Welcher DVD-Player für komfortables MP3-hören?

+A -A
Autor
Beitrag
DaniSahne
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2004, 20:00
Hallo,
da ich viel MP3-CDs höre möchte ich einen DVD-Player der mp3s von CD-r sowie cd-rw lesen kann, was noch das kleinste problem ist!
aber ich möchte unbedingt den cd-text und id3-tag angezeigt bekommen!!
die bild und tonqualität sollte allerdings auch ok sein!

habe z.z. einen yamaha s530 als dvd-player (der kann das alles) und einen denon avr 1803 als receiver!

möchte mir nur evtl einen neueren dvd-player holen, finde aber zu diesen funktionen recht wenig infos!

gibt es schon player, die mp3s von dvd+r oder dvd-r lesen können?

vielen dank für tipps!
AnnoN
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 21:40
hi,


gibt es schon player, die mp3s von dvd+r oder dvd-r lesen können?


Die neuen Pio's (370,470,575) können das. Allerdings kein ID3. Da aber lange Dateinamen angezeigt werden reicht mir das.

gruss Annno
karpfen72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 11:16
gibts auch rekorder die dvd+ oder dvd- mit mp3´s lesen können?

danke
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2004, 11:23
Hi!

Keine Ahnung was für Dich komfortable bedeutet.
Meistens wird nicht die gesamte Länge der Dateinamen angezeigt.

Andre
karpfen72
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2004, 11:39
mit komfortabel meinst du die hunderten mp`3s auf einem 4,7 GB Rohling? - Macht mir nix aus, solang das Menu nicht "Bildschirmgeführt" ist.(Anschluss an die Stereoanlage)


gruss
karpfen
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2004, 11:58
Hi!

Bei DVD-Playern isses fast nur "Menue" geführt...

Habe noch'n Denon DVD900 da stehen. Da gebe ich einfach "zufällig" ein und gut ist... Um die Titelanzeige dann aber auch zu sehen, muß ich aber den TV einschalten.

Perfekt bekommst Du es nur am mit PC/Laptop hin.

Andre
karpfen72
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2004, 12:00
danke bothfelder,

hab mir fast schon sowas gedacht....

+ gruss karpfen
AWBEN
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Okt 2004, 18:27
da haette ich eventuell ein paar ideen fuer dich.


1. anschluss eines portablen mp3 players (die gibt es auch mit fb) am besten mit fp.... vorteil keine dvds mehr brenne, alles am mann (man bekommt schon 80gb player)

2. wenn du schon w lan hast oder es dir nichts ausmacht ein lankabel vom rechner zu deiner anlage zu legen, schliess ein mediacenter an... z.b. pinnacle media center oder phillips streamium 400i (hat ein eigenes display)

die dinger koennen sowohl mp3, als auch alle moeglichen videoformate. incl fernbedienung usw.

3. via ukw sender. schliess einen pll sender an deinen rechner an und sende auf freier frequenz, am receiver empfaengst du das signal. diese loesung ist zwar toll aber meines wissens in deutschland verboten!also wuerden wir das natuerlich nie tun. aber hypothetisch ginge sowas... im ausland sogar praktisch...


hoffe es war was brauchbares dabei
superfoo
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2004, 20:31

AWBEN schrieb:
da haette ich eventuell ein paar ideen fuer dich.

3. via ukw sender. schliess einen pll sender an deinen rechner an und sende auf freier frequenz, am receiver empfaengst du das signal. diese loesung ist zwar toll aber meines wissens in deutschland verboten!also wuerden wir das natuerlich nie tun. aber hypothetisch ginge sowas... im ausland sogar praktisch...


...die Tonqualität verbessert sich dabei aber nicht unbedingt.

Ich würde eher zur zweiten Lösung tendieren.

Grüsse Benno


[Beitrag von superfoo am 04. Okt 2004, 20:32 bearbeitet]
KimmJoe
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2004, 20:36

AWBEN schrieb:

2. wenn du schon w lan hast oder es dir nichts ausmacht ein lankabel vom rechner zu deiner anlage zu legen, schliess ein mediacenter an... z.b. pinnacle media center oder phillips streamium 400i (hat ein eigenes display)


Denke auch das ist das komfortableste, nen Kumpel hat son teil is echt cool, weil du halt die Mp3 auflisten kannst, dir Playlists erstellen kannst und so, ausserdem Kannst du alles an Videodateien gucken und Bilder wiedergeben, die du auffm Pc Hast...

http://www.pinnacles..._ID=1481&Langue_ID=4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player zum MP3 hören
Neugierig am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Welcher DVD Player? (Mp3/JPEG)
gigi am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Player kann MP3 auf einer DVD abspielen
ramaa am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  11 Beiträge
DVD-Player für MP3-DVDs
Markus2 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
MP3-DVD-R -> welcher Player kanns ?
DerRabe am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  6 Beiträge
Welcher DVD Player zeigt im Display Ordnerstrukturen an (für MP3)?
Muensteraner am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  9 Beiträge
DVD+MP3+JPEG
Ramic am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
dvd player mit mp3
Zero4life am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
player für DVD mit mp3
yakuza82 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player für mp3 - dvds
Wilke am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen