[HILFE] Suche FW für Dual DVD-R 9000

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Pan
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 21:40
Hallo,

habe von einem Bekannten die Komplettanlage "Dual DVD-R 9000" hier stehen. Er hat Probleme mit dem Lesen von einfachen DVD's...
Er hat diese Anlage bei Karstadt mal gekauft, hat aber keine Garantie mehr. Das Problem ist, dass die Firma Dual nirgends zu finden ist, also gehe ich davon aus, dass es sie nicht mehr gibt und von Karstadt aufgekauft wurde.^^
Ich dachte mir, dass ein Firmware-Update helfen würde, aber man findet einfach nichts zu der Analage...
Ich hab das Ding mal auseinandergebaut, abgestaubt und wieder eingebaut, aber selbst bei Original-DVD's wird sehr oft "Bad Disk" angezeigt oder der DVD-Player bleibt mittendrin hängen.
Ich hab versucht ein altes DVD-Laufwerk vom PC einzubauen, aber dann macht die Anlage gar nichts mehr.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin im Moment ziemlich ratlos.
btw: das Ding hat noch nicht einmal ein digitalen Eingang X_X

mfg Peter
Peter_Pan
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2005, 01:56
scheint wohl niemand rat zu wissen...
ist auch n scheiß ding hier^^
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2005, 10:37
Nein, die Marke "Dual" ist nicht von Karstadt aufgekauft worden, sondern von einem der zahlreichen "brand recycler", das sind Handelsunternehmen, welche in China/Taiwan etc. billig produzieren und sich einen in Deutschland bekannten "guten Namen" aufkleben lassen. Geht schon ab 5000 Stück.

Auch wenn Du es vielleicht nicht gern liest: Solche Waren sind generell "Wegwerfartikel".
Selbst der Importeur/Markeninhaber weiss Heute vermutlich schon längst nicht mehr, von wem er damals diese "DVD-R9000" hat bauen lassen.
Peter_Pan
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2005, 12:51
Da wird sich mein Bekannter aber freuen...^^
Naja, ich hab derweil das Ding mal geöffnet und das DVD-Laufwerk rausgenommen.
Genaue bezeichnung:

DVS DSL-710A
F/W: LT1.7 August 2001
DVS Korea Co., Ltd.

Darüber ließ sich schon einiges mehr über Google finden.
Ich glaub ich versuch das Ding mal zu flashen. Vielleicht hab ich Glück und es reicht eine neue Firmware draufzuspielen. Nur muss ich erstmal gucken, wie ich das jetzt am besten anstelle...
Peter_Pan
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2005, 22:31
Hm, ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Ich habe dieses Howto für ein CDR-Upgrade benutzt und glaube es hat funktioniert.
Jetzt müsste die FW-Version LT-24 drauf sein. Ich weiß aber nicht wie ich das testen kann und ob es möglich wäre auf LT-76 upzugraden. Selbst wenn es gehen sollte wüsste ich nicht welche Verbesserungen es mit sich ziehen würde. Da ist mir das Risiko auf ein defektes Laufwerk dann doch zu groß.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 18:58
Ich habe schon Deinen Beitrag "nebenan" gelesen.

Ich gratuliere Dir zu Deiner Eigeninitiative, die natürlich immer der beste Weg ist, ein unbekanntes Gerät zu erkunden.

Ein DVS-710 hatte ich auch in meinem Universum 8120 = Centrum Gemini oder so.

Das Laufwerk gab es in zig Varianten und wenn die LT24 drauf läuft, würde ich es dabei belassen.

Weitere Infos zu den Centrum-Playern gibt es z.B. bei dv-rec.de

Nach Deiner Fehlerbeschreibung eingangs sieht mir das aber nicht nach einem Firmware-Problem aus.
Ehe nach Laser-Justage daneben oder Servo ausgeleiert.

Immerhin weisst Du aber, nach welchem Ersatzlaufwerk Du googeln musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual DVD-R 9000
KMU am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
Philipd Dvp-9000 Rohling Frage?
isomaniac am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Plu2 DVD Recmaster 9000
Marwas66 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
DVP 9000 und HDTV-DVDs
derfrank am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  12 Beiträge
Sony DVP-S 9000 & 7700
Rusty444 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Player für DVD-R und +R ?
Mikee am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
denon 1910 dvd-r?
gary161 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
frage zu: dvd-r und dvd+r
freshi am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
DVD-R´s und DVD+R´s
wildharald am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Denon 2910 - DVD-R+R
Blues-Bob am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen