DVD Player an großen Rückpro (Denon, Harman Kardon, was andres??)

+A -A
Autor
Beitrag
Tardif
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 13:13
Hallo Leute,

also, ich will mir in den kommenden Wochen einen neuen DVD Player zulegen. Bisher habe ich so ein billig Teil (keine Ahnung welche Marke)

Lohnt es sich etwas mehr Geld dasür auszugeben, oder reicht etwas um die 100Euro??

Habe einen Rückpro TV, den Toshiba 50ph36p. Ist es da genauso wichtig wie bei einem Beamer, dass man einen guten Player hat??

Der DVD Spieler sollte + sowie - DVD´s lesen. MP3 und Divx ist keine Bedingung.

Habe bisher viel gutes überden Harman Kardon DVD22 und den Denon 1910 gelesen. Sind aber beide auch noch recht teuer.

Bitte eure Meinungen, und welche TV´s ihr mit welchen Playern habt.
Tardif
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 15:22
Kann mir denn keiner mal einen Tipp geben??
gierdena
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 10:51
Moin!

von teuer würde ich nicht reden! Ob es der Denon DVD-1910 oder der KK22 ist oder der Samsung DVD HD745 / HD945 oder Pansonic S97, die Büxen bringen alle Features mit die Du um die 100 Taler nicht bekommst. Ich hatte einen Thomson (99,-) der nur Scart hatte, habe mir denn einen Yamaha S540 zugelegt (149,-). Unterschied wie Tag und nacht und vor allem YUV_ausgang.

Nun habe ich eine Plasma-Glotze und bin schon wieder auf der Suche nach einen DVD Player der DVI kann. Das kostet dann halt "etwas" mehr Geld.

Der HKDVD22 hat z.B. kein DVI / HDMI sondern "nur" YUV. Wenn Dein Rückpro DVI oder HDMI Eingänge hat, dann würde ich den HK schon mal aus der engeren Wahl nehmen.
Der Denon 1910 erntete in letzter Zeit recht häufig Kritik auf Grund der Laufgeräusche. Der Samsung soll ein sehr gutes DVI Bild liefern, dafür aber via YUV nicht so der Brüller sein.
Der Panasonic S97 ist nach dem was ich so gelesen habe das bste Gerät in der Kategorie. Davon mal abgesehen, dass der nur einen reinen HDMI-Ausgang hat, kein DVI, und man sich noch ein Kabel HDMI -> DVI kaufen müsste und das kostet noch mal extra.

Zudem diese Player auch noch einige andere Features bieten, die ich hier nicht alle nennen will.

Also, für mehr Geld bekommst Du in der Regel auch einen echten Mehrwert. Und die Toshiba Glotze wird ja wohl auch etwas mehr als 3,50,- gekostet haben..... Da solltest Du dir auch eine entsprechende Quelle gönnen, oder!?


[Beitrag von gierdena am 08. Feb 2005, 10:58 bearbeitet]
Tardif
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 11:46
Hi,

viele dank für die ausführliche Antwort.

Aber meine Toshiba hat noch keinen HDMI, sowie YUV Ausgang.

Daher lohnt es sich ja dann wahrscheinlich auch nicht super viel zu investieren, oder??
Kann den Player also nur über Scart anschließen, oder?
gierdena
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2005, 12:16
Äh, jetzt bin ich ein wenig von den Socken. Toshiba schreibt in den Spez. folgendes:

http://www.toshiba.de/consumer/specs/101/

" Component Video In...." unter Anschlüsse.
Und da ist eigentlich von YUV die Rede.......

Und da würde sich in jedem Fall ein Player mit YUV Ausgang lohnen.
Tardif
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 14:11
Yo verdammt nochmal!! Du hast da recht. Tausend dank. Dies wäre dann nat. eine komplett andere sichtweise.

Dann werde ich mich wohl für den Harman/Kardon 22 entscheiden. Da der Denon mir etwas zu teuer ist.

Was meinste, gute wahl?
Tardif
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2005, 14:18
Habe den H/K übrigends für 159 Euro gefunden. Denke der Preis wäre ganz ok, oder??

Ausserdem kommt noch den Philips DVD 720 SA in frage. Der hat bei vielen Tests echt gut abgeschnitten!!


[Beitrag von Tardif am 08. Feb 2005, 17:03 bearbeitet]
gierdena
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 18:12
Für das Geld sicherlich in ordnung und ist ja auch genz gut getestet worden. Ansonsten bemühe mal die Suche hier in dem Forum nach diesem Player, gibt auch den ein oder anderen Aufschluss.

Schau aber zur Vorsicht auf der Rückseite Deines Toshibas ob Dich da wirklich der YUV-Eingang anlacht. Wie der aussieht sollte in der Anleitung zu sehen sein bzw. kannst Du dir ansehen, wenn Du mal nach YUV bzw. Componenten Kabeln suchst.
Tardif
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2005, 18:41
Ja habe ich schon nachgesehen. Hat er tatsächlich.

Dann werd ich´s mir mal überlegen, ob es der Philips, oder der HK wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon DVD Player
Rusty1 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD player
cem0203 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Welcher harman/kardon DVD-Player?
Chrgeh am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47
klimbo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  30 Beiträge
HARMAN KARDON DVD-25
b_clinton am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
ledschgi am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
t3 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 18
hello321 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
DVD Player für Harman Kardon AVR 430
iGerri am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Harman Kardon DVD 2550S
Turbo_tweety am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen