Fehler HDMI U70-2

+A -A
Autor
Beitrag
moratzki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 22:25
hallo an alle,

ich habe in de letzten tagen versucht einen player für meinen pana-700 zu kaufen, mit dem ich 720p via hdmi zuspielen kann. nach zwei missglückten versuchen (toshiba und phillips) dachte ich, dass die investition in einen panasonic s97 die lösung meiner probleme sei.

jetzt habe ich ihen ausgepackt und angeschlossen und bekomme doch glatt eine fehlermeldung im display "U70-2".

den service habe ich noch nicht angerufen. beim googeln habe ich festgestellt, dass ich offenbar nicht der einzige mit diesem problem bin. auf ein paar englischsprachigen seiten finde ich was - allerdings werde ich da nicht wiklich schlau daus... in dem forum hier habe ich allerdings noch nichts drüber gefunden.

lösungen für diese ominöse problem habe ich auch nicht parat.

kann mir jemand helfen?

gruß

ralf
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 23:48
Hallo!!
moratzki
Da bleibt Dir ein Anruf bei deiner Panasonic-Servicestelle nicht erspart.

Gruß:Kino Joe
moratzki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 10:27
hi kino joe,

ja. befürchte ich auch. werde heute morgen anrufen und die reaktion posten. wir haben hier in der nähe von frankfurt zum glück einen recht freundlichen pana-service in wiesbaden. sag mal, wie ist das denn bei dir? da klappt in der kombi alles reibungslos, oder? d.h. du kannst im entsprechenden menu auch alle optionen hinsichtlich auflösung p/i hdmi-gemäß auswählen...

das ist ja alles so frustrierend..... :-(((

gruß

ralf
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2006, 10:54
Hallo!!
moratzki
Bei meiner Kombination funktioniert alles problemlos.Soll ich Dir meine Beamereinstellungen per @Mail senden?

helmut.dachsberger@liwest.at
Tel.0043 / 732 71 95 75

Gruß:Kino Joe / Helmut
moratzki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 13:08
ich habe gerade eben bei meinem freundlichen ep-händler in rödelheim ein leih-hdmi-kabel bekommen (danke). leider mit negativem ergebnis: immer noch die fehlermeldung und kein hdmi! aber immerhin m.e. nach ein fehler vom dvd.

ärgerpunkt panaservicehotline: der hotline ist über das problem nichts bekannt...

pluspunkt panaservice wiesbaden: sofort mit techniker verbunden worden. werde morgen beamer, dvd und kabel dort hinfahren. techniker hörte sich zuversichtlich an und betonte das das u.u. schnell gehen würde!

mal sehen.

bleibt leider noch neben dem rumtragen der geräte und einem erzwungenem kinoverlust für ein paar tage ein fader beigeschmack, doch nicht ganz die richtige wahl getroffen zu haben...

edit: danke @kino_joe... habe dir schon eine mail geschrieben :-)


[Beitrag von moratzki am 28. Feb 2006, 13:09 bearbeitet]
maad67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2006, 13:27
habe ein riesengroßes Problem:
DVD Pana S97; LCD: Philips 32PF9830
Verbindung über HDMI Kabel ging beim ersten einschalten problemlos. Heute allerdings zeigte das Display des S97 folgenden Fehlercode U70-2!! Nach einigen Versuchen (Reset, an-abstecken des Kabels) liegt inzwischen (laut anzeige S97) keine HDMI Verbindung mehr vor,obwohl das Kabel gesteckt ist (Originalkabel Panasonic). Hat jemand das gleiche Problem? Liegt es am Kabel, am Player oder vielleicht auch am LCD? Bin maximal gefrustet!!! Über "zahlreiche" Tips wäre ich sehr dankbar!!!

Hatte damals dass gleiche Problem (siehe oben)...Versuch1: Player getauscht, immer noch dass gleiche Problem daher für mich: nie mehr S97, Schade eigentlich! Habe jetzt einen Denon Player, funktioniert bisher ohne Probleme...werde aber deinen Löasungsversuch beobachten, denn der S97 ist vom Bild her in dieser Preisklasse unschlagbar!!!
moratzki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2006, 15:40
@maad67

hattest du damals kontakt mit einem servicecenter oder panasonic direkt - oder hast du den einfach beim händler getauscht. von wann ist der thread gewesen?

ich bin mal gespannt was passiert - ich habe mir vorgenommen die ganzen panasonicsachen beim sevice abzugeben und auf vertragserfüllung zu bestehen. ich hoffe nur, dass der beamer und der player nicht monatelang verschwinden....
maad67
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2006, 16:30
Hatte am 20.02.2006 im Forum die Frage gestellt...Ich habe den Player zweimal getauscht, bei beiden Geräten das gleiche Problem. Hatte auch Sorge, dass es evtl. der LCD (32PF9830)ein Problem hat. Ich habe auch alles versucht: 2 x S97; neues HDMI Kabel ausprobiert; nix zu machen. Hatte allerdings keinen Kontakt mit Pana-Service...Wie gesagt, schade, denn der Player ist Spitze, habe aber wegen der Probleme trotzdem keine Lust mehr auf S97!! Habe jetzt den Denon 1920, läuft in Verbindung mit HDMI problemlos.
Auf eine Reperatur würde ich mich nicht einlassen!!! Bin gespannt wie die "Sache" ausgeht. Kannst du evtl. die Aussage vom Pana-Service veröffentlichen?
moratzki
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2006, 17:16
@maad67

hui - wieso würdest du dich denn nicht drauf einlassen? wenn ich ehrlich bin möchte ich gerne genau diese kobi haben. ärgelich ist, dass es ja leute gibt bei denen das so funktioniert. und wieso sollte ich denn auf mein recht der vertragserfüllung verzichten? der beamer ist noch kein jahr jung und hat mich 1700euronen gekostet. dazu der player für 300 macht 2k!

ich habe bei beiden käufen auch keine zicken gemacht und sofort bares auf den tisch gelegt. ich erwarte die beworbenen funktionen ohne wenn und aber - wenn das nicht erfüllt wird ist das m.e. nach betrug und der beamer und der player müssen gegen volle preiserstattung zurückgenommen werden + tauschgerät(e) bei längeren "auszeiten" falls noch mängelbeseitigungsversuche gemacht werden....

sobald ich etwas ofizielles zu der sache höre poste ich das natürlich gerne. habe auch schonmal überlegt den ganzen vorgang zum heiseverlag zu schicken. aber die armen werden bestimmt bombardiert mit solchem murks...

mal sehen - vielleicht finden die leute in wiesbaden ja wiklich was....
moratzki
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:58
update

gestern früh hatte ich in wiesbaden meinen beamer und den s97 zur reparatur mit fehlerbeschreibung abgegeben.

nach telefonischer nachfrage habe ich gerade eben folgende information vom techniker bekommen:

der s97 ist überprüft worden. der fehler ist reproduzierbar festgestellt worden. die HDMI-buchse am s97 sei mechanisch beschädigt (pin o.ä. eingedrückt). ein entsprechendes ersatzteil ist bestellt und wäre kurzfristig dort.

ich bin noch darauf hingewiesen worden dass man darauf achten müsse z.b. im eingebauten zustand das kabel gerade einzustecken.

davon abgesehen das der service schnell und freundlich gewesen ist muss ich bemerken, dass die steckerchen von mir äusserst sorgfältig behandelt wurden! ich unterstelle das ich es gemerkt hätte wenn ich beim verbinden ein pinchen, beinchen oder irgendwas anderes verbogen hätte...

liefert panasonic originalverpackte player mit beschädigter HDMI-buchse aus?

(den beamer hole ich mir heute abend wieder ab - der ist dort gar nicht ausgepackt worden. das heisst ja schonmal das der fehler mit dem s97 definitiv an einem andern geät reproduziert worden ist...)
Kino_Joe
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:24
Hallo!!
moratzki
Ich habe das HDMI-Kabel mindestens 20mal schon aus und eingesteckt,dabei ist noch nie die HDMI-Buchse beschädigt worden.
Es dürfte sich wirklich um einen Serienfehler der letzten Serie des Pana S97 handeln.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 02. Mrz 2006, 14:30 bearbeitet]
moratzki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:48

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
moratzki
Ich habe das HDMI-Kabel mindestens 20mal schon aus und eingesteckt,dabei ist noch nie die HDMI-Buchse beschädigt worden.
Es dürfte sich wirklich um einen Serienfehler der letzten Serie des Pana S97 handeln.

Gruß:Kino Joe :prost



ja - schon klar. aber ich nehme die aussage erstmal so wie sie ist. ein serienfehler könnte ja auch eine defekte buchse sein, z.b. kalte lötstellen, mechanische defekte bauteile usw....

ich warte einfach mal ab was sich ergibt....
Optima
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:23
Hi,

ich hatte auch die "U70-2" Fehlermeldung wie hier bereits
beschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-5600.html

Der Player ging zum Service und die HDMI Einheit wurde getauscht. Danach funzte HDMI einwandfrei.

Meiner Meinung nach muss der Defekt bei Panasonic gut bekannt sein.

Gruss
moratzki
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:36

Optima schrieb:
Hi,

ich hatte auch die "U70-2" Fehlermeldung wie hier bereits
beschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-5600.html

Der Player ging zum Service und die HDMI Einheit wurde getauscht. Danach funzte HDMI einwandfrei.

Meiner Meinung nach muss der Defekt bei Panasonic gut bekannt sein.

Gruss



danke für die info... ...ich glaube die suchfunktion mag mich net... ich habe verzweifelt nach infos gesucht und diesen thread nicht gefunden!

aber das ist ja eine gute nachricht - dann kann ich mich ja drauf freuen das das problem behoben wird! ich vermisse das gute stück schon...

hast du seinerzeit eine genauere info bekommen was das für ein defekt gewesen ist (elektronischer defekt oder mechanisch)?
moratzki
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Mrz 2006, 16:22
update:

habe eben mit dem panaservice in wiesbaden telefoniert. ersatzteil ist eingetroffen und wird eingebaut. kann ihn voraussichtlich morgen nachmittag abholen *freu*.

werde das ergebnis dann gleich posten.


[Beitrag von moratzki am 06. Mrz 2006, 16:23 bearbeitet]
moratzki
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Mrz 2006, 20:00
juppie!!!

ich habe heute nachmittag den player zurückbekommen und ich muss sagen: anscheinend läuft alles!

jetzt kann ich mich an die feinjustage machen (thx to kinojoe)

vom service habe ich leider keine genaueren infos mehr bekommen was genau defekt gewesen ist

grüße

ralf
Kino_Joe
Inventar
#17 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:21
Hallo!!
Ralf
Das freut mich aber,ab jetzt kannst Du ein super Bild und Ton genießen.
Bei Fragen bitte Melden.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 07. Mrz 2006, 21:23 bearbeitet]
nyffu
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jan 2008, 15:27
Hallo zusammen
Habe diesen alten Thread einfach ausgegraben, weil dieses Problem bei mir erst jetzt aktuell wird. Dabei möchte ich jedoch noch einen sonderbaren Umstand erwähnen. Den S97 habe ich seit Januar 2006 an meinem BenQ DV-3750 ohne Probleme betrieben (HDMI-DVI). Nun habe ich versucht, den Pana mit meinem neuen Sharp X20E zu verbinden (HDMI) und habe dabei sogleich die oben genannte Fehlermeldung erhalten. Ok, den S97 schnell wieder zum BenQ zurück, und nun erscheint die Fehlermeldung plötzlich auch dort, obwohl es vorher nie Probleme gegeben hat. Das Gerät muss nun laut Helfern in desem Forum zum Händler zurück. Nur... ich habe das Gerät am 11. Januar 2006 gekauft und somit ist die Garantie abgelaufen.
Bevor ich nun mit dem Gerät zum Fachmann renne: Kann das Problem auch mit einem mir noch nicht bekannten Update behoben werden? Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt und die vorgeschlagenen Massnahmen ohne Erfolg durchgeführt. (Beispielsweise: Verbindung über Scart-neue Einstellungen; Fernsehgerät vor S97 einschalten und umgekehrt, etc.)
Besten Dank für Eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 und U70-2 Fehler?
burki1 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  19 Beiträge
Panasonic S97 mit Fehlercode U70-2
Optima am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe: Fehlercode U70 bei PanasonicS97
maad67 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  10 Beiträge
Farbflecken beim Pana S97!
Funkytown am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  7 Beiträge
Display des Pana S97
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic S97 720p Ausgabe
MMartin am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  8 Beiträge
Versatz bei Pana S97 ?
RAV_D4D am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  28 Beiträge
Panasonic s97 - 720p geht nicht
Prinzkarneval1977 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  8 Beiträge
PANA 700+DENON 3910+HDMI=PROBLEME !!!
jan-069 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Alternative zum Panasonic S97
Prinzkarneval1977 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen