Panasonic S97 oder Pioneer 668?

+A -A
Autor
Beitrag
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 21:33
Hallo,

ich suche nach einen geeigneten Zuspieler für meinen Panasonic TX-36PD50.

In die engere Auswahl sind der Panasonic S97 und Pioneer 668.

Anschliessen möchte ich den Player über YUV (Prog.-scan).

Priorität: Ton- und Bildqualität bei DVD-Filmen!


Ist der S97 so gut wie man überall in den Zeitschriften lesen kann oder rechtfertigt die Bild- und Tonqualität
des Pio.668 einen 50% aufpreis?

Schönen Gruß
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 21:43
Hi!

Den Vergleich wird so kaum noch jemand machen.
Ich würde spontan den Pana nehmen. (Preis und DU hast schon PANA)

Andre
danko
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 22:18

bothfelder schrieb:

Ich würde spontan den Pana nehmen. (Preis und DU hast schon PANA)


Der Meinung würde ich mich so nicht anschließen wollen.
Auch wenn der Pana insgesamt gesehen das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat kann er doch was die Qualität der analogen Videoausgänge angeht lange nicht mit dem Pio 668 mithalten. Irgendwie muss ja bei sonst fast gleicher Ausstattung ein Qualitätsunterschied den höheren Preis des Pio rechtfertigen.

CU Danko
El_Perverso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 22:45
Möglich ist es, dass der Pio irgendwo besser ist der Pana S97.

Ich stand bis vor kurzem vor der gleichen Frage: Pio 668 oder Pana s97?

Habe für mich persönlich entschieden die "Kirche im Dorf zu lassen" und eine mögliche Minderleistung gegenüber dem Pio in kauf zunehmen. Ob, und wenn ja wie groß der Leistungsunterschied ist und ob dieser widerum den Preisunterschied rechtfertigt, konnte mir keiner sagen...

Ich bin zufrieden mit dem Pana, allerdings benutze ich den HDMI-Ausgang. Vielleicht ist der analoge Ausgang wirklich der Schwachpunt beim Pana... aber 50% Aufpreis?

Gruß
EP

ps: viele Leute meinen allerdings, dass der Pio besser aussieht als der Pana.
RvB
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 23:47
Hallo,

ich kann mich mangels Vergleichbarkeit nur zumPana S97 äußern, den ich an meinem Rückpro Thomson 50 DLY 644 via YUV betreibe. Das Bild ist sehr gut und ohne Beanstandungen.
Via HDMI/DVI habe ich Schwächen beim Scalieren auf HDTV-Auflösungen im dunklen Bereich (Zumischung von Grünfarben bei graunen Szenen sowie bei Gesichtsrändern) feststellen müssen, was möglicherweise am Faroudja 2310 liegt. Das schliesse ich aus den Beiträgen in diesem Forum, da beim Denon 2910 (auch Faroudja 2310) ähnliche "Phänomäne" beobachtet wurden.
Für das Preis/Leistungsverhältnis ist der Pana ein gutes Gerät.

Gruß Ralf
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2005, 11:21

bothfelder schrieb:
Hi!

Den Vergleich wird so kaum noch jemand machen.
Ich würde spontan den Pana nehmen. (Preis und DU hast schon PANA)

Andre
:prost



Hi,
naja wenns danach geht, komm ich in eine Zwickmühle.
Ich habe auch einen Pioneer Receiver 2011

Aber der Preis spricht schon für den PANA, das stimmt.

Kai
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2005, 11:26
Hi!

Pio 2011: Dann würde ich sogar den 868er von PI nehmen, wegen i-link...
Neben Bild ist ja auch TON wichtig.

Andre
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2005, 11:28

El_Perverso schrieb:

ps: viele Leute meinen allerdings, dass der Pio besser aussieht als der Pana. :Y


Das Design ist mir sowas von Schnuppe
Der Player kommt in ein Rack - das Ding steht in einer Ecke - und beim Filme gucken sehe ich auf den Fernseher.

Aber stimmt schon der Pio. sieht besser aus - nur wie gesagt ist das bei mir kein Kaufgrund.


Kai
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2005, 11:44

bothfelder schrieb:
Hi!

Pio 2011: Dann würde ich sogar den 868er von PI nehmen, wegen i-link...
Neben Bild ist ja auch TON wichtig.

Andre



Leider hat der 2011 kein I-Link.

Kai
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2005, 11:59
Hi!

Achja, Mensch...

Wie auch immer! Wenn's Dir um letzte Quäntchen geht, mußte eh probieren. Evtl. Hast den TV schon bildtechnisch optimiert?

Andre
celle
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2005, 20:05
@desperado(hh)

Glaube nicht das du auf deinem 36`Röhren TV einen so großen Unterschied zw. beiden Playern sehen wirst. Besonders da der Pana den nahezu den selben D/A Wandler besitzt (216Mhz/11Bit gegen 216Mhz/12 Bit des Pio). Übrigens in der Video wurde die ProScan-Leistung als "überragend" eingestuft, der Pio bekam nur ein "sehr gut"...Auch in anderen Tests wurde dem Pana hervorragende ProScan-Wiedergabe über YUV zugeschrieben. Die Verarbeitung des Pio ist aber sicherlich wertiger. Wenn dir das den Mehrpreis wert ist. Rein technisch spricht eigentlich in deinem Fall nix für den Pio...

Gruß, Marcel!
desperado(hh)
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 13:24
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Habe mich für den Panasonic entschieden - der wird jetzt gekauft bzw. bestellt.

Schönes Wochenende!

Kai
bothfelder
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 13:27
Hi!

Schön, dann hast DU ihn ja am Samstag und am Sonnnatg steht hier dann ein ausführlicher Bericht drin!?

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 668 oder 989?
-CD- am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Pioneer 668 , Deinterlacer ?
Jason_Bourne am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
HDMIeinstellung an Pioneer 668
am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  6 Beiträge
Denon 2910 oder Pioneer 668 ???
jw am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  8 Beiträge
Setup Pioneer DV-668
Mick am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  16 Beiträge
Pioneer 668 AV
steffi1 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  10 Beiträge
Pioneer DV-668 Formate ???
Windsinger am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  5 Beiträge
Tonübertragung Pioneer 668 / 868
the_dude_w am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
Pioneer 668 codefree?
maxou am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DV 668
cocoa am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen