Pana s97 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
kai55
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2005, 01:04
Für alle dies interesiert die neue Pana s97 Lieferung hat eine neue Firmware die bei 750p den selben Bildversatz zeigt wie manche es bei der 540 Firmware hatten.
Hier der Link www.areadvd.de/vb/sh...74a07&threadid=41990
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2005, 06:00

kai55 schrieb:
Für alle dies interesiert die neue Pana s97 Lieferung hat eine neue Firmware die bei 750p den selben Bildversatz zeigt wie manche es bei der 540 Firmware hatten.
Hier der Link www.areadvd.de/vb/sh...74a07&threadid=41990


Hallo!!
Ich habe Fotos mit den Einstellungen für den Pana S97,damit gibt es keinen Bildversatz-Bildfehler.
Soll ich sie Dir mit einem @Mail schicken?

Mfg:Kino Joe
AreaSteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jun 2005, 13:59

Kino_Joe schrieb:

Ich habe Fotos mit den Einstellungen für den Pana S97,damit gibt es keinen Bildversatz-Bildfehler.


Du gibst einfach nicht auf, oder;)

Schreib doch einfach, daß sie 'Convert from PAL' auf '525/60' stellen sollen. Da brauchts keine Fotos. Und schreib auch dazu, daß diese Lösung nicht der Weisheit letzter Schluß ist und Qualitätsverlust mit sich bringt!
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2005, 15:08

AreaSteve schrieb:

Kino_Joe schrieb:

Ich habe Fotos mit den Einstellungen für den Pana S97,damit gibt es keinen Bildversatz-Bildfehler.


Du gibst einfach nicht auf, oder;)

Schreib doch einfach, daß sie 'Convert from PAL' auf '525/60' stellen sollen. Da brauchts keine Fotos. Und schreib auch dazu, daß diese Lösung nicht der Weisheit letzter Schluß ist und Qualitätsverlust mit sich bringt!


Hallo!!
Kannst ja zu mir kommen,da ist kein Qualitätsverlust!!

Mfg: Kino Joe
smalldiggy
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2005, 00:38
hallo leute,
ich hab auch den neuen panasonic s97 dvd player in verbindung mit beamer pt 700 gekauft.was mich ziemlich so wundert ist,das mein bilig no name player genau so ein schlechten bild macht wie pana mit 750p zuspielung über hdmi ??? wieso sehe ich kein
unterschied am bildquali. könnte es sein das der hdmi schnittstelle defekt ist?
Berman
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2005, 01:02
Darum hab ich meinen zurückgegeben. Nach langem testen schick ich ihn nun mit einer Träne im Auge zurück. Mein alter Yammi macht über YUV insg ein besseres Bild, als der Pana über HDMI. ( mit KinoJoes Referenzeinstellungen ) Vielleicht weiss ich einfach nicht was ein gutes Bild ist, aber mir GEFÄLLT es einfach nicht. Der Pana weisst extremes Bildrauschen auf, in einem solch hohen Maße dass es inakzeptabel ist. Dann passiert noch was kurioses : Schalte ich eine andere Steckdosenleiste ein, setzt der Pana für paar Sek den Ton aus - nicht das Bild.

Die Rauschfilter entfernen das Rauschen - aber das Bild wird extrem matschig. Schade.
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2005, 01:51
Hallo!!
Habe zum testen meinen Sony 930 über Progressive YUV am Pana AE700 angeschlossen,das Bild ist besser als mit HDMI vom Pana S97 schluchtz.

Mfg:Kino Joe
Berman
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2005, 02:21
Im Ernst jetzt?
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2005, 05:56
Hallo!!
Ja da ich den Beamer und DVD Player zusammen gekauft hatte und nie die Bild-Qualität der DVD Player am Beamer verglich.Hatte immer geglaubt die Bild-Qualität über HDMI sei besser,erst durch einige Echos hier im Forum wollte ich es genau wissen,darum der Test.Wo der Sony DVP-NS 930 besser war als der Panasonic S97.
Das Bild des Beamer ist einfach SUPER.Egal ob über Analog oder Digital.

Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 11. Jun 2005, 06:04 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2005, 14:19
Hallo!!
Dringend
Ein Tipp nach neuem Test,In den Einstellungen des Pana S97 PAL Konvertieren
auf 625p/50Hz.
Dann im Bild Menü auf 625p nicht 750p oder 1125i,weil 625p ist schärfer als
750p,1125i in der Bild-Qualität und es gibt keine Bildfehler.
Beim Beamer die Schärfe etwas zurücknehmen.

Gruß
Kino Joe
Berman
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2005, 20:11
GUT dass ich ihn noch nicht zurückgeschickt habe! Der Tip war entscheidend , danke! Werde ihn nun doch behalten. Das Problem mit der Stromversorgung lässt sich auch noch lösen denke ich.

Kannst du mir evtl nochmal alle Einstellungen durchgeben betreffend dem Bild`?


Hier sind meine :

Beamer :

Kino1

Konstrast -3
Helligkeit -4
Farbe -5
Bldschärfe -3

Kontrast R +1
Kontrast G -6
Konstrast B -2
Helligkeit R +1
Helligkeit G -5
Helligkeit B -5



DVD-Player ( die Daten sind nun wichtig für mich! )

Bildmodus : Benutzer
Bildeinstellungen :

Alle auf 0, bis auf 3D-NR , das ist auf +4



Vielleicht kannst mir da ja noch helfen. Danke und

Gruß



PS : Eine Frage habe ich noch : Welches ist denn die richtige Einstellung? 16:9 oder Aspect? Bei meinem Yammi war immer Zoom1 die richtige, aber dann fehlt hier ne Menge vom Bild.


[Beitrag von Berman am 11. Jun 2005, 20:12 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2005, 23:59
Hallo!!
Habe Dir über @Mail alles geschickt.
Mfg:Kino Joe
Berman
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2005, 00:11
Danke!!

Der CD Klang ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern, für einen DVDP.
Kino_Joe
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2005, 00:18
Hallo!!
Ja die Audiowiedergabe ist beim Pana S97 sehr gut.
Da es mit der Firmware beim DVD Player Probleme gibt,hoffe ich bald auf eine Neue.

Mfg: Kino Joe
AreaSteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Jun 2005, 02:13
@Berman:

Das Tonproblem könnte an einem minderwertigem Kabel liegen!
Hatte exakt das gleiche Problem mit einem 10 Euro Cinch Kabel (10m) vom MM. Lampe an-> Tonaussetzer.
Fals Du ein billiges Kabel dran hast, dann ersetze es! Problem gelöst.

@Joe:

Werde die Einstellung mal testen, aber soweit ich weiß, läßt sich der Overscan des 700er nur bei 750p Zuspielung ausstellen. Ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber trotzdem:D

BTW. Welche Farbraumeinstellung benutzt Du für YUV?
Habe schon öfter gelesen, daß 4:2:2 besser sein soll als 4:4:4. Bisher konnte ich aber noch keinen Unterschied feststellen.
Berman
Inventar
#16 erstellt: 12. Jun 2005, 02:16
Das Kabel war ein 10m Cinch Digitalkabel, halbwegs hochwertig, von Vivanco. Damals für ca 40€. Habe den DVD Player nun aber an einer anderen Stromversorgung, und nun auch per Digital-Optical am AVR. Nun gibts weder Brummstörungen, noch Probleme mit der Stromversorgung . Progressive läuft nun auch Spitze ( Grade bei Animes, sind die Konturen klarer, schwärzer und weniger mit Treppeneffekt versehen - genial! ) , und morgen werde ich nochmal Kino Joe's Einstellungen fürs Bild austesten.
Kino_Joe
Inventar
#17 erstellt: 13. Jun 2005, 16:53
Hallo!!
Habe heute mit der Service-Stelle von Panasonic Österreich telefoniert.
Laut Auskunft wissen sie noch nichts von einer fehlerhaften Firmware.
Bekomme in der nächsten Zeit Bescheid wegen einer neuen Firmware.
Melde mich wieder.

Mfg: Kino Joe
AreaSteve
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Jun 2005, 18:16
@Berman:
Mein defektes Kabel war auch von Vivanco (schwarz - 11 Euro). Habe es gegen ein anderes von Vivanco (blau - 20 Euro) ersetzt und die Aussetzer sind weg.

@Joe:

Vieln Dank!
Wenn Panasonic nun Druck von allen Seiten bekommt, tut sich vielleicht schneller was. Bleib am Ball!
Berman
Inventar
#19 erstellt: 13. Jun 2005, 18:43
Ist ein blaues, recht massiv, mit Goldkontakten. Aber nun hängt der Player ja sowieso an einem Optischen Kabel 1 m für über 40€
Berman
Inventar
#20 erstellt: 14. Jun 2005, 02:42
Bei mir läuft nun alles perfekt, dennoch habe ich nochmal 3 kleine Fragen.

1 :

Kino_Joe hatte in einem anderen Thread geschrieben : "Die Firmware des DVD Players - auf die Open und Pausetaste gleichzeitig drücken und bei der Fernbedienung auf die 7 .Die Anzeige ist dann entweder 85E536 oder 85E540."

Wenn ich das mache, kann es mir dann passieren dass irgendwie der Codefree meines Players gelöscht wird?... nicht dass ich da was kaputtmache!

2 :

Wenn ich den Player mal resetten müsste ( rein Theoretisch ) , kann ich dies dann auch tun ohne das Codefree wieder futsch ist?

3 :

TSN hat mir den Pana nunmal als Codefree verkauft. Ich bin da immer ein wenig skeptisch bei Sachen die man nicht direkt "in der Hand hat" sondern die *angeblich* da sind. Man hatte mir versichert, dass das dauerhafte vom Strom nehmen kein Problem sei. Nun würde ich halt gern testen ob er WIRKLICH Codefree ist. Ich selber besitze keine Codefree Discs, aber ein Kumpel der öfter vorbeikommt bringt manchmal welche mit, und da ich neugierig bin würde ich das jetzt schon gerne rausfinden. Geht das irgendwie? Man beachte dabei auch 2, nicht dass was kaputtgeht oder gelöscht wird

Danke und Gruß


[Beitrag von Berman am 14. Jun 2005, 02:42 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#21 erstellt: 20. Jun 2005, 10:50
Hallo!!
Habe heute wieder eimal mit der Service-Stelle von Panasonic Österreich telefoniert.
Sie warten noch immer auf einen Pana S97 mit dem sie testen können,die Informationen über den Firmwarefehler haben sie sich über das Forum besorgt.Laut der Service-Stelle von Panasonic Österreich,ist Panasonic Weltweit so träge bei Firmware-Problemen.Aber es tut sich was!!
Bekomme in der nächsten Zeit Bescheid wegen einer neuen Firmware.
Melde mich wieder.

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 20. Jun 2005, 10:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware Panasonic S97?
RvB am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  10 Beiträge
Neue Firmware für den Pana S97
danko am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  18 Beiträge
Pana S97 Firmware 536 gesucht
Düstertroll am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Neue Firmware 540 für Pan S97
Kino_Joe am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  16 Beiträge
Firmware Panasonic S97
LGE am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Firmware S97
Buchman am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  15 Beiträge
Versatz bei Pana S97 ?
RAV_D4D am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  28 Beiträge
Pana S97: Einstellungen
Nino_Brown am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Ab HEUTE!!!Neue Firmware für Panasonic S97- 86H364 / 85E542
Kino_Joe am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  66 Beiträge
Pana S97 Versatz über HDMI
Klatu am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342