Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

DENON DVD-1920 Mängelliste

+A -A
Autor
Beitrag
GlobalPlayer
Stammgast
#151 erstellt: 06. Jan 2006, 14:00

steakley schrieb:
Danke! Da bin ich auch drüber gestolpert. Aber funktioniert die Lösung auch bei eingeschaltetem HDMI-Ausgang? Mich verwirrt dieses SCART in der "Lösung". Ich hab nix mit Scart am Hut .

Ich werde es testen und berichten....

Gruß,
steakley


da ich den 1920 auch besitze und über HDMI betreibe, kann ich dem beipflichen dass das Problem durch die Scart-Lösung nicht mehr auftritt: trotzdem habe ich meinen beim gestern ausgetauscht und hoffe dass beim neuen das Hardware-Problem behoben ist.
Pommy13
Inventar
#152 erstellt: 11. Jan 2006, 17:46
hehe
meiner ist nach 8 wochen schon kaput
naja
ist nur ein widerstand am ein/ausschalter


die geräte sind allesamt nicht mehr das,
was sie mal waren

leider
Digitalhorst
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 11. Jan 2006, 20:51
Hallo

Habe auch den Denon1920.Habe ihn auch über HDMI an meinen LCD angeschlossen.Hatte auch das Problem das er sich nicht ausschaltet.Ich mache das jetzt so.Ich trenne Im Menü vom LCD den HDMI Ausgang,(schalte auf einen anderen Eingang)und schon kann ich den PLayer ausschalten.

mfg Digitalhorst
wolfi16
Inventar
#154 erstellt: 11. Jan 2006, 23:32
Hallo Pommy13,

Dein 1920 ist nicht kaputt, die haben einfach nur bei der ersten Produktionsreihe den falschen Widerstand verbaut ...

kommt aber in etwa aufs gleiche raus

Mich hat es ebenso erwischt !

Achte darauf dass sie gleich die neue firmware Version 1.23 installiert haben. Weitere Infos siehe Beiträge im Forum.

Gruss

Wolfgang
JackSlain
Stammgast
#155 erstellt: 12. Jan 2006, 11:10
Wo kann ich die neue Firmware runterladen?
Caranthir
Stammgast
#156 erstellt: 12. Jan 2006, 11:29

JackSlain schrieb:
Wo kann ich die neue Firmware runterladen?

http://www.caranthir.de/files/denon1920_r2_123.zip
cohnen
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 12. Jan 2006, 12:25
Hallo
Hat schon jemand dieses Firmware-update selbst installiert?
Erlischt nach dem aufspielen nicht die Garantie? :
Welch Verbesserungen bringt es?
Mich schreckt irgendwie die Bemerkung "VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR"
Gruss Steph
move
Stammgast
#158 erstellt: 12. Jan 2006, 16:17
Ja ,

das funtzt Astrein,keine angst !

Beschreibung liegt bei.

@caranthir es hat sich erledigt ! Danke.


[Beitrag von move am 12. Jan 2006, 16:18 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#159 erstellt: 12. Jan 2006, 18:32
Hallo,

mit selbst installierten firmwareupdates ist das so eine zweischneidige Angelegenheit ...

Einige Hersteller bringen im Innern des players/Gerätes einen Hinweis an, welcher teilweise schwer ersichtlich ist,
mit welcher firmware der player die Produktionsstätte verlassen hat

Lässt Du das fw-update von einem authorisierten Händler erledigen, so ist das o.K. , weil er dies dokumentiert !

Machst Du ein update mit einer fw die Du irgendwo aus dem web etc. gezogen hast, dann trägst Du zuerst mal das Risiko wenn beim updaten etwas "schief" läuft, also der player unbraubar wird. Im Regelfall bleibst Du dann auf dem unbrauchbaren Gerät sitzen, da dieser Fehler beim update nachweisbar ist.

Klappt dieses update, und etwas später in der Garantiezeit tritt ein Defekt in der hardware auf, könnte es bereits wieder kritisch werden. Die Reparaturwerkstatt erkennt sofort, dass Du eigenmächtig ein fw-update installiert hast, und kann Dir die Reparatur auf Garantie verweigern !

Schon hast Du wieder verloren

Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit besteht darin, sich ein fw-update von einem Vertragshändler, oder direkt vom technischen Kundendienst des Herstellers zu besorgen, und von ihm die Anleitung und Erlaubnis hierfür geben zu lassen.

Wenn es so nicht funktioniert, musst Du das Gerät direkt zum Fachhändler/Shop bringen, oder an ihn versenden, und er erledigt alles weitere für Dich.


Gruss

Wolfgang
JackSlain
Stammgast
#160 erstellt: 13. Jan 2006, 09:00
Das Update hat einwandfrei funktioniert!
Bäri
Stammgast
#161 erstellt: 13. Jan 2006, 11:46

wolfi16 schrieb:
Hallo Pommy13,

Dein 1920 ist nicht kaputt, die haben einfach nur bei der ersten Produktionsreihe den falschen Widerstand verbaut ...

kommt aber in etwa aufs gleiche raus

Mich hat es ebenso erwischt !

Achte darauf dass sie gleich die neue firmware Version 1.23 installiert haben. Weitere Infos siehe Beiträge im Forum.

Gruss

Wolfgang


Was ist den an dieser Firmware anders?

Gruß Bäri
GlobalPlayer
Stammgast
#162 erstellt: 13. Jan 2006, 12:27
Hallo,

Mängel:
meiner wurde wegen dem Standby-Problem letzte Woche ausgetauscht, jetzt lässt sich an dem neuen manchmal die Schublade über die Fernbedienung nicht schliessen; hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
(habe nichts darüber in diesem Thread gelesen)
mfG
Guenniguenzbert
Inventar
#163 erstellt: 13. Jan 2006, 17:15

GlobalPlayer schrieb:
Hallo,
jetzt lässt sich an dem neuen manchmal die Schublade über die Fernbedienung nicht schliessen


Ich könnte mir vorstellen, daß eventuell die mitgelieferten
FB-Batterien nicht mehr so toll sind. Und durch das (zumindest
teilweise) Verdecken des IR-Empfängers durch die Lade könnte
dies dann die Ursache sein.

Mach halt mal neue Batterien rein oder versuch einfach,
die FB unterhalb der Lade auf den Empfänger zu richten.
-> Geht es dann?
Wenn nein, ist es vermutlich eine Sache für den Kundendienst...


Gruß

Günni
GlobalPlayer
Stammgast
#164 erstellt: 13. Jan 2006, 17:23
danke für die Antwort Günni,
aber es hat weder mit Lade noch mit Batterien zu tun und kommt unregelmässig und unvorhergesehen.
In irgendeinem Forum hatte ich vor ein paar Wochen schon über dieses Problem gelesen, weiss aber nicht mehr wo: deutsch, englisch oder französich

mfG
wolfi16
Inventar
#165 erstellt: 13. Jan 2006, 19:19
Hallo Bäri,

mach meinen Infos wurden bei der 1.23 FW "Funktionsstörungen" bezüglich der HDMI-Schnittstelle ausgemerzt ...

denke dies wird nicht die letzte FW-Version für den 1920 sein

Gruss

Wolfgang
boysmile
Stammgast
#166 erstellt: 13. Jan 2006, 19:33

mach meinen Infos wurden bei der 1.23 FW "Funktionsstörungen" bezüglich der HDMI-Schnittstelle ausgemerzt ...

denke dies wird nicht die letzte FW-Version für den 1920 sein


naja... immerhin tut sich da was. Nachdem ja anfänglich Denon (wie immer) jeglichen Nachbesserungsbedarf bestritten hat.

Da das Gerät offensichtlich im Verkauf sehr erfolgreich läuft (teilweise wochenlang ausverkauft), macht man sich wohl die Mühe...

Gruss
Stefan
wolfi16
Inventar
#167 erstellt: 13. Jan 2006, 20:11
Hallo boysmile,

ja sie haben doch nicht etwa aus den Fehler der Vergangenheit gelernt ...

nein, im Ernst: ist klasse dass sie beim 1920 so konsequent die FW nachbessern, da die HDMI-STORY noch etwas in den Kinderschuhen steckt.

Hoffentlich hält der gute Service an !

Gruss

Wolfgang
Bäri
Stammgast
#168 erstellt: 14. Jan 2006, 15:09

wolfi16 schrieb:
Hallo Bäri,

mach meinen Infos wurden bei der 1.23 FW "Funktionsstörungen" bezüglich der HDMI-Schnittstelle ausgemerzt ...

denke dies wird nicht die letzte FW-Version für den 1920 sein

Gruss

Wolfgang

Bei mir klappt die HDMI-Schnittstelle sehr gut, also keinen Grund, die Firmware auszutauschen

Ich konnte heute mal den direkten Unterschied zwischen den einzelnen Modi (HDMI 576p, 720p, 1080i und Komponentenausgang) mit der CHIP Testbild DVD testen:
1. Komponentenausgang: scharfes Bild, allerdings senkrechte Linien haben kleine "Geisterlinien" in der Nähe
2. HDMI 576p: noch schärferes Bild, keine "Geisterlinien
3. HDMI 720p: die Auflösung noch ein wenig besser, sonst wie HDMI 576p
4. HDMI 1080i: Bild zittert stark, die Schärfe schlechter als beim Komponentenausgang - undiskutabel (liegt aber wohl an meinem Aldi Plasma!)

Mein Favorit ist 720p, nur bei manchen DVDs muss ich auf Analog umschalten, weil sonst die Geometrie nicht stimmt (ein Kreis ist dann ein Oval).

Grüße

Bäri
wolfi16
Inventar
#169 erstellt: 14. Jan 2006, 18:09
Hallo Bäri,

das freut mich zu lesen, aber manchmal stolpert man erst später über den ein oder anderen bug ...

Die Geisterlinien via Komponente kann ich nicht bestätigen. Hast Du mal das Bild des panels z.B. mit der Test-DVD von Peter Finzel korrekt justiert Das lohnt sich !

Also die Bilddarstellung im 1080i-Modus ist bei mir am panel TOP

Gruss

Wolfgang
boysmile
Stammgast
#170 erstellt: 14. Jan 2006, 19:27
... sofern keine neu aufgetretenen Bugs in der aktuellsten FW bekannt sind, würde ich IMMER diese neueste FW drauftun.

Selbst wenn in Deinem aktuellen System alles perfekt läuft, kannst Du schon bei der kleinsten Änderung Deiner Komponenten-Kette oder Verkabelung (oder der nächsten gekauften bzw. gebrannten DVD) auf einen Bug der alten FW stossen. Und dann geht die Sucherei nach dem Fehler (und ggf. nach neuerer FW) los.


Meine Meinung

Stefan


P.S.:
Eine komplette und ehrliche Änderungsliste zur neuen FW kriegst Du bei offiziellen Versionen der Hersteller eher selten. Die "reparieren" teilweise im Geheimen, um sich nicht evtl. Gewährleistungsansprüchen auszusetzen.


[Beitrag von boysmile am 14. Jan 2006, 19:29 bearbeitet]
Stophl74
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 14. Jan 2006, 20:48
also ich halte es hier ähnlich wie bei Treibern für irgendwelche Dinge in meinem Compi.
ein "altes Sprichwort" lautet: --Never change a running System--

was aber nicht heißt, das ich mir die FW nicht schon mal irgendwo ablege, falls ich sie doch mal brauchen sollte

Greetz, Chris
Pommy13
Inventar
#172 erstellt: 15. Jan 2006, 15:59
ich denke mal, wenn das gerät zurückkommen wird, dienstag schätze ich mal, wird es neue firmware haben

hatte gerade ne dslr bei canon, da ist auch die neuste firmware installiert worden ohne fragen oder drum bitten

aber das so ein fehler, sprich einschalter widerstand gleich bei vielen auftaucht ist typsich für, hauptsache verkaufen, egal was für einen scheiss


toll
wolfi16
Inventar
#173 erstellt: 15. Jan 2006, 21:00
Hallo Pommy13,

meine Rede, der Kunde als verlängerte Werkbank, auch Betatester genannt

Gruss

Wolfgang
Pommy13
Inventar
#174 erstellt: 15. Jan 2006, 21:13
hey wolfgang

danit hast du leider mehr als recht

deutschland war mal was tolles wenn es um qualität und service ging
lange ist DAS her

leider
chris_82
Stammgast
#175 erstellt: 15. Jan 2006, 23:26
wie siehts eigentlich mit der garantie aus:

ich betreibe den dvd-p jetzt per scart. irgendwann kommt mal ein hdmi tv und dann hab ich das problem. die garantie ist vorüber und ich kann mir auf den kopf hauen, oder wie??

obwohl ich den dvd-p momentan per scart betreibe, habe ich mal ne mail an den händler geschrieben. mal sehen was kommt. wenn dann will ich gleich eine reperatur und nicht erst wenn ich mit irgendwann mal nen lcd kaufe.
wolfi16
Inventar
#176 erstellt: 18. Jan 2006, 02:11
Hallo chris,

wenn die 14 Tage rum sind ist es mit dem Umtausch eh schlecht

Die eMail an den Händler war eine sehr gute Idee !

Ich sende Dir über dieses Forum eine PM

Gruss

Wolfgang
chris_82
Stammgast
#177 erstellt: 21. Jan 2006, 01:23
zwar keine pm erhalten aber dafür ist hirsch&ille sehr kulant.
freeway paketmarke und ab dafür.

gerät wird natürlich repariert. austausch nur bei neugeräten. also defekt wenn man das teil anschließen will und funktioniert nicht...


[Beitrag von chris_82 am 21. Jan 2006, 13:16 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#178 erstellt: 21. Jan 2006, 01:48
Hallo chris,

freut mich dass der Händler kulant ist.

Wird das Teil denn nun repariert, oder getauscht ?

Versteh ich nicht dass Du keine PM erhalten hast

Gruss

Wolfgang
ralfm
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 21. Jan 2006, 12:24
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt den 1920 seit einer Woche besitze und den Thread über diesen Spieler gelesen habe, kann ich nur sagen das ich von dem Gerät total begeistert bin.

Ich habe die FW 1.20 auf dem Gerät und kann auch keine Laufgeräusche vom Player hören.

Gegenüber meines Marantz DVD sind es Welten, im Bild wie auch im Ton.

Der 1920 hängt an einem LG Plasma mit HDMI und ich betreibe ihn dort bei 1080i.
Wie gesagt, Bild und Ton erstklassig und was die Ausstattung angeht kann bei der Preisklasse schon ein paar Abstriche machen.

Gruß Ralf
BadMad
Stammgast
#180 erstellt: 21. Jan 2006, 14:05
Hallo Zusammen,

sehr interessant was alle über den 1920 zu berichten haben, ich für meinen Teil habe den 1920 seit September (FW V1.17) und bin eigentlich auch total begeistert von dem Gerät. Ich betreibe Ihn über HDMI mit dem Panasonic Beamer PT-AE900E zusammen und die Bild- und Tonqualität ist über jeden Zweifel in dieser Preisklasse erhaben.
Den einzigen Bug den ich bis jetzt festgestellt habe ist der bereits bekannte mit der nichtfunktionierenden Wiedereinschaltung aus dem Standby.
Ich habe dies für mich so gelöst, dass ich die autom. Abschaltung deaktiviert habe und die DVD immer korrekt mit 2mal Stop beende bevor ich den Player auschalte ;-). Gehört ein bissel Disziplin dazu aber man gewöhnt sich schnell dran und seitdem ist der Bug nicht mehr aufgetreten. Die neue FW hab ich mir zwar runtergeladen, aber solang mir keiner betätigen kann, dass damit dieser Bug beseitigt wurde werd ich sie mit Sicherheit nicht aufspielen sondern lass sie in der Schublade.
Besonders iritiert mich die Anpassung des HDMI-Farbraumes. Ich hab den Beamer auf Player und Kabel abgestimmt (kalibriert) und möchte eigentlich nicht wieder von vorne anfangen müssen. Vor allem wer garantiert, dass Alles besser wird?
Vielleicht geht der Schuss nach hinten los.

Hätte gerne ein paar Ansichten dazu gehört
wolfi16
Inventar
#181 erstellt: 21. Jan 2006, 19:02
Hallo BadMad,

die neue FW-Version beseitigt lediglich ein paar bugs im HDMI-Bereich. Das "nicht wieder aufwachen" aus dem Standbymode wird durch einen Widerstand verursacht der einen falschen Wert hat. Dieser muss getauscht werden, um den bug zu beseitigen !

Hier ein Textauszug aus dem avsforum:


After having spent a lot of time on many different test, we have made a little movie to show to the Denon official repair center the issue (sometimes words are not enough). At that point, the repair center has contacted the Italian Denon official distributor, and after some days the Denon official distributor has confirmed they have received a note from Denon Japan about the power issue, and it is an hardware problem: they said a resistor with a wrong value was mounted on the players. The wrong resistor seems to have a 2200 ohm value, while the right one should be 3300 ohm - or vice versa - (we have received that info by phone from the repair center). It seem that that resistor is located on the power supply section. Two days ago we have received back the player from the repair center, and now it seems it is working fine with that fix.. actually we never had the problem again.


Also innerhalb der Garantie an Deinen Fachhändler wenden, oder mit diesem bug leben ...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: bei einer neuen FW-Version wird nicht immer alles besser, es gibt auch die so genannten "Verschlimmbesserungen"

Gruss

Wolfgang
GlobalPlayer
Stammgast
#182 erstellt: 23. Jan 2006, 12:36
Hallo,
1920 über HDMI (720p) an PV500 und Ton über Coax an 2106:
bei manchen Musik-DVDs (z.B.: John Mayall & the Bluesbreakers and Friends - 70th Birthday Concert) habe ich krasse lipsync Probleme: Ton kommt etwa 150ms vor Bild; bei anderen fällt der Unterschied geringer aus, bei einigen klappt alles wunderbar.

mfG
wolfi16
Inventar
#183 erstellt: 23. Jan 2006, 12:51
Hallo GlobalPlayer,

kenne den 2106 nicht, hat der keine lipsync Einstellung, dann könntest Du es leicht korrigieren ?

Üblich ist es die "fehlerhafte" lipsync am receiver zu syscronisieren.

Hast Du bei manchen FilmDVD auch dieses Problem ?

Warum dies nur bei einigen DVD´s so extrem auftritt interessiert mich ebenso ...

Gruss

Wolfgang
GlobalPlayer
Stammgast
#184 erstellt: 23. Jan 2006, 13:14
hallo wolfi16,
der 2106 kann das Problem schon korrigieren, doch da es nicht regelmässig im gleichen Umfang auftritt, ist das schon lästig (auch wenn es einfach über die FB geht).
In einem englischen Forum schreiben einige dass es auch bei FilmDVDs auftreten kann, und dass die Verzögerung im selben Film sogar variieren kann
Mich hat gewundert dass dieses Problem hier bis jetzt unerwähnt geblieben ist (wahrscheinlich schauen fast alle die synchronisierten Fassungen an un da wird das wohl kaum auffallen)

mfG
wolfi16
Inventar
#185 erstellt: 23. Jan 2006, 13:47
Hallo GlobalPlayer,

bei Musik DVD´s ist ja zum Glück nichts zu synchronisieren

Aber irgendwo in der Welt, meist in den USA, schauen sich die Kunden die DVD im Original an, und da sollte es schon auffallen, ob Ton und Bild nicht synchron sind ...

Wenn das im kompl. Film dann auch noch variieren sollte, zeugt dies wahrscheinlich von einer schlechten Produktion !

Dachte mit den neuen Techniken wird alles besser, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein

Gruss

Wolfgang
GlobalPlayer
Stammgast
#186 erstellt: 23. Jan 2006, 14:01
hallo,
mit Musik-DVDs meinte ich DVDs von Konzerten - Live-Auftitten ... , und da ist mangelnde Synchronisation zwischen Bild und Ton füüürchterrrlich

mfG
BigBadP
Neuling
#187 erstellt: 23. Jan 2006, 20:55
Hallo zusammen

Habe mir nun den thread durchgelesen (phu war das viel),
aber leider hab ich nicht wirklich viel vom Bild gelesen.
Ich besitze einen Epson tw-600 Beamer und eine projecta procinema leinwand. Da mein beamer HD-Ready ist will ich mir ein DVD Player mit upscaling kaufen... Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt den Denon zu kaufen? Oder ist das Bild nicht wirklich viel besser (mit hdmi auf 720p)?
Gäbe es bessere geräte als den Denon1920, die im selben preisrahmen liegen?
Würde nur DVD's auf dem player schauen...

Grüsse aus der Schweiz
saturation
Stammgast
#188 erstellt: 23. Jan 2006, 21:09
Hallo.

Habe eben einen Denon 1920 zum Testen.
Wie kann ich die Firmwareversion auslesen ?

Besten Dank
sers
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 23. Jan 2006, 21:15
Tasten nacheinander drücken:

1 2 3 4 und zuletzt die Displaytaste
alex1971
Stammgast
#190 erstellt: 23. Jan 2006, 22:40

BigBadP schrieb:
Hallo zusammen

Habe mir nun den thread durchgelesen (phu war das viel),
aber leider hab ich nicht wirklich viel vom Bild gelesen.
Ich besitze einen Epson tw-600 Beamer und eine projecta procinema leinwand. Da mein beamer HD-Ready ist will ich mir ein DVD Player mit upscaling kaufen... Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt den Denon zu kaufen? Oder ist das Bild nicht wirklich viel besser (mit hdmi auf 720p)?
Gäbe es bessere geräte als den Denon1920, die im selben preisrahmen liegen?
Würde nur DVD's auf dem player schauen...

Grüsse aus der Schweiz


Da Du einen modernen Beamer hast, wird der sicherlich genauso gut scalen können.

Obwohl mein DVD-1920 sehr gut auf 720p scaled betreibe ich ihn nun mit HDMI 576p an meinem Sanyo Z3 (über AVR-3806).
Der Scaler im Beamer steht dem Denon nicht nach, aber der Beamer verkraftet 576p per HDMI etwas besser als 720p, etwas weniger Doppelkonturen zu sehen bei Testbildern.

Das hochscalen auf 720p machen heutige gute Beamer ohne Probleme, das wäre für mich kein Grund für den DVD-1920 gewesen.

Der De-Interlacer von 576i auf 576p im DVD-1920 ist klasse und besser als der des Beamers...
saturation
Stammgast
#191 erstellt: 24. Jan 2006, 02:53

sers schrieb:
Tasten nacheinander drücken:

1 2 3 4 und zuletzt die Displaytaste


Danke, hat funktioniert.
Gerät zeigt die Version 1.17 an. Sollte bei den neueren Geräten nicht die neuere Firmware 1.23 darauf sein. ?
Habe das Gerät erst seit 2 Tagen neu erworben.
Fehler hab ich bis jetzt keine entdeckt. Betreibe ihn am HDMI Interface und muss sagen, das Bild ist wirklich erste Klasse. Nach Auschalten im laufenden Betrieb, schaltet sich das Gerät wieder ein, wenn ich die Play Taste drücke und der Film startet wo er abgebrochen wurde. Kann also den "Einschaltebug" nicht nachvollziehen. Tritt der immer oder nur manchmal auf ?

Grüsse
chris_82
Stammgast
#192 erstellt: 24. Jan 2006, 11:06
vielleicht hast du ja ein zwischending.
bug bereits gefixt aber noch die alte fw.

dürfte so um november gewesen sein. denon hat irgendwann die produktion umgestellt wo der fehler bekannt war und fw kam ja erst am 23.12.05.
samothrengaw
Stammgast
#193 erstellt: 24. Jan 2006, 11:11
Hallo Leute,

ich habe auch einen Denon 1920, der leider über HDMI nichts mehr ausgibt.
Hat jemand von Euch die FW 1.17 R2 als Datei und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Leider habe ich meinen Player mit der FW 1.23 geflasht und möchte den so nicht zur Reparatur geben. Die Farbsättigung gefiel mit der 1.23 in der Tat deutlich besser, andere Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Es ist egal welche FW ich einspiele, der hdmi Ausgang hat ne Macke, der Fehler trat ganz einfach mitten in einer DVD auf. Ist also kein Softwareproblem sondern hardwareseitig zu suchen. Um auszuschließen das der Beamer (Z3) eine Macke hat, habe ich einen PC als Zuspieler über DVI- HDMI ausprobiert und das funktioniert grandios.
Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

Thomas
saturation
Stammgast
#194 erstellt: 24. Jan 2006, 11:29
Habe nun leider vergeblich nach einer Denon Support page gesucht wo Firmware Updates bereitgestellt werden.
Wo gibt es die. ?

Stellt Denon Firmwareupdates nicht offiziell zur Verfügung ?

Grüsse
GlobalPlayer
Stammgast
#195 erstellt: 24. Jan 2006, 11:34

saturation schrieb:
Habe nun leider vergeblich nach einer Denon Support page gesucht wo Firmware Updates bereitgestellt werden.
Wo gibt es die. ?

Stellt Denon Firmwareupdates nicht offiziell zur Verfügung ?

Grüsse

Hallo,

leider nein;

mfG
wolfi16
Inventar
#196 erstellt: 24. Jan 2006, 15:36
Hallo saturation,

frage doch mal bei den Denon Fachhändlern nach, manchmal können sie helfen

Gruss

Wolfgang
chris_82
Stammgast
#197 erstellt: 24. Jan 2006, 16:04
wegen der firmware würd ich auch keinen solchen terz machen.

hab meinen auch mit der 1.23 zur rep geschickt.
boysmile
Stammgast
#198 erstellt: 24. Jan 2006, 23:37

chris_82 schrieb:
wegen der firmware würd ich auch keinen solchen terz machen.


... sehe ich auch so! Solange das Teil nicht beim Flashen hopsgegangen ist (und dann ggf. ne FW-Fehlermeldung oder garkeine FW mehr hätte) kann auch die Garantie nicht verweigert werden.

Gruss
Stefan
wolfi16
Inventar
#199 erstellt: 25. Jan 2006, 02:21
Hallo,

seid Euch wg. dem eigenmächtigen aufspielen der 1.23 FW mal nicht so sicher, rechtlich gesehen können sie die Garantieleistung verweigern ...

wird aber in der Praxis nicht so häufig angewandt, da es ja noch einige Mitwettbewerber gibt

Gruss

Wolfgang
gumbadumba
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 25. Jan 2006, 16:43
hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aus Zeitgründen .. vielleicht wurde das Problem hier schon angesprochen:

Bei meinem Denon tritt das Problem auf, dass ich ihn nach einer Weile nicht mehr "einschalten" kann. D.h. beim drücken auf den Power Knopf am Gerät oder an der Fernbedienung tut sich nichts. Das Gerät bleibt im Stand By Betrieb. Erst wenn ich es komplett vom Netz trenne, also Kabel raus und wieder rein, kann ich es wieder normal anschalten.

Habe den Player inkl Code Free Umbau von dvdplayer.de
wolfi16
Inventar
#201 erstellt: 25. Jan 2006, 17:02
Hallo gumbadumba,

lies doch bitte meinen Beitrag in diesem thread erstellt: 21. Jan 2006, 17:02

also ein bisschen darf man schon suchen, das ist erlaubt

Gruss

Wolfgang
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1920
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
An alle Besitzer vom DENON 1920
Hunter1817 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  7 Beiträge
Denon DVD-1920 Spezifikationen !
nullachtfünfzehner am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  30 Beiträge
Firmware Denon DVD-1920
Kosmas am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Denon DVD-1920 Problem
phipsster am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 1920 Kabelfrage
mk_ultra am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  7 Beiträge
Denon 1920 MP3-DVD möglich ?
wolfi16 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Denon DVD 1920 digitaler RGB
Michael911 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD 1720 vs. 1920
golf600 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  44 Beiträge
DENON DVD-1920 > AVR3806 = HDCD Decoding ??
alex1972 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023