Xoro / Siemssen / oder ????

+A -A
Autor
Beitrag
Alex17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 20:53
Hallo Leute !!!
Nach mehrern Wochen auszeit will ich mich jetzt endgültig auf einen dvd-player festlegen und dann auch zuschlagen.
Suche einen Dvd-Player, aber kein Billiggerät (hat ich bis jetzt), das einen YUV - Ausgang hat und Pal Progressive Scan unterstützt.
Bei meiner Suche habe ich bis jetzt den Xoro HSD 415 und den Siemssen SCO 5000ND ausfindiggemacht. Welchen würdet ich da mehr empfehlen ?? Hat der Siemssen SCO 5000ND eigentlich nen YUV Ausgang ???
Oder was ist mit nem Markengerät (is halt bischen teurer). Empfehlungen !!! Bitte !!!

Danke, MFG
Alex

P.S.: Ach ja, noch was: wisst ihr ob der Plasmafernseher Panasonic TH42Pa20 Progressive Scan unterstützt ??

Danke !!!
Alex17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 21:13
Oder den Harman Kardon DVD22 !!!!!

jungs, was meint ihr zwischen den dreien ??
margaan
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 22:50
Ich hab z.B. den Xoro 400+
Bisher KEINERLEI Probleme und der Support stimmt auch (siehe dvdboard.de Forum).

Werd allerdings wahrscheinlich wegen DVI/HDMI auf die Samsung Modelle 745oder 945 umsteigen.

Ansonsten würd ich den Xoro jedem weiterempfehlen, der nicht zu viel ausgeben will.
Dr_Pi
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 16:08
Hi,
also ich hatte kurze Zeit mal den Xoro 415, habe ihn aber wieder zurückgegeben, da mich das umstellen des Bildsignals extrem genervt hat (darf keine CD/DVD eingelegt sein damit man den Siganlausgang wechselt). Auch das der Progressivknopf direkt neben dem Auswurfknopf am Gerät war ist nicht sehr gut gelöst, weil man sich damit die Video einstellung verstellen kann und dann einen schwarzen Bildschirm hat und mit glück wieder mal was sieht (alles dings mit grünstich), um dann wieder die richtige einstellung vorzunehmen. Das Bild hat mich auch nicht überzeugz hatte menen Monitor (ca. 1,5m Kabel am VGA anschluss angeschlossen und man hat deutlich eine Doppelbild gesehen (insbesondere bei dem Menu).
Auch über YVU (2m Kable) am Sanyo Z1 war das Doppelbild da.

Jetzt habe ich den Siemssen und kann über das Bild nicht klagen, selbst an 7m YVU Kabel, auch die einstellungen sind besser gelöst, er spielt auch divx bzw. xvid ab die der Xoro nicht gemacht hatte.
Das einzige was mich stört ist die schublade, zwar schön dünn aber dadurch wackelig und man mus die DVD am Loch aus der Halterung nehmen da man vom Rand her nicht rankommt. Zum Sound kann ich nichts sagen da ich immer uber optischen digital Ausgang zu meine Receiver gegangen bin. Aber für den Preis finde ich den Siemssen nicht schlecht.
er hat allerdings keien VGA ausgang wie der Xoro.

Hoffe es hilft weiter.

Dr_Pi
Melzman
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 16:52
Mich stört beim Xoro (400+, wird als 4.Gerät genutzt) der unmittelbar neben dem VGA Ausgang sitzende Scartanschluss oder umgekehrt.
Sind VGA sowie Scartkabel angeschlossen, kommen sich beide platzmässig in die Quere.
Bei den meisten Scartkabeln geht das Kabel vom Stecker seitlich weg, und beim Xoro eckt das Kabel dann gleich am eingesteckten VGA- Kabel an. Fazit - das Scartkabel sitzt nicht richtig und man muß es durch ein anderes (teuereres)ersetzten, wo das Kabel von der Mitte zentral nach hinten abgeht.
Auch nervt mich beim Ab-und zu Gebrauch des Xoro dessen schraddelndes, nervend lautes Laufwerk. Der Motor ist ständig hörbar.
Das Bild genügt meiner Meinung nach nur befriedigenden Ansprüchen,
Allerdings ist der Xoro-Support wirklich gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Siemssen SCO5000ND
Moz@Hifi am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
siemssen interlaced vs. progressive
Frunsel am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Xoro, Phillips oder Pioneer???
Me-T am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Xoro 8430
DonaldDuck2007 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Xoro HSD 2100 oder 2200
ger_Fusspilz am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Xoro oder Toshiba DVD Player?
Fiete007 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Xoro HSD 8430
clusou am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
Xoro HSD 400 Pro
addy1981 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
XORO HSD415 VGA Auflösung?
Netto am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Xoro DVD-Player
mapa489 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen