DENON 2200, PANASONIC 97, YAMAHA 1500?

+A -A
Autor
Beitrag
Magashark
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 20:36
hallo leute. hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.
da ich nun einen fernseher mit progressiv scan fähigkeit gekauft habe (panasonic ps36pl35), bin ich am überlegen, ob ich mir nicht als nächstes einen neuen dvdplayer mit progresseiv scan zulegen soll. zur auswahl stehen nach recherchen: denon 2200, panasonic s97, yamaha 1500. nur wlecher player bietet das beste bild für einen röhrenfernseher? hatte nämlich testweise den hk 22 daheim, war allerdings nich so vom progressiv scan mode begeistert. einige treppen in filmen flimmerten immernoch. jetzt würd mich interessieren, welche dieser obengenannten player das besser kann. zudem wäre es noch interessant, ob man die player auch im ntsc (60hertz) modus abspielen kann. da es bei meinem röhrenfernseher weniger geflimmert hat (hk 22 konnte es)
freue mich auf jegliche antworten
rico
Giravaru
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 10:03
Hallo.

Was ist das denn für ein Panasonic? Ich kenne nur den TX-36PL35.

Gruß
Gira
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 11:46
Also ich habe einen Yammi 1500 und einen Denon 2200.

Vom Bild her ist der Yammi ganz klar der Favorit. Alleine über Scart RGB ist sein Bild schon absolute Spitzenklasse, bei Komponente arbeitet ein noch besserer Video DA Wandler, und er hat einenScaler von Faroudja verbaut.


Solltest Du aber auch mit dem Gedanken spielen, in die Welt von DVD Audio und/oder SACD einsteigen zu wollen, würde ich Dir trotzdem zum Denon 2200 raten, da dieser in der Rubrik ganz klar wieder besser ist als der Yammi.


Vom Panasonic S97 hört man eigentlich nur gutes, kann aber aus eigener Erfahrung nichts zu ihm sagen.


[Beitrag von Großinquisitor am 27. Jan 2005, 14:13 bearbeitet]
Giravaru
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 13:29
Hallo Großinquisitor.

Ich Habe auch einen Pana. Bin sehr zufrieden damit. Er hat auch die Möglichkeit, progressive Signale über YUV zu empfangen. Habe aber keinen DVD-Spieler, der das kann. Bringt das wirklich noch Verbesserungen gegenüber RGB? Suche nämlich gerade nen DVD-Spieler. Konnte mich bisher aber nicht entscheiden. SACD brauch ich im Moment nicht.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 14:12
Also wenns der Player gut macht, kann ein progressive Bild über Komponente nochmal eine Steigerrung der Bildqualität sein.

Bei sich bewegenden schrägen Kanten verschwindet der Treppeneffekt z.B., Moireeffekte gehören eigentlich ganz der Vergangenheit an und einiges mehr.

Die Bildwandlung ist auch besser, denn auf den meisten DVD´s ist das Bild ja progressive YUV abgespeichert. Es muß vereinfacht gesagt nur noch analoggewandelt werden.

Hat man Bildmaterial welches Interlaced gespeichert ist, dann kommt es natürlich drauf an das der Player nen guten Scaler hat, welcher das Bild wieder in Progressive umwandelt.

Ich konnte das Progressivebild per YUV des Yamahas aber auch nur im Laden bewundern, mein TV Gerät hat leider keinen Komponenteneingang.
Magashark
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 18:30
ja mein panasonic is ein px-36pd35. also kann er yuv. ich muss sagen, ich tendier schon sehr zum pana, weil er günstiger ist, und mit seinem faroudja chip den angeblich den exakt gleichen des 600 euro teuren denon 2910 hat. etliche tests sagen das selbe aus. nur würde mich noch interessieren, ob man mit ihm manuell auf ntsc schalten kann, damit das bild ruhiger wird (ich hab ja nur einen röhrenfernseher, und bei 50 hertz tuts schon flimmern).
mfg rico
mouton
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2005, 19:17
die konvertierung kann man auch auf 60 hz umstellen.
Magashark
Neuling
#8 erstellt: 27. Jan 2005, 21:45
hört sihc gut an. war heute im mediamarkt, und hab mir mal das progressiv scan bild vom hk 22 und denon 2910 angeschaut. da der denon den gleichen faroudja chip wie der panasonic hat, und der laden keinen panasonic da hatte, hab ich die 2 mal verglichen. und ich bin absolut der überzeugung, das der denon auf nem normalen röhrenfernseher (bei plasma oder beamer mags ja anders sein) kein erkennbar besseres bild zeigt. jedenfalls nicht um den heftigen preisunterschied von 400 euro rechtzufertigen. ich nehm mal an, dass der panasonic nich besser als der denon ist, somit hab ich mich glaub auf den harman eingeschossen. für 220 euro mit yuv kabel glaub ein fairer preis. außerdem kann man den dann auch codefree schalten.

mfg rico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2200
meriwether am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  5 Beiträge
DENON DVD 2200 - Probleme
fdre1966 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  10 Beiträge
Panasonic s 97 vs Denon 1920
Dänemark am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
Denon 1920 oder Panasonic DVD-S 97?
Zako am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
Denon 1920 vs. Panasonic S-97
Mr._Question am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  216 Beiträge
Denon 2200 vs. 2900
konkurenz am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  21 Beiträge
Denon DVD 2200 Codefree
dawnrazor am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Denon DVD 2200
meriwether am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
DENON 2200 Firmware Abfrage
snark am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  3 Beiträge
Denon 2200 - Wiedergabeart
nidimi am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339