Pioneer 668 AV

+A -A
Autor
Beitrag
steffi1
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2004, 12:42
Hi,

ich hab das Problem, daß der Player immer wieder Hänger bei selbstgebrannten DVD´s hat. Auch bei qualitativ hochwertigen Markenrohlingen, welche einwandfrei funktionieren tritt das Problem auf. Der Zeitpunkt ist völlig Willkürlich. Ein mal läuft der Film perfekt, ein anderes mal mit ständigen Hängern.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
Stefan


[Beitrag von steffi1 am 14. Jun 2004, 12:42 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 20:50
Hi,

vielleicht hängt es ja an der Kopie?


Rollei
steffi1
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 21:53
Kann ich definitiv ausschließen. Daran liegts nicht. Die Filme laufen ja sonst auf jedem Player. Den Pioneer hatte ich mir extra für meinen Beamer geholt. Jetzt bin ich doch sehr entäuscht und werde das Teil wohl wieder verkaufen müssen. Wenn ich ja wüßte, daß es Leute gibt, die damit keine Probleme haben, könnte ich ihn ja zur Reparatur einsenden. Weis halt eben nicht, obs ein Defekt ist, oder eben ein typisches Problem bei diesem Modell. Nach einem Anruf bei der Hotline war ich genauso schlau wie vorher, da ich nur mit sinnlosen Standardantworten abgespeist wurde.
Olli70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2004, 06:09
Hallo Steffi,
was hattest Du denn vorher für einen DVD-Player dran??
Also, mein Eindruck vom 668 bestätigt deine Erfahrung, nämlich das er auf selbstgebranntes etwas sensibler reagiert, als mein Pioneer aus der ersten Generation.
Bei mir spielt es nur keine große Rolle, da bei mir gebranntes eigendlich nur zum "reinschauen" dient und ich mehr Wert auf das Multifunktionale lege

(Ich war es einfach leid einen ganzen Geräteturm für alle Formate zu betreiben...DVD-Video,DVD-Audio und CD)

viel Spaß noch damit,


der Olli

P.S. sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mal mit kritischer Software (muß den Alten erst wieder rauskramen und aufbauen) die beiden mal "Referenz" fahren lassen...vielleicht kann ich Dir dann genaueres sagen


[Beitrag von Olli70 am 15. Jun 2004, 06:13 bearbeitet]
steffi1
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2004, 07:32
Hi Olli,

erst mal danke für deine Antwort.

Ich hatte vorher einen Sony DVP NS 400D. Den habe ich auch immer noch. Der Player spielt Markenrohlinge absolut perfekt, ohne jeden Aussetzer ab, und steht jetzt im Schlafzimmer. Den Pioneer habe ich mir deswegen geholt, weil dieser halt alle Formate spielt und vor allem den HDMI Anschluß hat, sowie auch progressive Bilder ausgeben kann. Am Beamer hast du mit dem Sony aber das schlechtere Bild, vor allem da der Deinterlacer im Beamer (NEC HT 1000) arbeiten muß.

Viele Grüße
Stefan
Olli567
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2004, 10:12
Hi Steffi,
hab auch den 668 und habe bisher noch keine Probleme mit gebrannten CD's oder DVD's gehabt, verschiedene Rohlinge, auch von Freunden lief alles Problemlos. Als einziges muss ich(alle?) warten bis die gbrannten eingelesen sind, man kann nicht wie bei Kauf CD/DVD direkt auf play drücken, dann laufen die bei mir nit.
Sonst aber keinerlei Probleme mit dem Pio.
Gruss Olli
steffi1
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2004, 11:33
Hi Olli (567), (lauter Ollis hier )

danke für die Antwort. Ist ja sehr interessant. Vielleicht hat meiner einfach was weg. Dann könnte ich den einsenden. Habe ihn ja grad erst 3 oder 4 Wochen.

Kannst du mir mal sagen, welche Rohlinge du so verwendest? Ich verwende vor allem Verbatim 4x. (japanische, keine chinesischen!)

Gruß
Stefan
fantom28
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2004, 19:42
hi,
also ich hatte mit meinem Pio 668 und selbstgebrannten nie Probleme, außer wenn ich sie mit einem CD/DVD-Label beklebt habe. Da bleibt er immer so nach 60 minuten hängen bis zum absoluten Bildstillstand.
Also nur noch ohne Aufkleber und er läuft und läuft und...

Gruß,
fantom
Olli567
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jul 2004, 09:13
@ Steffi, DVD-Rohlinge Verbatim, CD-Rohlinge verschiedene, auch Aldi o.ä., wie gesagt muss nur aufs einlesen warten, danach laufen alle einwandfrei.
steffi1
Neuling
#10 erstellt: 30. Jul 2004, 11:41
Mal vielen Dank an alle für die Antworten.

@fantom

Das klar ist. Früher hatte ich die mal beklebt. Durch die entstehende Unwucht, gabs dann erhebliche Probs. Mache ich daher schon lange nicht mehr. Ich nehme jetzt inkjet printable Rohlinge von Verbatim und bedrucke die dann direkt. Denke mal, daß das nicht das Problem sein kann.

@alle

zwischenzeitlich brenne ich alle Rohlinge mit geändertem Booktype als DVD-ROM. Kann ich nur jedem empfehlen, der einen Brenner hat, der dies unterstützt. Seit dem, keinen einzigen Aussetzer mehr. Und selbst uralte Player, die sonst keine gebrannten DVD´s abspielen, funtionieren damit.

Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-668 AV-S
Kevlar-One am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  12 Beiträge
problem mit dvd hänger
moakl am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  10 Beiträge
Probleme mit DVDP Pioneer 668-AV
Jakk24 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer 668 über YUV
manfalcon am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DV 668 AV
richter36de am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  34 Beiträge
Pioneer DV-668 AV-S
Dick_und_Durstig am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
problem: toshiba mt500 und pioneer 668
nik_bc am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  13 Beiträge
Plu2, Hänger bei FW-Update
aphid am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
Setup Pioneer DV-668
Mick am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  16 Beiträge
Pio 668 Frage/Problem
Olli567 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369