Kaufhilfe - Suche DVD Player für Sanyo Z3!!

+A -A
Autor
Beitrag
Thunderbolt_Buddha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mai 2005, 19:46
Nun, nachdem ich mir einen neuen Sanyo PLV Z3 Beamer geleistet habe, muss jetzt ein passender DVD-Player her. Wäre dankbar für eine Kaufhilfe von den Fachleuten hier, bin schon länger nicht mehr auf dem laufenden und bin mir unsicher worauf man besonders achten sollte. (Mein letzter Player Kauf liegt schon etwa 5 Jahre zurück).
Ich gucke hautsächlich DVDs aus Asien und Amerika, etwa 75% meiner DVD Sammlung sind Ländercode 1 und 3 (somit auch NTSC Format). Verkabelt werden soll der Player ausschließlich über HDMI mit dem Beamer. YUV und Co. interessiert mich nicht. Auch will ich den Player als normalen CD Player nutzten.

Wichtige Kriterien für mich sind:

HDMI Ausgang
PAL + NTSC Progressive
Scaler 480 / 720 / 768 / 1080
Codefrei (1-6, auch für RCE geschützte DVDs)
Gute Fehlerkorrektur (wichtig für verkratzte Leih DVDs und schlecht gemasterte Hong Kong DVDs)
Koaxialer Digitalausgang für Audio
Selbstgebrannte DVD R+, DVD R-, CD R, CD RW sollte er abspielen können, Divx und Co. muss nicht sein (falls doch is auch gut)
Preis sollte wenn möglich 300 Euro nicht überschreiten

Habe gesehen der hier im Forum hochgeschätzte Panasonic S97 hat nur PAL Progressiv, nicht aber NTSC Progressiv. – Als NTSC Fan kommt der dann wohl nicht in Frage? Wie seht ihr das?

Der Samsung 945 scheint recht klasse zu sein. Spricht irgendwas gegen diesen Player in Verbindung mit dem Z3. Oder generell gegen diesen Player?
– Hat der einen koaxialen Digitalausgang für Audio? Auf der offiziellen Samsung Seite steht nämlich nichts davon.
-Zudem hab ich hier im Forum gelesen, die Fehlerkorrektur sei miserabel?
-Kann man das blendend helle Display und Blaue Licht am Powerschalter denn ausstellen?
-Erinnere mich auch etwas üb er die „Kein Audio“ Fehlermeldung, die jedes Mal auftaucht wenn man was drückt. – Kann man das abstellen, wäre recht nervig.

Was ist denn mit dem Samsung DVD HD850. Gibt’s den schon? Wäre das eine aktuellere Alternative?

Welchen Player könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Kann der HDCP Kopierschutz den Beamer außer Trapp bringen. Oder ist das eine typische HDMI – DVI Problematik. Ich denke doch mal das mein Z3 HDCP unterstützt – Hierfür ist mein begrenztes Fachlatein am Ende. Gleiches gilt für die NTSC 50, NTSC 60 Problematik. Scheint mir wichtig zu sein, zumal ich so viel NTSC gucke.

Ein passendes Kabel (10 – 15 Meter) brauchte ich dann auch noch – Irgendwelche Tipps?

Viele Fragen, auf die hoffentlich schnell viele Antworten folgen. Will den Player so schnell wie möglich kaufen.

Danke, danke
andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVD-Player für Sanyo Z3?
steffi373 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  6 Beiträge
neue DVD zuspieler (Sanyo Z3)
devastators am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Welchen Player mit HDMI für Sanyo Z3?
Nino_Brown am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player "Kaufhilfe" gesucht!
Bikkje am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
bildmodi samsung 850 auf beamer sanyo z3
didlxx am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Welcher (codfree) HDMI/DVI-Player für Sanyo Z3 ?
GruenerOger am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Samsung HD 745 am Beamer Sanyo Z3
sternblink am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
neuer HDMI-Player für Sanyo Z3, Entscheidungshilfe gesucht
Bombadur am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  6 Beiträge
Samsung 850 + Sanyo Z3 ,HDMI-Trick?
kubi88 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Kaufhilfe, divxfähiger Player, DTS
thefatrix am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen