denon 1910 dvd-r?

+A -A
Autor
Beitrag
gary161
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 15:17
hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf professionelle hilfe.
mein 1910'er frißt von ca. 50 gebrannten dvd-r nur 3stk.
auf einem anderen player laufen alle ohne probs.
kennt jemand das problem gibts da abhilfe.
svrmarty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 17:57
also bis jetzt hat mein denon 1910 alles abspielen können.
probier mal eine andere marke rohlinge und/oder brenn die dvd langsamer (4x oder gar nur 2x).

wenns trotzdem ned geht, würde ich das gerät umtauschen.
thomiswiss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 19:35
Hallo zusammen!

Ich habe genau dasselbe Problem! Habe den Denon seit Dezember als Hauptzuspieler mit HDMI und Progressive out für nen Sanyo Z3 Beamer im Einsatz, konnte ihn aber bisher ausschliesslich für Orgiginal-DVDs brauchen.

ALLE bisher gestesteten selbstgebrannten DVD-R Rohlinge von 1x, 2x (mit nem alten Pioneer Brenner) bis 8x (mit neuerem Phillips DL Brenner) beschriebene, von diversen Marken und Preisklassen, haben im Denon nach spätestens 10 Minuten zu Aussetzern, Pixelblöcken bis hin zum kompletten Stillstand geführt. Auf einem supergünstigen Player von Phillips ist dann JEDE dieser Scheiben anstandslos gelaufen. Mir ist der Spass am Denon schon fast vergangen.

Ist da allenfalls noch Hoffnung mit einem Firmware-update gegeben (was ich mir zwar nur schwer vorstellen kann) oder spielt der Denon bloss DVD+R Rohlinge wirklich gut ab (was ich bisher noch nicht testen konnte)?

Schade, schade... der Player wird überall gelobt, doch auf die schlechte Kompatibilität für Minus-Rohlinge bin ich bei meinen Streifzügen durchs Netz vor dem Kauf nie gestossen..

Besten Dank für Tips (allenfalls auch für kompatible Rohlinge), Thomi
thomiswiss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 01:02
So, jetzt ist das Schlamassel perfekt. Hab die neue Firmware draufgespielt und nun schluckt er gerade noch EINE DVD. Ein TDK-Rohling mit NTSC Material drauf. Alles andere, ob Original oder Kopie, ob RC 2 oder 1 (bringt nicht mal mehr den Regions-Hinweis!), ob neu oder alt, 1 oder 2 Layer, gelb oder silbern, NICHTS AUSSER SSSSR, CHCHCHTS, PAUSE, CLACK CLACK, CHCHCHTS, STOP und der freundliche Hinweis, dass diese Disk nicht abspielbar ist.

Ein sch***Montagsgerät hab ich da erwischt. Am Firmwareupdate lag's wohl nicht, das Ding war schon zuvor hin. Für den FW-update musste ich auch zuerst 5 CD-Rohlinge verschiedenen Typs verbrutzeln, bis es dann mit einem (RW-Rohling!) geklappt hat.

Naja, morgen gehts zum Verkäufer, ärgerlich.
Neofight
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 12:14
Das hört sich für mein Verständnis stark nach nem völlig verstellten oder gar defektem Laser an...

Gruß
Neofight
thomiswiss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2005, 01:52
So, obwohl der Spieler nach der verrückten letzten Nacht mit 100% Ablehnungsquote heute früh wieder brav dieselben DVDs geschluckt hat, hab ich ihn zum Verkäufer gebracht. Nun ist er auf dem Weg zum Importeur auf Garantie. Hoffe, ich werde einen zuverlässigeren Freund zurückerhalten..
Gruss, Thomi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1910 und DVD+R DL ?
rubens am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Denon DVD 1910
lh6075 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
denon 1910 dvi problem
kingkahn am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  5 Beiträge
Denon DVD-1910 - Grünstichproblem
ThorstenSt am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  8 Beiträge
Denon 2910 - DVD-R+R
Blues-Bob am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
DVD-R´s und DVD+R´s
wildharald am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Denon 1910 + Surround
parrin am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge
Ton-Anschluss Denon DVD 1910
21eisbaer am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Denon DVD-1910 oder 1920???
neo78 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
DVD 1910: Lautes Betriebsgeräusch
Future777 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370