Neue Firmware für den Pana S97

+A -A
Autor
Beitrag
danko
Inventar
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 11:29
Hallo allerseits!

Alle die auf ihrem Panasonic DVD-S97 noch eine ältere Firmware haben können diese jetzt auf die Version 85E536 updaten.
Die aktuelle Firmewareversion kann ganz einfach durch drücken der Auswurftaste und der Pause Taste am DVD Player und 7 Taste auf der Fernbedienung angezeigt werden.

Die neue Firmware Version 85E536 behebt Fehler wie Pink-Stich und Macroblocking und kann hier
http://home.comcast...._firmware_update.zip
runtergeladen werden.

Zum Update einfacht das Firmware File auf eine normale Daten-CD brennen und diese CD dann in den Player legen.
Der S97 fragt dann ober das Firmewareupdate durchführen soll.

Bei mir hat die Prozedur völlig problemlos geklappt.


CU Danko
Tabus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 13:12
Hallo,

mein pana steht noch beim händler aber trotzdem vielen dank für den link hab mir das update schon mal gesichert.

thx Tabus
mouton
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 15:03
hab das update auch durchgeführt und das ging wirklich einwandfrei. meiner meinung nach lohnt sich das update auf jeden fall.
meierzwo
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 17:04
Yupp - danke.
Update hat auch hier geklappt.

--meierzwo--
recluce
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 17:16
Hat das schon jemand mit einem Codefree geschalteten Player ausprobiert? Ist der danach immer noch codefree?
musterdvd
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 17:45
Hallo,

@recluce,

lt. Beiträgen in AREADVD hat das Updaten von CF-S97 geklappt.

MfG

Klaus
Jaygee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2005, 18:01
Hallo zusammen,

betreibt einer von Euch den Pana über YUV an einem Plasma?
In einigen Threads habe ich gelesen, dass der Pana über YUV Probleme hat. Verbessert die neue FW die Bildausgabe?

Danke und Gruß

Jaygee
musterdvd
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2005, 21:24
Hallo,

im Forum Areadvd habe ich den Hinweis auf eine neue FW mit der Version 540 gefunden. Über Inhalt ( Verbesserungen) des Updates wird nichts mitgeteilt.

Der Link : http://home.comcast....firmware_upgrade.htm


Ich habe aber meinen Player noch nicht geupdatet.
Im Forum herrscht diesbezüglich auch noch vornehme Zurückhaltung.

MfG

Klaus
RvB
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2005, 22:02
Hallo Leute,

bin gespannt, ob jemand Infos zu dem neuen Firmware-Update hat. Im Forum Area-DVD wird zur Vorsicht geraten, weil das Update aus den USA kommen soll und sich die Frage stellt, ob nach einem Update, mit RC-2 Playern in Europa, der Player überhaupt noch läuft:KR???
Bin diesbetreffend ziemlich ahnungslos. Weiß jemand Rat ?

Gruß Ralf
Siesta
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2005, 22:26
Funktioniert ohne Probleme. Was es aber jetzt gebracht/verändert hat, weiß ich zurzeit auch noch nicht.

Gruß
Siesta
RvB
Stammgast
#11 erstellt: 26. Feb 2005, 02:37
Hallo,

habe neues Firmware-Update auch auf den Player gespielt. RC-2 (Herr der Ringe Teil 1) lief problemlos. Veränderungen kann ich derzeit nicht ausmachen. Leider ist der Grünstich bei dunklen Bildinhalten am unserem 50DLY644 bei Upsaling auf 720p via HDMI/DVI immer noch vorhanden:? . 576p via YUV hingegen macht nach wie vor das beste Bild:prost .

Gruß Ralf
Diditalo
Stammgast
#12 erstellt: 26. Feb 2005, 17:09
Hallo,
ich habe auch gerade die neue Firmware 540 aufgespielt. Leider ist mir da hinterher beim ansehen einer Testbild-cd was aufgefallen.
Ich habe ca. 10 cm vom rechten Bildrand meines Pio 435 entfernt einen leichten senkrechten Versatz im Bild. Dies zeigt sich bei der Test-CD daran, dass auf dieser senkrechten Linie die Gitterlinen einen leichten Versatz haben und nicht durchlaufen. Bei einer DVD hab ich dann beim Probesehen auch den Versatz an den schwarzen Streifen oben und unten gemerkt.
Wenn ich im TV Filme ansehe ist der Versatz nicht da. Und Gestern Abend habe ich mit der Firmware 536 auch noch keinen Versatz bemerkt.
Gibt es schon ähnliche Beobachtungen bei euch ?????
Ich kann auch leider die 536 er Firmware nicht wieder aufspielen, da der Player wohl nur immer höhere Updates nimmt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ????

plop73
Stammgast
#13 erstellt: 27. Feb 2005, 13:18
moin!
...oha,dann werde ich erstmal mit dem updaten warten!es soll wohl noch andere problemchen mit dieser version geben (grundeinstellungen werden wohl nicht mehr gespeichert wenn man aus dem standby geht und wieder einschaltet)!
RvB
Stammgast
#14 erstellt: 27. Feb 2005, 18:24
Hallo Leute,
digitalo hat Recht, bei der neuen Firmware gibt es (nur) beim Upscalen auf 720p einen Versatz im ganz rechten Bildrand bei Testbildern mit Gitterlinien. Also besser Vorsicht beim "Updaten". In den anderen Auflösungen (576i/p und 1080i) ist der Versatz nicht zu sehen.

Gruß Ralf
Diditalo
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:20
Hallo,
ich hab diese Problem mit der 540 er Firmware auch mal bei areadvd eingestellt. Dort gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Wenn ich das richtig gelesen habe haben wohl einige User mit Projektorzuspiel keine Probleme mit dem Versatz. Kann es sein, dass hier das Problem in der Kombi Pio Plasma mit Pana S97 liegt ??? Allerdings taucht es nur bei Zuspiel 750p auf.
Genauso schreiben einige, dass sie auch keine Probleme mit der Speicherung der Setupeinstellungen haben. Bei mir lässt sich "Untertitel - aus" nicht dauerhaft speichern und da frag ich mich natürlich wenn das normal sein sollte, was so eine Einstellung dann im Setup verloren hat ????
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dieser Kombi. Wäre auch interessant in der 536 er Firmware wegen des Setup-Problems.

Kino_Joe
Inventar
#16 erstellt: 25. Apr 2005, 21:38

RvB schrieb:
Hallo Leute,
digitalo hat Recht, bei der neuen Firmware gibt es (nur) beim Upscalen auf 720p einen Versatz im ganz rechten Bildrand bei Testbildern mit Gitterlinien. Also besser Vorsicht beim "Updaten". In den anderen Auflösungen (576i/p und 1080i) ist der Versatz nicht zu sehen.

Gruß Ralf


Hallo !!
habe die neue Firmware 540 drauf,man muß nur im Hauptmenüe
Video - Konvertieren aüf pal 520p/60 stellen.
Dann gibt es keine Fehler!!

Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 25. Apr 2005, 21:41 bearbeitet]
Diditalo
Stammgast
#17 erstellt: 26. Apr 2005, 12:05
Hallo,
das mit dem Umstellen auf 520p/60 habe ich gestern auch mal probiert und mir dann Herr der Ringe II angesehen. Ich hatte nach der Umstellung den Eindruck, als wenn das Bild beim Kameraschwenk über die Berge (gleich am Anfang) etwas ruckelt.
Bei 625p/50 lief alles irgendwie flüssiger ab.
Hat das noch jemand festgestellt, oder ist das Ruckeln auf mein persönliches Empfinden zurückzuführen ???
Kino_Joe
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2005, 13:13

Diditalo schrieb:
Hallo,
das mit dem Umstellen auf 520p/60 habe ich gestern auch mal probiert und mir dann Herr der Ringe II angesehen. Ich hatte nach der Umstellung den Eindruck, als wenn das Bild beim Kameraschwenk über die Berge (gleich am Anfang) etwas ruckelt.
Bei 625p/50 lief alles irgendwie flüssiger ab.
Hat das noch jemand festgestellt, oder ist das Ruckeln auf mein persönliches Empfinden zurückzuführen ???


Hallo!!
Habe mir auch Herr der Ringe II angesehen.Hatte beim Kameraschwenk über die Berge (gleich am Anfang) kein ruckeln.Meine Bild Diogonale ist 3,5m.
Scaliere auf 1125/60i.
Bei 625p/50 gibt es den Zeilenversatz bei 720p und bei 1125/60i Zeilenraster Fehler im unteren Drittel.
Bei meinen DVDs ist das Bild in ordnung.


Ist die kombi Pio 435 FDE, DVD Pana S97.
Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 26. Apr 2005, 19:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware Panasonic S97?
RvB am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  10 Beiträge
Pana s97 Probleme
kai55 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  21 Beiträge
Pana S97 Firmware 536 gesucht
Düstertroll am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Firmware S97
Buchman am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  15 Beiträge
Neue Firmware 540 für Pan S97
Kino_Joe am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  16 Beiträge
HILFE!!! Firmware von Panasonic S97
uriel9 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Firmware Panasonic S97
LGE am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Panasonic s97 Firmware
derglasmann am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Pana S97 Denon 2910,3910
soty am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
Ab HEUTE!!!Neue Firmware für Panasonic S97- 86H364 / 85E542
Kino_Joe am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  66 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen