Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

DENON DVD-1920 Mängelliste

+A -A
Autor
Beitrag
alex1971
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 17:28
Ein freundliches Hallo an alle Besitzer des DENON DVD-1920 Players.

Mit Hilfe dieses Threads möchte ich eine Sammlung aller Mängel erstellen, welche die Nutzung erschweren und seitens der Programmierer realistisch gesehen, behoben werden könnten.
Ich erwarte von einem Multi-Player der 350-Euro Klasse keine Wunder, aber manche Fehler/Mängel müssen nun wirklich nicht sein.

Ich werde mich bemühen alle angemessenen Meldungen in die entsprechende Kategorie einzufügen und nach erfolgreicher Sammlung eine Mail an DENON schicken.
Beim letzten Telefonat waren diese noch der Meinung es gäbe an diesem Gerät nicht zu verbessern.... ;-)

CD-Audio

Gravierender Funktionsmangel des Geräredisplays (Ich höre CD definitiv OHNE den TV einzuschalten!)
--> Anzeige der Gesamtspielzeit einer CD NICHT möglich
--> Anzeige der Restspielzeit der CD und/oder des Titels NICHT möglich
--> Anzeige der Titelnummer während der Wiedergabe NICHT möglich

Umschaltung des PURE DIRECT Modus nur am Gerät möglich, NICHT per Fernbedienung

SACD

DVD-Audio

Der Wechsel zwischen den einzelnen Titel (z.B. auf meiner Santana "Supernatural") dauert viel zu lange.
Bei Liedern die eineinander über gehen würde jedesmal eine Zwangspause eingelegt

DVD

DIVX/XVID

Filme die nicht der PAL-Auflösung entsprechen werden nicht auf Bildschirmfüllend gescaled.
Je nach Auflösung kann man den Film im "Briefmarkenformat" bewundern

MP3/WMA

Wiedergabe auf DVD-Rohlingen NICHT möglich (Was soll dieser Quatsch?)

JPG

Wiedergabe auf DVD-Rohlingen NICHT möglich (Was soll dieser Quatsch?)


[Beitrag von alex1971 am 28. Sep 2005, 17:42 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 14:43
Wow, das klingt ja garnicht gut! Dann ist für dieses Geld der Panasonic S97 wohl die bessere Wahl... Der kann dann aber kein SACD abspielen.
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2005, 16:49
Hallo,

mich hat an dem Player hauptsächlich das Laufwerksgeräusch gestört !!! Wenn das Laufwerk vom Hörplatz aus zu hören ist, dann finde ich das definitiv nicht akzeptabel. Aber ich hatte es in einem anderen Thread schonmal erwähnt: Ich bin was dieses Thema angeht sehr empfindlich !!! Bei meinem Sony DVD oder dem Arcam CD-Player hör ich zum Beispiel überhaupt nichts vom Laufwerk...

Gruß Micha
Avatar59
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2005, 17:06
Hallo Alex,

ich selbst besitze einen Denon 1910 und einen 2910.
Beide geräte haben mehr oder weniger die von Dir genannten Eigenschaften (nicht Mängel!).
Allerdings kannte ich diese Eigenschaften schon vor dem Kauf! Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dir dieses Gerät gekauft hast.
Es gibt schließlich genügend Möglichkeiten, sich vorher zu informieren.
By the way, einen DVD-Player kaufe ich nicht wegen seinem Display. Das gerade die Player von Denon für Ihren Preis sehr gute Wiedergabequalität (auch Audio) bieten, ist hier schon oft genug diskutiert wurden.

Beste Grüße,
Harald.
Bär-Bone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Sep 2005, 19:31
@Alex

In deine Mängelliste kannste du noch mit aufnehmen das er weder DivX/XviD mit DolbyDigital noch mit DTS-Tonspuren abspielt.
Ausserdem ist es nervend das ich die Bildeigenschaften wie Helligkeit und und und ... nicht im Standbild einstellen kann.

Bei einem Player einer solchen Preisklasse kann ich das ja wohl erwarten.

Bitte kommt jetzt wieder nicht mit der Leier ,ob ich meine Urlaubsvideos in DTS angucke oder DivX auf dem Beamer betrachte.Hatten wir alles schon.Es geht ums Prinzip.

Wenn sich Denon schon auf das Gebiet einer so grossen Formatkompatibilität wagt ,dann sollten sie Ihrer Hausaufgaben besser machen.

Laut einer Mail vom Support ist der Player nur für DivX Standard ausgelegt.Sprich nur mp3 Spuren.Auf meine Frage hin ob sich daran Firmwaretechnisch noch etwas ändert warte ich schon seit 1 Woche.

von Avatar59


Allerdings kannte ich diese Eigenschaften schon vor dem Kauf! Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dir dieses Gerät gekauft hast.


Also ich glaube ,daß allen das so nicht klar war, da wir uns den Player gleich nach Auslieferung gekauft haben.Da ahnt man nichts von diesen "Eigenschaften".

Und wenn ich den Namen DENON kaufe dann schliesse ich das Gerät an, will unterhalten werden und nicht alle 20 Minuten einen dicken Hals weil er wieder kein Rohling abspielt oder das Bild zu klein ist.

Ich hoffe zwar das DENON gegenlenkt, bin aber nicht zuversichtlich.Wie Alex schon sagt worden ist."Es gibt nichts zu verbessern."

@DENON
Schade.Wirklich Schade.

Ich möchte mit diesem Beitrag den Player nicht niedermachen.Die Vorteile wie Bild ,speziell über HDMI, und Ton überwiegen natürlich gegenüber den Mängeln.Aber ein bischen Komfort und Zuverlässigkeit darf es dann doch schon sein.
frale
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 20:10
hi
und vor allem: wenn denon schon geräte auch mit schwerpunkt audio entwickelt (1720,1920), dann kann man wohl ein display erwarten, das track und zeit anzeigt oder zumindest per fb umschaltbar ist und dies nicht nur per beamer o.ä. tut. da kann man dann bei cds/sacds usw. fröhlich raten, welcher track gerade spielt. toll.
mein 1720 geht u.a. deswegen weg.
gruß
alex1972
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2005, 07:23

Avatar59 schrieb:
Hallo Alex,

ich selbst besitze einen Denon 1910 und einen 2910.
Beide geräte haben mehr oder weniger die von Dir genannten Eigenschaften (nicht Mängel!).
Allerdings kannte ich diese Eigenschaften schon vor dem Kauf! Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dir dieses Gerät gekauft hast.
Es gibt schließlich genügend Möglichkeiten, sich vorher zu informieren.
By the way, einen DVD-Player kaufe ich nicht wegen seinem Display. Das gerade die Player von Denon für Ihren Preis sehr gute Wiedergabequalität (auch Audio) bieten, ist hier schon oft genug diskutiert wurden.

Beste Grüße,
Harald.


1) Die Audio und Videoqualitäten dieses Gerätes sind hervorragend.. keine Frage..
2) Es Mangeld an einigen Kleinigkeiten, kein Grund ihn deshalb wieder umzutauschen
3) Diese Kleinigkeiten könnte ein Programmierer in Japan innerhalb 1 Stunde beheben.
Was spricht dagegen, ein Grät zu "pflegen" ?

Das ist wie ein neues Auto ohne Tageskilometerzähler, man kann ohne leben, MIT ist es aber deutlich praktischer....

Als DENON-Kunde habe ich, so denke ich, ein RECHT meine angemessene Kritik zu äussern und auf Udpates zu hoffen ;-)
mamü
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2005, 07:43
Die Lautstärke der Laufwerke scheint sich ja noch nicht geändert zu haben. Mein erster DVD Player der Denon DVD 1500 war auch extrem laut, sogar in 3 m Abstand hörbar. Auch das Umschalten zu den nächsten Titeln hatte lange gedauert.

Schon traurig, dass solche Sachen 5 Jahre später nicht schon längst behoben sind.
frale
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2005, 09:59

3) Diese Kleinigkeiten könnte ein Programmierer in Japan innerhalb 1 Stunde beheben.
Was spricht dagegen, ein Grät zu "pflegen" ?


na, da bin ich ja mal gespannt, wie er das display umprogrammieren will
alex1972
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Sep 2005, 10:06

frale schrieb:

3) Diese Kleinigkeiten könnte ein Programmierer in Japan innerhalb 1 Stunde beheben.
Was spricht dagegen, ein Grät zu "pflegen" ?


na, da bin ich ja mal gespannt, wie er das display umprogrammieren will :D


Richtig lesen...

Das Display soll ja nur umschaltbar sein

Restzeit wird dann eben z.B. "-2:31" Angezeigt.
Gesamtspielzeit z.B. 60:34

Wo ist das Problem ?
frale
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2005, 10:18
du auch richtig lesen:
das display soll die titelnummer anzeigen, das wäre wichtig. ob der track, dessen nummer ich nicht weiss, nun noch x-sek. läuft, ist mir eigentlich ziemlich schnurz.
und das kann man nicht mal so eben umprogrammieren, da es auch um die ansteuerung der displaysegmente geht zw. um eine umprogrammierung der internern fb-auswertung.

und die lautstärke des laufwerkes zu ändern wird schwierig, da z.b. der 1720 die dvds mit doppelter geschwindigkeit ausliest, um den 2mb-puffer vollzukriegen. ohne massive eingriffe darein oder ins gehäuse (dass des 1720 ist echt ein witz im serienzustand, noch nichteinmal ordentliche füße hinten z.b.) wirds kaum leiser zu kriegen sein.


[Beitrag von frale am 30. Sep 2005, 10:21 bearbeitet]
Caranthir
Stammgast
#12 erstellt: 30. Sep 2005, 12:08
Habe den Denon 1920 (nagelneu) per HDMI-DVI-Adapterkabel an den Philips 32PF9966 (32" LCD, ebenfalls nagelneu) angeschlossen. Bei 576p ist alles OK, schalte ich aber beim Denon auf 720p, ist das Bild sehr stark nach rechts versetzt. Bei 1080i bleibt der Bildschirm blau. Problem beim Denon oder beim Philips? Any ideas?
alex1971
Stammgast
#13 erstellt: 30. Sep 2005, 17:20

frale schrieb:
du auch richtig lesen:
das display soll die titelnummer anzeigen, das wäre wichtig. ob der track, dessen nummer ich nicht weiss, nun noch x-sek. läuft, ist mir eigentlich ziemlich schnurz.
und das kann man nicht mal so eben umprogrammieren, da es auch um die ansteuerung der displaysegmente geht zw. um eine umprogrammierung der internern fb-auswertung.

und die lautstärke des laufwerkes zu ändern wird schwierig, da z.b. der 1720 die dvds mit doppelter geschwindigkeit ausliest, um den 2mb-puffer vollzukriegen. ohne massive eingriffe darein oder ins gehäuse (dass des 1720 ist echt ein witz im serienzustand, noch nichteinmal ordentliche füße hinten z.b.) wirds kaum leiser zu kriegen sein.


Man könnte ja fast meinen Du arbeitet bei/für Denon und suchst nach Rechtfertigung der Schwächen des Gerätes...

Glaube mir (oder auch nicht) die "Programmierung" des Displays ist für den Entwickler ein Kinderspiel.
Das Display hat genügend Stellen, alle möglich Zeiten (Gesamtzeit/Testzeit CD/Restzeit Titel) anzuzeigen.
Selbst ein führendes "-" Zeichen ist vorgesehen.
Titel und Zeit GLEICHZEITIG wäre in der Tat nicht sauber möglich! Das wird ja auch nicht gefordert.
Ich jedenfalls habe bisher noch NIE einen Player gesehen der NICHTS ausser der aktuellen Titellaufzeit anzeigen kann.

..im CD-Audio-Modus einen bisher für CD ungenutzten Fernbedienungs-Event abzufragen um die Displayanzeige zu wechseln ist ebenfalls very easy... es stehen genügend Tasten auf der FB zur verfügung!

Ich verstehe den Hintergrund dieser Entscheidung von DENON nicht.
Genauso verstehe ich nicht, wieso man die Wiedergabe von MP3 und JPEGs auf DVD sperrt ?
Ich sage bewusst SPERRT, den technisch ebenfalls überhaupt kein Problem.

Ich habe als aktiver Tester bereits an einigen DVD-Player Firmwares mitgewirkt, aber sowas habe ich halt noch nie gesehen.
I hatte seinerzeit einiges am Display der DVD3000/4000 von Tevion auszusetzen. Nach Rücksprache mit Siemssen und deren Entwickler in China war die gesamte Displayansteuerung schnell angepasst und 2 Tage später die neue Firmware da....
und das waren Änderung die garantiert deutlich Aufweniger waren...
Sei es drum wir wollen hier ja nicht "Streiten"... ich finde die Displayanzeige mehr als mager, und hier meine ich die ANSTEUERUNG nicht die "Hardware".


[Beitrag von alex1971 am 30. Sep 2005, 17:42 bearbeitet]
mlersch2107
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Sep 2005, 17:48
So ich schalte mich mal ein.
Meine Entscheidung für den 1920 war hauptsächlich der HDMi Ausgang. Mit dem Display da habt Ihr recht. das könnte echt keine Sache sein. MP3 auf DVD finde ich persönlich nicht so wichtig. Auf einen Cd-Rohling passen doch eigentlich genug Stücke.

Die Bildqualität und der Ton finde ich in dieser Preisklasse super. Man könnte ja auch mal ein paar Stärken des Players aufführen. Wenn man diese Features wie DVD Mp3 etc (meine nicht das Display) haben möchte, würde ich mir einen billigen 2-Player kaufen.

Finde diesen Threat übrigens sehr gut, gerade für die 1920 Besitzer. Wenn es "wirkliche Mängel" gibt, freue ich mich diese hier zu finden bzw. würde ich hier posten.

gruß
Michael
alex1971
Stammgast
#15 erstellt: 30. Sep 2005, 18:17
Könntet Ihr mal eure DVD-Audios testen ?

Mich würde interessieren, ob der Titelwechsel (also zwischen den einzelnen Liedern)immer 1-2 Sekunden dauert...

Es gibt ja genügend Scheiben in denen eigentlich keine Pause ist sondern ein fließender Übergang zwischen den Songs erfolgt bzw. erfolgen sollte.

ich habe den Eindruck, daß der DVD-1920 immer eine "zwangspause" einlegt ?!
Zumindest ist es so mit meine Santana "Supernatural" DVD-A !
sers
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Sep 2005, 18:50
Hi!

Ich habe mir den 1920er gekauft wegen HDMI, DVD-AUDIO und SACD.

Das Display ist wirklich der letzte Witz.
imho gibts da gar nichts zu verteidigen das für Denon spricht.
Solche Funktionen sollten auch schon beim billigsten China player Standard sein.
Ich ärgere mich jedesmal wenn ich diverse einfachste Display Funktionen benötige die der Denon einfach nicht kann.
Optisch und akustisch ist er für mein Auge und Ohr 1A, wegen dieser "kleinsten" Mängel werde ich mir aber sicher keinen Denon mehr leisten, sofern sie nicht beseitigt werden.

justmy2cents

boso1711
Neuling
#17 erstellt: 30. Sep 2005, 19:03
moin moin,
habe den player seit einer woche und wirklich störend finde ich den unüberseh- & hörbaren layerwechsel.
hatte vorher einen von aiwa und bei dem war diesbezüglich nichts zu merken.
ausserdem fällt auf, dass die dimmereinstellung nicht gespeichert wird. habe als avr den 2106 und bei dem tritt das problem nicht auf.

besteht 'ne chance, den layerwechsel durch speichererweiterung "unsichtbar" zu machen oder ist das technisch bzw. preislich utopisch?

dks/gruss
michael
alex1971
Stammgast
#18 erstellt: 02. Okt 2005, 12:19

boso1711 schrieb:
moin moin,
habe den player seit einer woche und wirklich störend finde ich den unüberseh- & hörbaren layerwechsel.
hatte vorher einen von aiwa und bei dem war diesbezüglich nichts zu merken.
ausserdem fällt auf, dass die dimmereinstellung nicht gespeichert wird. habe als avr den 2106 und bei dem tritt das problem nicht auf.

besteht 'ne chance, den layerwechsel durch speichererweiterung "unsichtbar" zu machen oder ist das technisch bzw. preislich utopisch?

dks/gruss
michael


Die Qualität des Layerwechsels hängt von 2 Faktoren ab

1) Beim Mastern der DVD wählt man eine "intelligente" Stelle im Film (wo es kaum auffällt)
2) Der Player hat genügend Speicher um den Wechsel zu puffern


Weder auf 1) noch auf 2) hat DENON nun noch Einfluss....

Mit 2 MB Puffer kann man den Wechsel zwar lindern aber wohl nicht unsichtbar machen... auch nicht per Firmwareupdate (meine Meinung)


[Beitrag von alex1971 am 02. Okt 2005, 12:20 bearbeitet]
chris3wa
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Okt 2005, 09:14
Moin,

Frage: funktioniert eigentlich bei Euch die Zufallswiedergabe bei einer Mp3-CD????

cheers,
chris
Willi_B
Neuling
#20 erstellt: 04. Okt 2005, 09:33
Hallo an alle,

ich habe bisher hier nur mitgelesen, jetzt habe ich aber auch ein Problem.

Ich habe den Denon 1920 per HDMI-DVI Adapterkabel an den Philips PF 37 9986 angeschlossen, sehe aber über den DVI Eingang kein Bild. Das Bild flackert nur kurz im grellen gelb auf, dann ist wieder alles blau.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
Caranthir
Stammgast
#21 erstellt: 05. Okt 2005, 15:01
@Willi_B:
Sicher, daß dieser Philips HD-Ready ist, also HDCP unterstützt? Auf jeden Fall muß die HDMI-Ausgabe erst im Setup aktiviert werden. Player also zunächst per SCART anschließen und im "Custom Setup" bei den Bildeinstellungen "VIDEO AUS" auf "Komponenten progressiv" stellen, anschließend mit Setup-Taste (nicht Return!) speichern.

Bei HDMI-Verbindung hat der Player übrigens einen kleinen, aber trotzdem nervenden Bug: wenn man den Denon in den Resume-Modus versetzt (also bei laufendem Film per FB ausschaltet oder zunächst Stop und dann Aus), stellt er sich anschließend tot. Standby-Leuchte ist an, reagiert aber weder auf Tastendruck am Panel noch der FB, läßt sich nur nach Ziehen des Netzsteckers wieder beleben. Workaround: erst Pause drücken und dann Off. Kann ich hier bei HDMI-Verbindung 100%ig reproduzieren. Siehe auch AVS Forum:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=575725
http://www.avsforum....031856&&#post6031856
headbanger_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 05. Okt 2005, 18:36


das problem mit dem ausschalten habe ich sofort festgestellt. wenn ich mich richtig erinnere, musste ich IMMER den stecker ziehen, wenn ich den player per FB ausgemacht habe.

naja, jetzt habe ich mir doch den 3910 gekauft.
perfekter ton, besseres bild ....

Pommy13
Inventar
#23 erstellt: 06. Okt 2005, 00:50
mein 1920 ist soweit recht gut, bis auf den layerwechsel
ich denke, neue aktuell player sollten das ohne hängen vollziehen können

ansonsten
laufwerksgeräusche sind sehr leise, kann ich nichts anderes sagen
bild und ton sind gut, ich bin fürs geld zufrieden

und
ich lege kein dvix ein in meine (soll keine angabe sein) 30.000 euro anlage
sorry
deswegen, ist mir das egal
und jepgs und so nen krimskrams, ne
bei mir ist am pc zwecks "DIA show" eh ein pc angeschlossen, auch wegen mp3 (für den kommenden onkyo 5000)

naja
ich denke mir,die ansprüche sind doch unterschiedlich
aber, das der denon 1920 das eine oder andere nicht kann, ist doch hinlänglich bekannt, also wieso kauft ihr euch den player?


ich für meinen teil bin soweit zufrieden

thomas
mlersch2107
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Okt 2005, 09:46
Pommy13 da gebe ich Dir recht, aber das mit dem HDMI und dem Netzteil "rausziehen" ist schon was anderes. Die Laufwerksgeräusche sind ja wohl bei vielen auch sehr laut.

Da sollte man mal zu Denon schreiben, damit die für ein Update sorgen (bei den Geräuschen bringt das wohl nicht so viel ;-)).
Gruß
Michael
ohne_Namen
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Okt 2005, 12:21
hi
hab mir den thread durchgelesen weil ich mir den 1720 oder 1920(hdmi) kaufen möchte.
das einzige das mich stört ist der sichtbare layerwechsel,kann mir das jemand bestätigen das dies sehr stört,oder ist es im rahmen
er würd halt vom design zu meinem denon avr passen

danke
chris

was ich gar nicht versteh ist das sich jemand einen sacd/audio dvd player um 300 kauft,wahrscheinlich gute lautsprecher zuhause stehen hat und dann mp3 von einer dvd hört?
kann mir das jemand erklären
alex1971
Stammgast
#26 erstellt: 09. Okt 2005, 12:44

ohne_Namen schrieb:

...
was ich gar nicht versteh ist das sich jemand einen sacd/audio dvd player um 300 kauft,wahrscheinlich gute lautsprecher zuhause stehen hat und dann mp3 von einer dvd hört?
kann mir das jemand erklären :D


Tja, wenn man sich seine eigenen Sammlungen auf DVD als MP3 320KB/S gesichert hat, ärgert es einen, wenn man diese Scheiben mit diesem Player nicht wiedergeben kann.

Bei Partys oder Spieleabende ist das sehr praktisch für die Hintergrundmusik...

Es geht einfach darum, daß DENON diese Funktion nicht anbieten WILL, und das ärgert mich halt in diese Preisklasse.
Auch meine Urlaubsfotosammlung auf DVD kann ich nicht nutzen.
Daher ist mein DVD-5000 von ALDI imer noch im Wohnzimmer.. ;-)
(Der gibt sogar DVD-AUDIO Stereo über SPDIF wieder... )

P.S.

Wenn dich dieser Layerwechsel stört, musst Du nur das doppelte für den 2910 ausgeben... ;-)
Mich persönlcih stört dieser kleiner Ruckler überhaupt nicht.
Bei "schlau" gemasterten DVDs fällts garnicht auf...


[Beitrag von alex1971 am 09. Okt 2005, 12:45 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#27 erstellt: 09. Okt 2005, 13:48

alex1971 schrieb:


Bei "schlau" gemasterten DVDs fällts garnicht auf...



Leider ist das bei den meisten DVD´s nicht der Fall, wobei ich mich an dem kleinen Aussetzter auch nicht störe...
Dipak
Inventar
#28 erstellt: 13. Okt 2005, 21:10
hallo zusammen

habe mir auch mal überlegt den denon zu kaufen, es dann aber aufgrund einiger überlegungen doch gelassen. zu den hier genannten kritikpunkten möchte ich aber trotzdem noch ein paar dinge loswerden..



DIVX/XVID

Filme die nicht der PAL-Auflösung entsprechen werden nicht auf Bildschirmfüllend gescaled.
Je nach Auflösung kann man den Film im "Briefmarkenformat" bewundern

-dd/dts tonspur wird bei divx nicht gelesen


zum ersten: für hobbyfilmer durchaus nervig, betrifft mich aber nicht weiter, wegen..

zum zweiten:
eigentlich würde da: reichen
sorry, aber urlaubsfilme werden kaum in 5.1 aufgenommen und das andere ist illegal! aber vor allem: will ich mir das wirklich antun? da kaufe ich mir nen 2000 hämmer tv/plasme/beamer um dann darauf schlecht codierte, raubkopierte filme zu gucken? ne..
wer jetzt findet er habe nicht genug geld für dvds, der hätte etwas weniger für die anlage ausgeben können, denn dafür kommts ja echt nicht drauf an..

ausserdem: formate wie xvid und dvix kommen vom pc und gehören imho auch immer noch dahin! wer seine urlaubsvideos encodiert, oder meinetwegen auch filme runterlädt, der hat ja zwingendermassen einen pc... und wer von denen hat heute bitte keinen video-ausgang?
ich für meinen teil werde für diese formate noch lange auf dem pc bettrachten und muss mir dann auch keine sorgen um codecs etc machen..



MP3/WMA[/]

Wiedergabe auf DVD-Rohlingen NICHT möglich (Was soll dieser Quatsch?)

[B]JPG


Wiedergabe auf DVD-Rohlingen NICHT möglich (Was soll dieser Quatsch?)


für mich eigentlich absolut unwichtig, finde es aber auch etwas doof von denon, dass sie diese funktionen sperren...



CD-Audio

Gravierender Funktionsmangel des Geräredisplays (Ich höre CD definitiv OHNE den TV einzuschalten!)
--> Anzeige der Gesamtspielzeit einer CD NICHT möglich
--> Anzeige der Restspielzeit der CD und/oder des Titels NICHT möglich
--> Anzeige der Titelnummer während der Wiedergabe NICHT möglich

Umschaltung des PURE DIRECT Modus nur am Gerät möglich, NICHT per Fernbedienung


zum pure-direct: braucht man bei cd, muss man also nur daran denken, es beim einlegen derselben einzuschalten
ne, würde mich sw auch etwas stören, aber wofür habe ich nen extra-cdp

das mit der rest- und gesamtspielzeit könnte ich noch knapp verschmerzen, sollte aber schon auch sein.

was aber garantiert nicht sein darf:
das ding zeigt keine titelummer während der wiedergabe an
das kann wirklich nicht sein..


gruss viktor


[Beitrag von Dipak am 13. Okt 2005, 21:11 bearbeitet]
McHavy
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Okt 2005, 22:57

ohne_Namen schrieb:
hi
hab mir den thread durchgelesen weil ich mir den 1720 oder 1920(hdmi) kaufen möchte.
das einzige das mich stört ist der sichtbare layerwechsel,kann mir das jemand bestätigen das dies sehr stört,oder ist es im rahmen
er würd halt vom design zu meinem denon avr passen

danke
chris

was ich gar nicht versteh ist das sich jemand einen sacd/audio dvd player um 300 kauft,wahrscheinlich gute lautsprecher zuhause stehen hat und dann mp3 von einer dvd hört?
kann mir das jemand erklären :D


Also der Layerwechsel ist definitiv sichtbar. Mein alter Pioneer DV350 hat das schon etwas besser gemacht. Super war der Yamaha S1500.

Ist noch gerade so im Toleranzbereich.
berny22
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Okt 2005, 13:41
Tacho
also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Den angeblichen Bug bei der HDMI Wiedergabe kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Egal wie ich die Widergabe beende, ob Stop und Off oder sofort auf Off, beim nächsten Einschalten und zwar über die FB, kann ich dieses Problem nicht feststellen. Er lädt sofort die DVD und beginnt mit der Wiedergabe an der zuletzt beendeten Position.

Das Thema Layerwechsel: Mir ist es nocht nicht als störend aufgefallen.

DVD-Audio werde ich demnächst testen und dazu meine Erfahrung hier preisgeben.

Alles in allem ist der Denon in Sachen Bild und Ton wie ich finde erste Sahne, vor allem für das Geld.

Gruß
Berny
Caranthir
Stammgast
#31 erstellt: 17. Okt 2005, 12:24
Das Problem (wenn es denn auftritt) mit dem Einschalten habe ich jetzt offenbar (hoffentlich) gelöst. Habe im Setup VIDEO AUS auf SCART gestellt. Die HDMI-Verbindung wird dadurch nicht beeinflusst und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

@berny22: Wie ist VIDEO AUS bei Dir eingestellt?
Helge4711
Stammgast
#32 erstellt: 20. Okt 2005, 00:11
Pommy13
Inventar
#33 erstellt: 20. Okt 2005, 01:00
na also wenn das nicht alle fragen beantwortet

:-)
JackSlain
Stammgast
#34 erstellt: 20. Okt 2005, 13:32
hat jetzt schon jemand an denon geschrieben und um ein firmwareupdate gebeten ???
Pommy13
Inventar
#35 erstellt: 20. Okt 2005, 14:20
hat von denon überhaupt schon mal jemand ne vernünftige antwort bekommen?


JackSlain
Stammgast
#36 erstellt: 20. Okt 2005, 14:25
ich habe denon gerade mal angeschrieben wegen den wichtigsten Dingen (meines erachtens):

Tracknummer im Display
Restspielzeit
Gesamtspielzeit

mal sehen ob ne Antwort kommt!
JackSlain
Stammgast
#37 erstellt: 20. Okt 2005, 14:51
ich bezweifle das es jemals ein update geben wird, denn ich habe gerade mal nach firmwareupdates von denon gesucht und bin nicht wierklich fündig geworden, also denke ich das die weniger vielleicht auch garkeine updates erstellen.
Pommy13
Inventar
#38 erstellt: 20. Okt 2005, 15:00
bei der qualität an service die ich nun bei denon die letzten 4 jahre hatte, gehe ich auch davon aus, das es da nix gibt

gruss
thomas
boysmile
Stammgast
#39 erstellt: 20. Okt 2005, 18:14

JackSlain schrieb:
ich bezweifle das es jemals ein update geben wird, denn ich habe gerade mal nach firmwareupdates von denon gesucht und bin nicht wierklich fündig geworden, also denke ich das die weniger vielleicht auch garkeine updates erstellen.


... zumindest für die höherwertigen Modelle gab´s immer Updates über die USA-Webseite.

Eine Region Free Firmware für den 1920 geistert doch auch schon im Netz.

Gruss
Stefan
alex1971
Stammgast
#40 erstellt: 20. Okt 2005, 18:58
Das Problem sind die Jungs in der technischen Beratung bei DENON.
Mittlerweile ignorieren diese einfach meine immer höflichen aber bestimmten Mails...

M.E. gibt es nur eine Möglichkeit.

Einen BRIEF (PAPIER) an die Geschäftsführung von DENON.
Dieser Brief darf vorher nicht von Mitarbeitern im Servive "gefiltert" werden.
Es würde mich nicht wundern, wenn die wirklichen Entscheider die Kritik auf andern Wege garnicht so mitbekommen.
Wie gesagt, meine mails werden einfach ignoriert.

Ich werde die höfliche Forderung eines Firmwareupdate wegen den Displaymängeln per Brief an die Geschäftleitung von DENON Deutschland schicken.

Wäre schön wenn ihr das gleiche auch macht...
olibaer23
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 21. Okt 2005, 00:17
Hallo!!!
Ich wollte nachfragen, ob ein integrierter Scaler so wie hier beim Denon 1920, wirklich eine Hd-Quallität bringt als ob es von einer HD-Quelle kommt,
oder wird das Bild einfach ein bisschen besser als das Bild das eigentlich von dieser Quelle(DVD) kommt???

LG Olibär
Pommy13
Inventar
#42 erstellt: 21. Okt 2005, 02:11
alles abhängig in erdzrt linie vom ausgangsmaterial
software
kabel
leinwand
projektor
wandler
player
usw
usw


das reine umschalten sieht man, wenn, der rest in der kette es adäquat wiedergeben kann
JackSlain
Stammgast
#43 erstellt: 21. Okt 2005, 07:00
Ich werde mich auch schriftlich an Denon wenden!
HDTV-ler
Stammgast
#44 erstellt: 21. Okt 2005, 07:56
Habe mir mal den hier genannten Testbericht durchgelesen.
Demnach wäre das für mich ein idealer HDMI-Zuspieler für DVD-Videos. Dort wird dem Player eine Bildgüte der Oberklassenplayer um 800 €uro bescheinigt, dieser kostet aber "nur" 275 €uro (Preise). Die anderen Sachen sind da für mich weniger bedeutend.


[Beitrag von HDTV-ler am 21. Okt 2005, 14:28 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#45 erstellt: 21. Okt 2005, 09:08
ich kann mich über meinen nicht beschweren
aber

was ihr immer so für preise bekommt
krass


alle bekommen hier immer alles güsntier als der billigste anbieter im netz

sehr erstaunlich
JackSlain
Stammgast
#46 erstellt: 21. Okt 2005, 09:10
Also ich habe für meinen 270 Euro bezahlt...
Pommy13
Inventar
#47 erstellt: 21. Okt 2005, 13:14
ihr seid toll
sag ich doch
JackSlain
Stammgast
#48 erstellt: 21. Okt 2005, 13:17
wo bestellst du denn deine sachen?????
mehr würde ich für den Player auch nicht zahlen...
alex1971
Stammgast
#49 erstellt: 21. Okt 2005, 13:55
Könntet ihr vielleicht chatten oder PMs schicken.
Hier geht um MÄNGEL des Players, nicht um GEIZ ist Geil Angebotssuche...
Trunsen
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Okt 2005, 14:05
Hallo,

@JackSlain:
wo hast du den denn gekauft? habe bisher nur 276 + porto ausfindig machen können.

obwohl ich mir ja langsam nochmal gedanken machen sollte, ob ich mir den zulegen werde. das mit der Titelnummer würde mir ja schon ziemlich auf den senkel gehen. z.zt. habe ich den Sony DVP 785, der spielt zwar nur SACD's, ist aber ansonsten top. hdmi würde für mich eh erst weihnachten in betracht kommen, komponente reicht bis dahin noch.
Dipak
Inventar
#51 erstellt: 21. Okt 2005, 14:24

alex1971 schrieb:
Könntet ihr vielleicht chatten oder PMs schicken.
Hier geht um MÄNGEL des Players, nicht um GEIZ ist Geil Angebotssuche... :KR

@trunsen/jackslain:

dafür könntet ihr wirklich einen eigenen thread aufmachen, in der mängelliste hat dies echt nicht allzuviel verloren..

gruss viktor
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1920
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
An alle Besitzer vom DENON 1920
Hunter1817 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  7 Beiträge
Denon DVD-1920 Spezifikationen !
nullachtfünfzehner am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  30 Beiträge
Firmware Denon DVD-1920
Kosmas am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Denon DVD-1920 Problem
phipsster am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 1920 Kabelfrage
mk_ultra am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  7 Beiträge
Denon 1920 MP3-DVD möglich ?
wolfi16 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Denon DVD 1920 digitaler RGB
Michael911 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD 1720 vs. 1920
golf600 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  44 Beiträge
DENON DVD-1920 > AVR3806 = HDCD Decoding ??
alex1972 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339