...
versuch es mal!

gruß, christian
abrakadabra
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2003, 02:01
ich meine natürlich die linse!!!

nichts für ungut!
chrisrock13
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Okt 2003, 09:30
Hi,

Habe die Linse jetzt mit nem Q-Tipp und Alkohol gereinigt.

Leider wird der c:13:00 bzw. NO DISC Fehler immernoch angezeigt.

Aber trotzdem danke!

Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVP S335 macht mir Ärger
AudioPhil am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Sony DVP-NS730P, nur Ärger, brauche Hilfe
wreiksen am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
ärger mit denon 3910
stevimail am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Denon 1920: nichts als Ärger!
gr_gr am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Sony dvd-player
MüNcHnEr am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  9 Beiträge
Neue Sony DVD-Player
chris57518 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
Sony DVD Player NS355
pm77 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Neuer Sony DVD-Player??
HMM-2000 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  3 Beiträge
Welcher Sony DVD Player
Schulsport am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
RGB @ Sony DVD Player ?
k3nny am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen