Welcher DVD Player zeigt im Display Ordnerstrukturen an (für MP3)?

+A -A
Autor
Beitrag
Muensteraner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:42
Hallo HiFi-Freunde!

Ich suche einen DVD Player für meine HiFi-Anlage,
um auf DVD's gespeicherte MP3's abspielen zu können.

Da auf jeder DVD fast 80 CD's im MP3-Format gespeichert
sind und diese in verschiedenen Rubriken in Ordnern auf
der DVD liegen, ist für mich besonders wichtig, dass
das Display des DVD Players Ordnerstrukturen anzeigt.
So kann ich dann übersichtlich aus dem Menü die "CD"
hören, die ich gerade möchte.

Einen Fernseher besitze ich nicht, daher interessieren
mich weder die Bildqualität oder sonstige Eigenschaften,
die mit der Wiedergabe von Video-DVD's zu tun haben.
Auf Nachfrage bei SATURN sagte mir ein Verkäufer:
"Sowas gibts nicht". Glaub ich aber nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner DVD-Player
Wahl und kennt Geräte, die auch im Display eine leichte
MP3-Navigation ermöglichen.
DigitalFreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:01
Hallo,

der Philips DVP720SA kann das
Hab ihn hier stehen - macht seine Sache ganz gut.


[Beitrag von DigitalFreak am 14. Mrz 2005, 16:02 bearbeitet]
Oppiwahn
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:12
Hallo, der Harman-Kardon 22 und 31 können das ebenfalls.
Habe den 22er und funktioniert einwandfrei. Die MP3´s lassen sich sogar Bilders auf einer JPEG-DVD zuordnen und dann kann mann oder auch frau eine Bilderschau mit Tonuntermalung laufen lassen, ohne größere Schwierigkeiten.

Charisma
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:14

DigitalFreak schrieb:
Hallo,

der Philips DVP720SA kann das
Hab ihn hier stehen - macht seine Sache ganz gut.


Finger weg vom Philips DVP720SA, der ist für MP3-CDs NICHT GEEIGNET!

ES STIMMT NICH, dass dieser Player die Ordnerstruktur im Display anzeigen kann! Er zeigt lediglich die Nummer eines Tracks innerhalb eines Ordners an und am Anfang den Albumtitel, den Interpreten und den Titel.

Ohne Fernseher ist es mit diesem Player überhaupt nicht möglich zu anderen Ordnern zu navigieren und es ist ausserdem NICHT MÖGLICH, eine ganze MP3-CD mit verschiedenen Ordnern abzuspielen (mit oder ohne Fernseher).

Darüberhinaus erzeugt dieser Player auch noch Störgeräusche beim Abspielen von MP3-Titel, die 100% in Ordnung sind.

(Das alles ist übrigens auch in der Bedienungsanleitung so dokumentiert!)
DigitalFreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:44
Hallo,

ups, das mit dem im Display anzeigen habe ich wohl überlesen
Er zeigt auf den Fernseher ein Menü an.
Sorry.

Zu den Störgeräuschen: ich hab keine bzw. noch keine feststellen können


[Beitrag von DigitalFreak am 14. Mrz 2005, 16:46 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:24

Oppiwahn schrieb:
Hallo, der Harman-Kardon 22 und 31 können das ebenfalls.
Habe den 22er und funktioniert einwandfrei. Die MP3´s lassen sich sogar Bilders auf einer JPEG-DVD zuordnen und dann kann mann oder auch frau eine Bilderschau mit Tonuntermalung laufen lassen, ohne größere Schwierigkeiten.

:KR


Zwei Dinge:
1. Er sucht nen Player, der die Ordnerstruktur am Display selbst anzeigt und nicht am TV - soweit ich das Verstanden hab. Das kann der H/K nicht.
2. Hat er seine MP3s auf DVD. MP3 auf DVD mag der H/K nicht - soweit ich informiert bin.
Muensteraner
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:05
R!ddick hat's verstanden
Es ist schon schwer einen Player zu finden, der überhaupt MP3-DVD's abspielen kann. Ich würde mich auch damit begnügen nur den Titel im Display angezeigt zu bekommen, aber es muss auf jeden Fall möglich sein OHNE FERNSEHER in verschiedene Ordner auf der DVD zu springen und dann meinetwegen Track 1 zu starten. Von mir aus lern ich auch die Tastenkombination auf der Fernbedienung auswendig, aber ich habe einfach keine Lust 800 mal KLICK zu machen, nur um an einen Titel am Ende der DVD zu kommen. Falls ihr einen DVD-Player euer eigen nennt, probierts doch mal mit ner MP3-DVD aus
R!ddick
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:48
Also mein Yamaha 550 - ebay hab ihn seelig - hat zumindest den Tracktitel einmal im LCD durchgescrollt.
Charisma
Neuling
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:51
Auf der Seite http://www.mpex.net/hardware/index.html/stationary kannst du vieleicht solche Geräte finden.

Ob da ein brauchbares und aktuelles Modell darunter ist, weiß ich aber nicht. Falls du die Beschreibungen/Testberichte studierst und eines findest, lass es uns doch wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player mit MP3 Ordneranzeige im Display?
Beaker am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
Welcher DVD Player? (Mp3/JPEG)
gigi am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  2 Beiträge
DVD Player Display und Mp3 Anzeige
LotF am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  7 Beiträge
DVD Player aber welcher ?
hacke am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Welcher DVD-Player für komfortables MP3-hören?
DaniSahne am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  10 Beiträge
suche DVD/DivX Player welcher MP3 Titelinformationen im Dsiplay anzeigt
avalox am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Display (TFT?) an DVD player für OnScreenMenü
HansHelfer am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
DVD-Player mit USB nur für Mp3
floppy303 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
DVD-Player für MP3-DVDs
Markus2 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
id3 tag anzeige im dvd player display
joey112 am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen