Welcher DVD Player in der Panasonic S97 Liga (HDMI), der auch DIVX/XVID usw kann?

+A -A
Autor
Beitrag
drmaniac
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 12:37
Hi,

ich hatte mich eigentlich auf den Pana S97 festgelegt, für knappe 300 euro kann er sehr viel und das Bild soll sehr gut sein. Was er allerdings wohl nicht kann, aber viele billig Player, ist DIVX und Konsorten.

Da ich nun aber auch einige Filme im DIVX/XVID Avi Format vorliegen habe :

welchen Player könntet ihr empfehlen, der auch "gut" ist, hdmi hat und eben die Sonderformate akzeptiert?

Vielen Dank und beste Grüße


PS: macht es einen Unterschied, ob die DIVX Files auf einer CD oder DVD liegen? Bei mir wäre es nämlich auch DVD


[Beitrag von drmaniac am 05. Jan 2006, 12:47 bearbeitet]
drmaniac
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 13:51
Ich bin derweil fleissig am suchen/vergleichen/googeln...


was haltet ihr z.b. von diesem hier

SiGMATek XMB-510 für 102,-- euro
http://www.pixmania....ayer-high-defi.html#

Der sieht sehr interesant aus (auch von der Optik)




Medien-Formate
DVD, DVD+-R/RW, CD-R/RW, CDDA, VCD, SVCD, Photo CD, Divx 3.11, 4.x 5.x, DivX Pro!, Xvid, MPEG4, JPEG, MP3, AC3

Anschlüße
S-Video-Ausgang, VGA-Ausgang, Composite Videoausgang, Progressive Scan Videoausgang (YUV und RGB), HDMI-Ausgang

Sound
DTS+DolbyDigital
5.1 Audioausgang und Stereo, 2 digitale Audioausgänge (koaxial/optisch)
drmaniac
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 22:17
REVIEW - PART I
======================================================================

Also,

der Player ist da.

erstmal: die Optik gefällt mir richtig, richtig gut

die Schublade geht elektrisch auf und zu, man kann ihn auch prima
an die Wand hängen

Die Menüs sind sehr einfach zu verstehen und alles wichtige ist da.

Das TV Display kann auf 4:3 PANSCAN, 4:3 Letterbox, 16:9 eingestellt werden

Bildschirmschoner hat er.



Audio Menüs:

Unter Analog Audio kann man eben einstellen, wie die Buchsen hinten geschaltet werden (Downmix

wenn kein 5.1 System drann hängt auf Stereo, 3D Sorround usw)

Unter Digital Audio Setup kann man zwischen PCM/RAW manuell wählen und den SPDIF an und aus

schalten

Dann gibts noch Dolby digital Setup , ein Channel Delay kann man einstellen (wichtig wer z.B.

mit Flachbildschirmen schaut, deren teuere Bildverbessererelektronik trägt nämlich zu einem

Delay zwischen Bild und Ton bei)

Es gibt nen Equalizer wo man Sound Mods (Rock,Pop, Techno usw) einstellen kann sowie

verschiedene Bass Boosts.

Außerdem ein 3D Prozessing Menü (Hall, concert, Arena usw usw)

und letztendlich ein HDCP Audio Menü



Video Menüs:

Videooutput wählbar : OFF/ YUV / RGB / HDMI

TV Mode: progressive oder interlaced. Kommt drauf an, wenn man ein Endgerät hat welches selber

sehr gut das Bild progressiv wandelt, kann man das auslassen.

Color Menü, dort kann man Schärfe Helligkeit, Kontrast, Gamma, Saturation und Luma Delay

einstellen.

Denoise (en) kann er auch

und letztendlich hat er noch einen Warmth Filter und ein Setupmenü für HDCP.




Ich habe mal direkt ein paar DVD+R Scheiben eingelegt und mit ein paar TV Serien rumgespielt.



Im Betrieb ist ein Zoom möglich. D.h. Das Bild wird vergößert x2 , x3 , x4 oder verkleiner 1/2

1/3 1/4 (welches selbst bei Divx Filmchen noch sehr gut ausschaut und keine Blockartefakte

erzeugt)

Slowmotion 1/2 1/4 1/8 1/16 ist möglich

Schneller vorlauf von 2 x bis 32 x

Was soll ich sagen: ich habe ihn zum testen per Scart an einem 40cm Röhren TV (also die

schlechteste Bildverbindung ) und das Bild sieht sehr gut aus. Und ich rede jetzt von z.B. einer

Folge Charmed, 350MB DIVX, oder eine Folge Friends, 330 MB DIVX.

Unglaublich : selbst eine Folge Parker Lois welche nur 98mb hat und auf dem PC Monitor

unglaublich grottig ausschaut kann man sich ansehen ohne Augenschmerzen zu bekommen.

Dann eine Folge Starhunter, 600mb divx. Wie geleckt! Quasi DVD Qualität.

Er reagiert SOFORT auf die Fernbedienung. Nicht so wie der alte, den ich noch rumstehen habe :/


Jetzte eine DVD "Girsclub".
Schaut auch sehr angenehm aus Kontrastreich, eine geniale Bildschärfe und keinerlei

Ruckeln... und wohlgemerkt : über stinknormales Scart...

Eine DVD-R mit MP3s drauf.
Schluckt er und alle die ich angetestet habe spielt er auch ab. Auch hier wieder 1-32x schnelles

Vorspulen möglich. Er zeigt die ersten 14 Buchstaben des MP3s an und er arbeitet mit

Unterordnern.

DVD+R mit verschiedenen Hardcore Filmchen im DIVX und XVID Format:
läuft. Hüstel. Gute Qualität


Ich werde ihn in zwei Wochen mal an der Anlage testen können (digital out hat er ja optisch UND

coax) sowie per HDMI an einem Flachdisplay.


Aber mein bisheriges Fazit: GEIL

- sehr sehr schick
- spielt alles ab, was den teuren Playern fehlt
- hat wirklich ALLE Anschlüße incl. HDMI
- leise
- Bedienung sehr einfach
- Progressive Bildwiedergabe.
- Der Preis! Unter 100 E
voice99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 16:23
schaut echt klasse aus das Teil leider spielt er kein
Nero Digital,könntest du vieleicht mal schreiben wie das Laufwerk so ist,ich meine wie kommt es mit kratzern klar oder auch Dual Layer DVDs,Danke.
MfG voice
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 und DivX
bakki am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
Panasonic S97 und MPEG4
recluce am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
DVD Player für hochauflösende DivX/XVid/MPG4?
Kent_Clark am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic S97 MPEG4
am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  5 Beiträge
der beste DivX / Xvid - Player ??
ChiLiang am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Panasonic S97 / S99 Warum kein DIVX
Anchello am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Welcher HDMI DVD Player
danielschuckart am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  8 Beiträge
Welcher Panasonic DVD Player?
travlmaker am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  10 Beiträge
XVID und DIVX
MCMikele am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
DivX oder Xvid ??????????
Alderan2004 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen