Sony DVP-S735D stockt ?

+A -A
Autor
Beitrag
pebe
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2003, 12:58
Hallo Fangemeinde,

habe folgendes Problem: Mein Player Sony DVP-S735D,
3 Jahre alt, stockt bei einigen DVDs ständig (Bild und Ton hängt, "stottert" bis zum totalen Stillstand oder willkürlichen Sprüngen zu anderen Kapiteln, bei völlig neuen unverschmutzten Filmen).
Aber eben nur bei manchen Filmen, bei denen aber ständig.
Das Gerät ist wenig gelaufen, max. 300 Stunden, und nur absolut saubere eigene DVDs.
Da die Garantie eh runter ist, habe ich auch schon die Linse gereinigt, Erfolg=0 .
Hat jemand einen Tipp, oder kann ich das Teil in die Tonne hauen ? Wäre schon ärgerlich, war damals immerhin 1200 DM teuer und bisher war ich auch damit zufrieden (wenn man davon absieht dass er nur Originale liest).

Falls doch ein Neuer zu empfehlen ist-auch wenn ich eigentlich von Sony geheilt bin- welcher wäre zu empfehlen?, da alle anderen Komponenten auch von denen sind.
(AC-3 und DTS-Decoder brauchen nicht, hat der Receiver)

Vielen Dank für zahlreiche Antworten im Voraus !
AudioPhil
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2003, 19:50
hallo,
die gleiche Kacke erlaubt sich mein Sony DVPS 335
(-->3Jahre alt)auch, einerseits bin ich ja "froh" das sowohl die "besseren" Modelle von Sony diese Scheiße machen, andrerseits ist es einfach ne Sauerei. Da musste man sich schon damit abfinden das ein Sony Dvd-Player(zumindest die ersten Modelle) nur Original Cd's und Dvd's frisst, keine mp3s,Jpeg etc. abspielt und dann so einen Fehler quer durch sämtliche Modelle und Baureihen wissentlich nicht abstellt. Im Netz findet sich einiges zu diesem Fehler auch als Error C13:00 in die traurige Geschichte von Sony DVD-Plaer eingegangen.
Wenn meiner endgültig den Geist aufgibt, werd ich mir auf keinen Fall mehr Sony kaufen!
pebe
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 17:42
Falls noch jemand diesen Beitrag liest: Mittlerweile vermute ich ein Temperaturproblem innerhalb des Players. Aufgefallen ist mir bei meinem Zweitgerät (Billigteil für JPEGs), dass die Scheiben dort kalt aus dem Gerät kommen- beim SONY jedoch sehr heiss. Wenn der über dem DVD-Spieler stehende Sat-Receiver auch noch eingeschaltet ist, wird durch die zusätzliche Wärmeabstrahlung des Receivers das Gehäuse des Players richtig heiss und ich kann auf die Lesefehler des Gerätes warten. Nach kurzer Abspielpause mit geöffnetem Laufwerk läuft er wieder (wenn auch nur kurz).

Hat eventuell jemand einen Tipp, der dieses Problem gelöst hat (ohne große Kosten selbstverständlich, habe im Netz auch Beiträge gefunden das Netzteil austauschen bzw. innerhalb des Gerätes umsetzen zu lassen, natürlich sehr teuer).
Vielleicht reichen ja einige eingebohrte Lüftungsöffnungen im Gehäuse ?
bolschoi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2004, 17:48

Falls noch jemand diesen Beitrag liest: Mittlerweile vermute ich ein Temperaturproblem innerhalb des Players.


wäre vielleicht möglich. aber weiterhin hält sich als ursache nr1 die lasereinheit, wenn ich durch diverse foren ein meinungsbild hole.
calzone
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2004, 00:51
hallo hifi-freunde,

temperaturprobleme halte ich nicht für die ursache des problems.
ich vertrete die gleiche meinung wie bolschoi, der bemerkt hat, dass meist die lasereinheit defekt ist.
ich habe die gleichen probleme mit meinem sony dvp-725d(schon im forum beschrieben).
ich persönlich halte es vielmehr für ein software problem.
und es handelt sich nicht um ein problem nur bei sony playern.
wenn eine neuanschaffung anstehen würde, wäre es bei mir der dvp-ns930v.bei der produktstudie fiel mir ins auge,dass er auch das sacdformat beherrscht.bei weiterer beschäftigung mit der materie sacd, fielen mir die unterschiedlichen formate dieses angepriesenen mediums auf.

ich halte fest,der player spielt:cd,dvd-video,sacd.
dazu kommen scheiben mit kopierschutz die den player den direkten weg zum mülleimer befehlen.
mein pers.fazit ist das die unterschiedlichen softwarescheiben den
player ruiniern.was nützt die beste hardware,wenn die software nichts taugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Ausgang beim Sony DVP-S735D
AndreasS am 09.06.2003  –  Letzte Antwort am 13.06.2003  –  8 Beiträge
Hilfe mein Sony DVDP S735D macht Probleme
moreno am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  2 Beiträge
Sony DVP NS 905V empfindlich?
Martin_C280_AMG am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Neu: Sony DVP-NS76 mit HDMI , DVP-NS36, DVP-NS15
drumcode am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  18 Beiträge
Sony DVP-NS430 ?????
fabja86 am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  4 Beiträge
Sony DVP-NS930
MK2003 am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  8 Beiträge
Sony DVP-NS930
Olli567 am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  4 Beiträge
sony DVP-725
calzone am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  8 Beiträge
SONY DVP NS-730P
pbr322 am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Sony DVP-NS730
BobBaker am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen