Help ... mein Sony DVP-S335 streikt !!

+A -A
Autor
Beitrag
Deniso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 22:42
Hallo,

ich habe einen Sony DVP-S335 DVD-Player. Ist ein tolles Modell aber in letzter Zeit fallen immer mehr Macken auf.

Der Player nimmt des öfteren keine CD/DVD mehr an, auch wenn sie original ist. Bei der DVD tauchen Bildfehler auf während dem Abspielen oder der Player springt einfach 3-5 Kapitel vor oder zurück. Einfach wahnsinn

Ich habe hier im Forum einige Beiträge gelesen und es ist oft die Rede vom selber reinigen der Linse. Dabei soll Spiritus und/oder Q-Tip verwendet werden. Was ist eigentlich Q-Tip?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn der DVD-Player hängt mir wörtlich am Herzen

Danke schonmal im Voraus.
Spaßgesellschaft
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 14:37

Deniso schrieb:
Ich habe hier im Forum einige Beiträge gelesen und es ist oft die Rede vom selber reinigen der Linse. Dabei soll Spiritus und/oder Q-Tip verwendet werden. Was ist eigentlich Q-Tip?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn der DVD-Player hängt mir wörtlich am Herzen :D

Q-Tip ist etwas mehr sophisticated für das gute alte Wattestäbchen.
Also so´n Player hätte ich hier auch noch rumstehen. Aber auch bei ebay sind die ja schon günstig zu haben. Hübsch finde ich das Feature, dass bei vielen DVDs der Titel des Films im Display angezeigt wird. Keine Ahnung, wie man diese Funktion nennt, kenne ich aber von keinem anderem Player.
Deniso
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2005, 16:04
Erstmal danke für's Antworten

Juaa ist ein cooles Feature bei dem Player. Was ich auch sehr gut finde ist, dass an dem Gerät selber auch ein Controllstick ist.
Sollte mal die Fernbedienung kaputt sein kann auch alles über das Gerät selber bedient werden.

Aha und wo bekommt man diese Q-Tip Wattestäbchen?
Hoffe ich strapazier dich nicht zu arg

Möchte nämlich liebendgern diesen DVD-Player behalten, dann säuber ich den einfach selbst
Spaßgesellschaft
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2005, 16:57

Deniso schrieb:
Aha und wo bekommt man diese Q-Tip Wattestäbchen?

Du willst über Wattestäbchen diskutieren? Okay okay

"Alles begann Anfang der zwanziger Jahre als der Amerikaner Leo Gerstenzang das erste Wattestäbchen erfand.
[...]
1926 war es dann so weit: Leo Gerstenzang brachte seine Wattestäbchen unter dem Namen „Q-tips“ auf den Markt. Das „Q“ steht auch heute noch für Qualität und „tips“ für die Enden aus reiner Baumwollwatte.
Q-tips sind seitdem in Amerika unangefochtener Marktführer. [...]"
http://www.ihrplatz.de/angebote_qtipp.aspx
http://www.qtips.com/

Es ist also nur der Name - gemeint sind ganz normale Wattestäbchen, die du für so eine Reinigungsaktion verwenden kannst. Wie wenn man sagt 'Tesafilm' oder 'Tempo' - das sind auch nur in den Sprachgebrauch eingegangene Produktnamen als Bezeichnung für eine Produktart.
Deniso
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Nov 2005, 19:48
*lach* ... hab mich fast weggeworfen *lach immer noch*

Danke für den Geschichtsunterricht. Sorry aber der Begriff war mir einfach nicht bekannt, aber hey man lernt ja tag für tag immer wieder was neues dazu. Genau wie heute

Meinst mit Wattestäbchen und Spiritus bekommt man ne Linse wieder schön sauber?
Ist ja brenzlich, ist ja ein delikates Ding so ne Linse. Hmm, lohnt sich der Eingriff Herr Doktor? Was meinen sie?
Deniso
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2005, 17:11
Hey Hooo!!!

Unglaublich!!! Ich habe ihn soeben gereinigt und hab ihn angeschlossen und gebetet ... TATSÄCHLICH!!! ER FUNKTIONIERT WIEDER!!! Selbst gebrannte DVD's ließt er wieder einwandfrei und das Laufwerk ist schnur leise und macht keine Geräusche mehr.

Danke danke danke danke danke danke danke danke!!!!

Und ich dachte schon ihn entsorgen zu müssen, dabei ist er noch top!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVP-S335
breckla am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Codefree Sony DVP-S335?
mickymaus am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  4 Beiträge
Sony DVP S335 macht mir Ärger
AudioPhil am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
SONY DVP-S335 spielt keine DVD-+R
bretti am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  4 Beiträge
Sony DVP-S335 keine CD-R´s
NorbertPu am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Help help help (zu Universalplayer-Kauf)
BritishSpy am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-Player streikt
Cyona am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sony DVP-NS52P
grauix am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
Sony DVP-S9000ES
170790 am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  6 Beiträge
Sony DVP-S735D stockt ?
pebe am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen