Denon 1920: nichts als Ärger!

+A -A
Autor
Beitrag
gr_gr
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 23:36
Hallo,

Ich habe mir einen Denon 1920 gekauft und habe bisher kaum freude daran:

- HDMI (an Sanyo PLV-Z3) funktioniert nicht richtig: Höhere Progressive-Modie (720p und 1080p) produzieren ziemlich genau alle 2sec eine Bildstörung.

- Schlechte Bildqualität mit HDMI: Deutlich Sichtbare Geisterlinien (stört mich wirklich)

- Der Player lässt sich manchmal nicht mehr ausschalten (muss den Stecker ziehen). Das soll, so habe ich in diesem Formum erfahren, normal sein.

- Fernbedienung/Display sind Schrott (OK,das hätte ich in diversen Tests finden können)

Puh... habe mir das anders vorgestellt. Oder bekommt man diese Kombination mit ein paar Tricks zum laufen?

Bei mir ist die Codefree Firmware 1.17 installiert (kam so vom Händler in der Schweiz)

Besten Dank für Auskunft oder gar Hilfe...

Gruss

gr_gr
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 02:30
Hallo gr_gr,

es gibt user, wo es mit dieser Kombi keine Probleme gibt ! Evtl. solltest Du das HDMI-Kabel mal austesten, ist es sehr lang ? Wenn´s daran liegt, würde ich ein hochwertiges Produkt kaufen ...

Kanst wg. des Sanyo auch mal bei Denon unter 02157-1208-0 anrufen, und nachfragen ob es mit dieser Kombi Probleme gibt.


Der Player lässt sich manchmal nicht mehr ausschalten (muss den Stecker ziehen). Das soll, so habe ich in diesem Formum erfahren, normal sein.


das ist nicht normal, sondern ein bug, welcher mit der neuen FW 1.23 behoben ist. Die ist aber erstmal nicht codefree


Fernbedienung/Display sind Schrott (OK,das hätte ich in diversen Tests finden können)


FB funktioniert einwandfrei, und beim Filme schauen richte ich meine Augen nicht ständig auf´s display. O.K. daran hat man etwas eingespart, aber eine gute Bild- und Tonqualität sind mir einfach viel mehr wert. Der DVD-1920 ist ein guter player.

Gruss

Wolfgang
saturation
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 14:52

gr_gr schrieb:
Hallo,

Ich habe mir einen Denon 1920 gekauft und habe bisher kaum freude daran:

- HDMI (an Sanyo PLV-Z3) funktioniert nicht richtig: Höhere Progressive-Modie (720p und 1080p) produzieren ziemlich genau alle 2sec eine Bildstörung.

- Schlechte Bildqualität mit HDMI: Deutlich Sichtbare Geisterlinien (stört mich wirklich)

- Der Player lässt sich manchmal nicht mehr ausschalten (muss den Stecker ziehen). Das soll, so habe ich in diesem Formum erfahren, normal sein.

- Fernbedienung/Display sind Schrott (OK,das hätte ich in diversen Tests finden können)

Puh... habe mir das anders vorgestellt. Oder bekommt man diese Kombination mit ein paar Tricks zum laufen?

Bei mir ist die Codefree Firmware 1.17 installiert (kam so vom Händler in der Schweiz)



Hallo.

Habe auch den Denon und er liefert ein Klasse Bild über sämtliche Ausgänge, besonders über HDMI ohne Geisterbilder etc.
Wenn die HDMI Verbindung bei dir nur bei höheren Auflösungen (höhere Datenraten) gestört ist, liegt es möglicherweise an einem minderwertigen oder einfach zu langem Kabel.
HDMI Kabel sollte so kurz wie möglich sein.

Empfehle eine DVD Test Disk (Z.B Peter Finzel), da kannst du den Projektor und Player optimal anpassen. "Geisterbilder" treten oft auf, wenn z.B der Schärferegler im Player und/oder Projektor zu stark aufgedreht sind.

Grüsse
BadMad
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 22:49
Hallo,

am 1920 wirds vielleicht gar nicht liegen.
Ich hab über HDMI (15m) in allen Auflösungen ein Hammerbild ohne Störungen.
Geisterlinien und Doppelkonturen verschwinden sobald ich die Schärfe gering reduziere (wie schon gesagt wurde). Daher unbedingt kalibrieren.

BadMad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1920
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
DENON 1920
jan25494 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
ärger mit denon 3910
stevimail am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Denon 1920 Deaktivierung HDCP
Response am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  6 Beiträge
Denon DVD 1920 Kabelfrage
mk_ultra am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  7 Beiträge
Denon 1920 und selbstgebrannte DVDs
steevyd am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Denon DVD 1920
I_am_here am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  23 Beiträge
Denon DVD-1920 Spezifikationen !
nullachtfünfzehner am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  30 Beiträge
DENON DVD-1920 Mängelliste
alex1971 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  263 Beiträge
Grünstich Denon 1920
Palpatine am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen