Suche nach passendem DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
chrisberlin
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 18:26
Hallo an alle die sich hierhin verirrt haben,

ich habe folgendes Problem.
Seit ner Woche habe ich einen neuen Fernseher (37 LCD) und hatte mich schon auf optisch schöne Filmabende gefreut, leider soll laut einem Artikel mein DVD Player (Yamaha DVD-S540) einen miserablen YUV Ausgang haben, somit muss wohl ein neuer Player her.

Nun hat man ja die Qual der Wahl, und nach reichlichem Suchen hier im Forum bin ich noch nicht so schlau wie ich gerne wäre

Ich habe den Panasonic S97 oder den Denon 1920 im Auge. Nun meine Ansprüche:

1. gutes bzw. sehr gute Bild und Tonqualität (haben ja wohl beide)

2. Kompatibel zu DVD+R und DVD+RW (für DVD-Video) und evtl. sollte er auch noch DL Rohlinge schlucken

3. Codefree muss irgendwie machbar sein

Nun mein Problem, im Prospekt von Panasonic lese ich das der S97 wohl nur DVD-Ram und DVD-R/RW unterstützt, ist dem so??

Und des weiteren steht in dem Prospekt das der S97 kein ProgressiveScan bei NTSC signalen bietet.
Da ich mich mit der ganzen Materie nicht sehr gut auskenne, heißt das jetzt das meine NTSC DVD's nicht über HDMI ausgeben kann?

Und meine letzte Frage, hat der S97 nen upscaler so wie der Denon 1920?


Soweit erstmal, und schonmal besten Dank an alle die mir da weiterhelfen können.
drubi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2005, 13:30
Hallo,

mein Tipp vorab, den Yamaha erstmal an dem LCD testen, und wenn dir das Bild gefällt, so brauchst du erstmal keinen neuen DVDP.

Man soll nicht alles glauben, was geschreiben steht .

Gruß,

Tobias
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2005, 18:25
Hi,

zu Deiner letzten Frage: Der Pana S97 besitzt ebenfalls einen Faroudja-Chip, mit dem sich herkömmliches DVD-Material auf HD-Auflösung hochrechnen lässt.

CU
PCEnthusiast
das6Mio$ohr
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2005, 22:28
Zum S97 und Rohlinge guckst du hier
http://www.videohelp...rch=Search&#comments
Codefree geht mit einer einmal FB aus UK für 25 Pfund + vers.

Der Denon 1920 ist noch zu neu .Da habe ich noch nichts gefunden.Aber die AMIs sind da einen Schritt vorraus.
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=557414
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Highend DVD-Player
Don-Cordon am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  34 Beiträge
Suche guten DVD-Player
thron4you am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  8 Beiträge
Suche idealen DVD-Player
Narvik am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Suche guten DVD Player
Lollokop am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  12 Beiträge
Suche neuen DVD Player
HackATack am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu einem YUV DVD Player
Turrican2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
Suche nach neuen, SEHR guten DVD-Player
Vintersorg69 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  26 Beiträge
Auf der Suche nach neuem DVD-Player
tony_rocky_horror am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  8 Beiträge
Suche DVD-Player !
larsso am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  6 Beiträge
Suche günstigen DVD-Player
kyau am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen