suche dvd-player der über yuv skaliert!

+A -A
Autor
Beitrag
tiger67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2005, 12:19
hallo zusammen!

welcher dvd-player kann denn über yuv skalieren.
habe einen pana th42pa50e und brauche jetzt eine entsprechenden dvd-player bis ca. 150 euro.
danke
av-trendy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Aug 2005, 13:04
Samsung DVD-HD850, nach Freischaltungs Hack für HDMI HDCP Off. Danach stehen die Auflösungen 720p & 1080i auch über YUV zur Verfügung. Bezüglich Freischaltung sehe hier im Forum oder unter vcdhelp.com.

Grüsse
av-trendy
tiger67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2005, 13:30
danke, danke!

bringt das hochskalieren eigentlich was? oder ist man besser mit einem dvd-player beraten der einen super progressiv scan über yuv rausbringt?
danko
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2005, 13:41

tiger67 schrieb:
danke, danke!

bringt das hochskalieren eigentlich was?


Bei deinem Pana 42PA50e bringt eine hochscalierte 720p Einspeisung rein garnichts. Da kauf dir lieber einen Player mit sehr gutem Deinterlacer und spiele das Bild via YUV mit 576p zu.

CU Danko


[Beitrag von danko am 08. Aug 2005, 13:46 bearbeitet]
tiger67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2005, 14:02
und welchen kannst du empfehlen?
nullachtfünfzehner
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2005, 16:10
In deiner Preisklasse kann ich dir den Denon DVD-1720 empfehlen, der hat ein gutes Bild über den YUV Ausgang.
Die analoge Bildqualität war vergleichbar gut wie die digitale (über HDMI) Bildqualität vom Toshiba 350.
Auch der Klang war super, kein Wunder, schließlich ist der Denon 1720 mit sehr guten Komponenten ausgestatet.

Kannst du alles nachlesen auf area-dvd.de
tiger67
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2005, 17:17
den hatte ich auch schon ins auge gefasst! aber wie ist den der panasonic s49? der soll wohl auch nicht schlecht sein und ist für knapp 100 euros zu haben!
das6Mio$ohr
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2005, 17:54
Habe jetzt die Schnautze voll mit HDCP(Hyundai) und suche einfach auch nur einen guten YUV-Player.
Habe den HK22 hier zum Testen und muß feststellen daß der mehr Bildrauschen hat wie mein Pio575.Das Bildrauschen ist aber nun mal das was mich am Pio etwas stört.Dann habe ich noch den Samsung HD850 ,der hat nur noch kaum sichtbares rauschen ist aber vom Bild auch nicht so scharf wie die beiden anderen.
Zur Zeit interesieren mich Denon 1720,1920 und Panasonic S97 die vom Bild(YUV) alle sehr gut sein sollen.Ich frage mich nur,
ob die Preislichen unterschiede sich auch in der Bildqualli so stark bemerkbar machen.
Hat evtl. schon mal jemand die Player untereinander vergleichen können?
audiohobbit
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2005, 20:51

nullachtfünfzehner schrieb:
In deiner Preisklasse kann ich dir den Denon DVD-1720 empfehlen, der hat ein gutes Bild über den YUV Ausgang.
Die analoge Bildqualität war vergleichbar gut wie die digitale (über HDMI) Bildqualität vom Toshiba 350.
Auch der Klang war super, kein Wunder, schließlich ist der Denon 1720 mit sehr guten Komponenten ausgestatet.

Kannst du alles nachlesen auf area-dvd.de

hast du den 1720 getestet? wenn ja, wie ist der de-interlacer? bezügl. kritische szenen, peter-finzel-dvd etc.?
das6Mio$ohr
Stammgast
#10 erstellt: 24. Aug 2005, 21:39
Die aktuelle Heimkino hat zur Zeit folgende Player im vergleich:
Denon 1720----Pana s49----Pio 585----Yamaha 557----Sams 850----Tosh 350

_Bild___________Denon___Pana___Pio____Yam____Sams____Tosh
_schärfe________1,7______1,5_____1,7____1,7_____1,1_______1,1
_brillianz________1,7______1,5_____1,7____1,7_____1,2_______1,2
_farben_________1,5______1,3_____2,0____1,8_____1,3_______1,3
_bildruhe________1,3______1,2_____1,5____1,7_____1,1_______1,1

_gesamt________1,6______1,4_____1,7____1,7_____1,2_______1,2

Wobei beim SamHD850 und beim Toshiba350 das HDMI Bild und bei allen anderen das YUV Bild bewertet wurde.
Zum schluß noch - Der Panasonic war der beste beim YUV Bild und der gesamt TESTSIEGER.
audiohobbit
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2005, 23:17
Die Heimkino hab ich auch. Nützt nur nicht viel so ein Test wenn man das genaue Verhalten beim De-Interlacing wissen will.

Achja, in der HK wird dem Denon ein lautes und störendes Laufwerksgeräusch bescheinigt. Das wäre für mich dann eh nix.
tiger67
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Aug 2005, 12:59
hallo!

so habe mir nun den denon 1720 vor zwei wochen gekauft.
muss sagen das bild über yuv mit pscan ist einfach klasse.
besonders gut ist das man den pscan manuel einstellen kann.
ich glaube das geht z.b.bei p49 nicht. der vorteil liegt klar auf der hand, falsch gesetzte flags auf der dvd bügelt der einfach glatt! was beim p49 wohl nicht der fall ist. ich kann auch nichts von einem lauten laufwerksgeräusch berichten, ist absolut leise. also ich kann den denon nur empfehlen.
audiohobbit
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2005, 13:25
hast du die peter-finzel-test-dvd? und/oder die bekannten szenen bei z.b. gladiator getestet?
tiger67
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2005, 16:36
hi!

habe keine peter finzel dvd. habe aber die kritischen szenen bei gladiator getestet!
audiohobbit
Inventar
#15 erstellt: 25. Aug 2005, 17:44
ja und macht er die hausdächer ohne flimmern?

und im gegenzug sollte auch videomaterial getestet werden.
das6Mio$ohr
Stammgast
#16 erstellt: 25. Aug 2005, 18:07
Der 1720 ist bestimmt nicht schlecht,es gibt aber auch bessere Player.
Laut Badienungsanleitung Seite 14 des S49 sind im Picture Menu folgende einstellungen möglich.
Normal,Cinema 1,Cinema 2,Animation,Dynamic,User.
Picture Adjust.
Contrast,Brightness,Sharpness,Color,Gamma,Depth Enhancer,MPEG DNR.
Wenn das keine einstellmöglichkeiten sind.
audiohobbit
Inventar
#17 erstellt: 25. Aug 2005, 20:42
@sauteures Ohr: Ohne in die BDA gekuckt zu haben, bin ich mir fast sicher, dass diese Einstellmöglichkeiten nur das Bild in Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe etc. beeinflussen, nicht aber den De-Interlacer.

Ich weiss nicht in wie weit du vertraut bist mit dem Thema De-Interlacing, Filmmode, Flag-Reading etc.
das6Mio$ohr
Stammgast
#18 erstellt: 25. Aug 2005, 20:58
Du meinst wohl die sache mit den falschen Flags.
zitat HK: 1720 - DVDs mit falschen Flags erkennt er nicht automatisch.....Umstellen des Progressiv Modus von Auto auf Video....
Das heist das der Panasonic mit den falschen Flags keine probleme hat und diese automatisch erkennt und die passende Einstellung wählt.
audiohobbit
Inventar
#19 erstellt: 25. Aug 2005, 21:42

das6Mio$ohr schrieb:
Das heist das der Panasonic mit den falschen Flags keine probleme hat und diese automatisch erkennt und die passende Einstellung wählt.

Das glaube ich nicht. Das tun nämlich die allerwenigsten Player in so einer Preisklasse.
Wer den Pana hat, und ein Gerät das progressiv wiedergibt, ist hiermit aufgerufen, das zu testen!
das6Mio$ohr
Stammgast
#20 erstellt: 25. Aug 2005, 21:56
Ich habe auch keinen Panasonic ,habe aber hier im Forum diesbezüglich noch nichts vom Panasonic gelesen aber schon des öfteren das die Denon wohl probleme mit der auto erkennung der falschen Flags haben.Ist aber nicht so schlimm ,man kan es ja im Menu beheben.Ich weis auch nicht genau was die diversen einstellungen beim Panasonic bewirken(Normal,Cinema 1,Cinema 2,Animation,Dynamic,User).
Thyrus1
Stammgast
#21 erstellt: 26. Aug 2005, 10:49
@ all - hinsichtlich "DVD Player HDTV ueber YUV" - siehe auch
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=4820

Gruss

Thyrus
protheus
Stammgast
#22 erstellt: 26. Aug 2005, 17:16
Hallo zusammen,

also ich hab den Pana S97, der hat eine Autoerkennung für den Deinterlacer. Man höre und Staune diese funktioniert. Es gibt demgegenüber keine Modeeinstellmöglichkeit. Es wird wohl eine Materialanalyse durchgeführt. D.H. das Flag wird überhautp nicht benutzt.

Ich weiß nicht, ob der S47 das auch schon hat.

Protheus
audiohobbit
Inventar
#23 erstellt: 28. Aug 2005, 23:57
Der S97 hat ja auch einen Faroudja-De-Interlacer.

Der S47 sicher nicht.
härtwand
Neuling
#24 erstellt: 03. Sep 2005, 00:33
Hi,
ich habe mir vor wenigen Tagen den Denon 1720 zugelegt.
Was die Bildqualität im Vergleich zu meinem vorigen Elta 8883 angeht, so liegen Welten dazwischen.Wírd DVD-Material via CRT-Fernseher geschaut, so ist der Unterschied nur auf dem zweiten Blick warzunehmen. Wird dagegen als Bild-Wiedergabegerät ein Beamer genutzt (in diesem Fall ein Benq 5120), so ist der Qualitätsunterschied mehr als deutlich. Das Bild des Denon ist viel klarer, heller und schärfer.Als Verbindung wird YUV genutzt. Das Laufwerk des Denon ist bis jetzt auch nicht hörbar aufgefallen.Kurzum, der Denon ist empfehlenswert.
das6Mio$ohr
Stammgast
#25 erstellt: 03. Sep 2005, 12:09
@audiohobbit
zu Thema Filmmode
Die Filmmode funktion ist bestandteil von DCDi.
Was DCDi alles beinhaltet kann man hier nachsehen.
http://www.oppodigital.com/opdv971h_moreinfo.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD Player für YUV ????
fr_2002 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
DVD Player über YUV
Lemster am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Suche Progressiv Player über YUV
joe999 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
DVD Player über YUV anschließen
Blackbull14 am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
DVD über YUV
Slaven am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Suche wirklich guten DVD Player mit YUV
-S3NS3- am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  12 Beiträge
DVD-Player mit YUV HDTV erschienen
Thyrus1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Suche (neuen) DVD-Player, der über YUV scaliert
MarcMarc am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
DVD Player mit guter YUV Ausgabe gesucht
Boromier am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  5 Beiträge
HDTV über DVD Player
plama am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen