Denon3910 Einleseproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Asim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 20:37
Hallo!

Symptom:
Das Gerät (ca.1 Jahr alt) liest keinerlei Medium mehr ein. (weder DVDs, CDs, SACDs noch DVD-Audios)

Effekt:
Laufwerksschublade zieht Medium ein, ein klackendes Geräusch von der Spindelarretierung (bei DVD-Medien, welches sich aber anscheinend etwas leiser anhört!?, als wie normal; und manchmal anscheinend auch zu früh auslöst!?), danach steht auf dem TV-Display kurz: "EINLESEN" und dann nichts mehr. Keine Anlaufgeräusche des Motors sind mehr zu hören, Anzeigedisplay zeigt immer nur 00:00:00 an. Wenn der Laufwerksmotor ordnungsgemäss anläuft, wird jedes Medium sofort erkannt. Es ist ein Nichtrauchergerät und somit auch davon auszugehen, dass am Lesekopf nichts ist.

Auftreten:
Der Fehler tritt nur zeitweise auf. Nachdem das Gerät vor kurzer Zeit erstmalig 2 Tage lang oben beschriebenen Effekt gezeigt hatte, funktionierte es dann auf einmal wieder für ein paar Tage (nach wiederholtem Ausprobieren). Jetzt ist der Effekt allerdings wieder aufgetreten, und das Gerät lässt sich nicht wieder in Betrieb nehmen.
(Netzstecker hab ich schon gezogen, ohne Erfolg!)
Nachforschungen in diversen Internetforen ergaben, dass dieser Fehler bei dem Gerät: "Denon DVD-3910" wohl auch schon bei anderen Kunden aufgetreten ist.
Das Gerät funktionierte dann auf einmal wieder beim Kundendienst und wurde unverrichteter Dinge an den Kunden zurückgeschickt, wonach sich dann dort wiederholt der gleiche Fehler zeigte. Ich hoffe, dass Denon das Problem mittlerweile gelöst hat, und hoffe auf eine möglichst problemlose Abwicklung des Garantiefalls.

Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Alternativlösung!?

Gruss Armin
lionking1711
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 14:43
Hi,

hatte auch Deinen oben gennanten Effekt. Nach zweimaligen hin und herschicken habe ich nunmehr ein Neugerät das tadellos läuft.

Einfach Deinem Händler auf die Füße schmeißen und ein bißchen Druck machen. Das wirkt manchmal Wunder.

lg
lionking
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 16:38
hi
hatte selbiges auch bei meinem denon dvd-2900.
von heute auf morgen, dann war scicht im schacht und das gerät ging für ein paar monate zum service.
denke das sich das laufwerk kurzfristig bei dir verabschieden wird.
du hast zumindest das glück das er momentan wohl läuft...

mfg
Matthias Klein
Asim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2006, 19:31
Hallo Matthias,
zur Zeit läuft er leider seit vorgestern wieder nicht mehr:(

Gruss, Armin Kuippers


[Beitrag von Asim am 28. Feb 2006, 19:31 bearbeitet]
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 19:58
hi
ich hoffe das beste für dich!
bei meinem dvd-2900 (vorgänger deins 3910) wurde wohl das laufwerk gewechselt).
das problem tauchte bei mir von heute auf morgen auf (genau am tag als meine prüfungen vorei waren, toll;-) ) und das auch ziemlich genau nach einem jahr.

mfg
Matthias Klein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player spielt keine Audio CDs mehr ab
emjay28 am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
HK DVD 30 liest keine DVDs mehr ein
Demoh am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
DENON DVD-2930.nichts geht mehr
tellyczes am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S520 liest keine DVDs/CDs mehr
ducmomo am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
DVD Player liest keine DVDs
HIFI-Bodo?! am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-S53 liest keine DL ein
mibi02 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  10 Beiträge
Harman/Kardon DVD 20 liest keine CDs mehr
Reiny10 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD 3910 - Fehler beim Einlesen von CDs
Fugazi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
h/k DVD 23 erkennt einige DVDs nicht?!?!?
Alex_AVR635 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S100 - will keine CDs mehr spielen
omü am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen