Panasonic S97 und MP3 auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
hallux
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2005, 23:00
Hallo zusammen, irgendwo mache ich einen Fehler und begreife einfach nicht welchen.Ich vermute, dass es an den Einstellungen am DVD Player liegt, da ich die DVD auf dem PC-eigenen Laufwerk ohne Probleme abspielen kann. Es wäre klasse, wenn es hier einen Besitzer des S97 geben würde, der mir die Vorgehensweise bschreiben kann. Das betrifft in erster Linie die Einstellungen am DVD Player und das Brennformat. Freue mich über jeden Beitrag der mich weiterbringt.

Gruß aus Kerpen bei Köln
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2005, 23:29
Hallo!!
hallux
Am Pana S97 kann man nur Mp3 CDs abspielen und keine Mp3 DVDs.

Gruß:Kino Joe
hallux
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 23:50
Hallo Kino_Joe, danke dir für die schnelle Antwort.

DA hat mich der Verkäufer wohl nicht richtig beraten. Ich habe ausdrücklich nach einem Gerät gefragt, welches diese Eigenschft besitzt.

Da muß ich Montag wohl nochmal hin und dem guten den Marsch blasen. Kann nämlich mit dem Gerät dann nichts anfangen (Restaurantbeschallung)

Welches Gerät in dieser Preisklasse macht dies denn möglich?

Danke und Gruß
Frank_S
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 01:19
Stop: Noch nicht in den Laden.
Habe irgendwo gelesen, dass S97 MP3 von DVD-RAM
lesen kann.

Meiner ist noch nicht angekommen, sonst hätte ich getestet.

m f g
Frank_S
hallux
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 10:26
Aha, also doch!

Wer hat denn noch einen Tipp hierzu
Hambi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Okt 2005, 10:42
Ich teste das mal eben.
Gruß Mario
Maui74
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2005, 11:20
Hallo!

Meines Wissens nach kann der S97 nur MP3's von CD wiedergeben, nicht jedoch von DVD's. Mangels verfügbarem DVD-Brenner kann ich das nicht bei mir ausprobieren, aber selbst gebrannte CD's nimmt er klaglos an und gibt sie mit einer überraschend guten Qualität wieder.

@hallux:
Warum brauchst Du denn überhaupt eine DVD für Deine Zwecke? Auf eine CD passen locker 100 MP3's in hoher Bitrate, wenn es nur für Hintergrundbeschallung sein soll (= geringere Bitrate) auch schon mal 200 Songs. 200 Lieder mal 4 Minuten Laufzeit = 800 Minuten = über 13 Stunden. Wie lange ist Dein Restaurant auf, damit Du mehr benötigst???? Und selbst wenn: meinst Du, Deine Gäste würden sich beschweren, wenn nach 13 Stunden sich ein Song wiederholt???

Gruß,
maui.
Hambi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Okt 2005, 11:22
Mußte erst den ollen Ram-Treiber suchen. In 15 min bin ich schlauer.

Also wenn die DVD-RAM in Fat formatiert war hat der S-97 die Mp3-Ordner nicht erkannt.


[Beitrag von Hambi am 16. Okt 2005, 12:08 bearbeitet]
hallux
Neuling
#9 erstellt: 16. Okt 2005, 12:48
@Hambi
Also wars das?

@Maui74
Da ist schon klar! Ich möchte aber gerne eine sehr umfangreiche CD-Sammlung (ca. 600 Stück) auf möglichst wenig Datenträger bringen. DVD erschien mir als das Mittel der Wahl. Ausserdem kann man hier auch schnell mal einen Musikwunsch erfüllen, ohne sich durch einen Berg von CD's wühlen zu müßen. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

Und, gibt es denn ein Gerät in der Preisklasse des S97, das dies kann???

Ansonsten Danke für die tolle Hilfestellung
Kino_Joe
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2005, 13:03
Hallo!!
hallux
Die Mp3 über den PC abspielen,das machen einige Lokale bei uns in Linz.

Gruß:Kino Joe
Hambi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Okt 2005, 13:16
Ja das War's.
Auch einzelne Mp3's nimmt er nicht von RAM.
Maui74
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2005, 10:30

hallux schrieb:
Ich möchte aber gerne eine sehr umfangreiche CD-Sammlung (ca. 600 Stück) auf möglichst wenig Datenträger bringen. DVD erschien mir als das Mittel der Wahl. Ausserdem kann man hier auch schnell mal einen Musikwunsch erfüllen, ohne sich durch einen Berg von CD's wühlen zu müßen.

Da würde ich Dir wirklich zur Anschaffung eines PC's raten.

Die überwiegende Mehrzahl der DVD-Player lassen sich kaum anhand des mickrigen Displays bedienen, geschweige denn wirst Du in der Lage sein, aus 1000+ Songs auf einer DVD innerhalb einer vertretbaren Zeit einen Song herauszusuchen.

Ein PC kann das viel besser und komfortabler. Und bei Festplatten von 60GB und mehr sollte wirklich genug Platz für Musik sein!

Gruß,
maui.
maconaut
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2005, 10:42
Ich würde auch sagen - einen gebrauchten PC der 1-GHz-Klasse und 512MB RAM kaufen, eine 80er Platte rein, ein minimales Betriebssystem (soll ja nur Musik machen und ansonsten Ausfallsicher sein) mit MP3-Wiedergabesoftware (mein Favorit ist Winamp) drauf und fertig. Ein kleiner 15"-TFT zeigt dir alles was du brauchst besser als jedes DVD-Player-Display.

Falls du dich für ein schlankes Linux für den Rechner entscheidest, kann ich dir als Player XMMS sehr nahe legen.

Gruß Stefan
senderlisteffm
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Okt 2005, 10:56

hallux schrieb:
Ich möchte aber gerne eine sehr umfangreiche CD-Sammlung (ca. 600 Stück) auf möglichst wenig Datenträger bringen.


Und warum dann nicht gleich auf einen einzigen?

Ein Festplatten MP3 Player ist da doch ideal! Ein PC macht doch viel zu viel Krach, braucht zu viel Strom und ist so unhandlich.

Auf die neuen Modelle mit 60 GB Platte bekommst Du Deine 600 CDs in prima Qualität.
maconaut
Inventar
#15 erstellt: 17. Okt 2005, 11:23

senderlisteffm schrieb:

Ein Festplatten MP3 Player ist da doch ideal! Ein PC macht doch viel zu viel Krach, braucht zu viel Strom und ist so unhandlich.


Der Hifidelio von Hermstedt bietet sich für sowas natürlich auch an - aber für das Geld (ca. 600 Euro für den "Kleinen") bekommst du auch z.B. einen gebrauchten Apple Mac Mini (nix mit unhandlich, laut und stromhungrig - der ist super klein, super leise und ziemlich sparsam) - incl. iTunes als Player.

Grüße Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 und MP3
Daludud am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DVD-S97 MP3s auf DVD Rohlingen?!
bob145 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DVD S97 Erfahrungen
Jensabel am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-s97
hifi-trady am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  944 Beiträge
Panasonic DVD S97 codefree
vopi am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DVD-S97
Kernspalter am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S97 DVD+R ?
Berman am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Panasonic S97 und LPCM DVD ?
burki1 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S97 und DVD +R
Pulpman am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  9 Beiträge
Panasonic DVD-S97 und HDTV
nashorn am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967