Panasonic s97 - 720p geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 18:26
Hallo zusammen.

Habe einen Panasonic s97 über HDMI an den Sanyo z4 angeschlossen. Ich möchte die Einstellung gerne auf 720p einstellen. Doch leider habe ich nur die Optionen 525p/60hz oder 625p/50hz. Ich weiß leider nicht, was ich noch probieren soll. Laut Anleitung habe ich alles so gemacht, nur leider geht es nicht. Die Panasonic Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen muss???

Ansonsten habe ich noch folgendes eingestellt:

NTSc Wiedergabe->NTSC
Bild/Videoausgang->PAL
Video-Ausgang->RGB/Kein Ausgang
LCD-TV/Projektor

HDMI->RGB Bereich->erweitert
HDMI Videomodus->ein
HDMI Audiomodus->aus

Der Beamer empfängt das Videosignal über HDMI.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Schoschi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 23:54
Hallo Prinz,

ich habe den Pana nun auch seit 2 Tagen und es hat ein wenig gedauert, bis ich gefunden habe, wie man das einstellt.
Nicht über setup, sondern über display an der FB mußt Du Dich durchhangeln, dann sonstige Einstellungen(ganz unten), dann Bildeinstellungen und dann müßtest Du es auch schon sehen.

Falls Du dies nicht findest, ist vielleicht etwas mit dem HDMI-Anschluß, ich selbst habe den Z3 an einem Denon 3910, und da gibt es auch ein wenig Gehakle, da muß ich immer erst den Beamer einschalten und dann den DVD-Player, damit der Beamer diesen erkennt.

Vielleicht funktioniert es ja dann...

Gruß
Schoschi
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 11:44
Danke für die Info. Du hast recht. Leider ist das Ganze nicht sehr übersichtlich. Jetzt läuft es aber. Was mir aber aufgefallen ist: Mit der 750p habe ich im Menü leichte Verzerrungen und Kammeffekte. Sobald der Film beginnt ist alles bestens. Es stört mich nicht sonderlich; andersrum wäre es schlimmer. Aber ist das bei Euch auch so??
Schoschi
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2005, 16:37
Ich habe keine Störungen, aber ich habe den Pana an einem LCD, am Sanyo habe ich den Denon 3910, dies ist ein anderes Kaliber als der Pana.
Versuch doch mal die 1080i, oder vielleicht ist das HDMIKabel nicht richtig dran oder eingerastet.

Gruß
Schoschi
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 12:28
Daran liegt es glaube ich nicht. Habe mal 1125 eingestellt, kann aber auch keinen Unterschied feststellen.

Was mir auffällt sind die teilweise krassen Bildqualitätsunterschiede verschiedener DVDs. Zur Referenzklasse gehört sicher Star Wars III, der mit extrem guten Bildern besticht, ebenso Madagascar zeichnet sich durch gestochen scharfe Bilder aus. Nun habe ich mir mal die DVD "Wir waren Helden" angesehen und musste mit Schrecken feststellen, dass die Bildqualität richtig mies (im Vergleich zu den vorgenannten Filmen) ist. Liegt das an der Qualität der DVDs oder an meiner Hardware/meinen Einstellungen??
Schoschi
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2005, 18:55
Hi,

liegt an der teilweise wirklich katastrophalen Qualität der angebotenen DVD´s, die Dir nach Betrachten von guten DVD´s natürlich noch extremer in´s Auge sticht.
Gerade die gute Qualität Deiner Hardware offenbart eben die Schwächen des Filmmaterials, wenn ich hier TV an den LCD´s gucke, einfach eine Frechheit, was einem da geboten wird, auch von GEZ-gezahlten öffentlich-rechtlichen.
Oder das faule Ei DVB-T, da werden 4 Programme auf einen Senderstrahl gelegt und dann kommt am Verbraucher ein Artefakte-Brei raus, unverschämt.

Deshalb gewöhne Dich daran, oftmals von Filmmaterial enttäuscht zu sein, daß noch keine 10 Jahre auf dem Buckel hat, Murks und Pfusch sind mit die weitverbreitesten Global-Player...

Gruß
Schoschi
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2005, 13:10
Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an der Hadrware liegt, sondern am DVD Material.Den TV habe ich erst gar nich an den Beamer angeschlossen. Die Enttäuschung wäre wohl noch größer. Schade, bleibt zu hoffen, dass sich das (schnell) ändert. Ich schaue jetzt mal nach HD TV. Vielleicht stellt mich das eher zufrieden.:-)
wolfi16
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2005, 00:25
@ Prinzkarneval1977,

bei dem Film "Wir waren Helden" war diese Bildqualität
genau so als "künstlerischer Effekt" von den Produzenten
bzw. der Regie gewünscht.

Warum kann ich Dir auch nicht erklären, aber wenn´s
Dich näher interessiert, dann schaue mal in den
Film/DVD reviews im web nach.

@ Schoschi,

erst machen Sie einem die Zunge nach einem HDTV-Gerät lang,
und dann wie Du bereits treffend festgestellt hast, diese
erbärmlichen Datenraten bei der Übertragung, und dies auch
von Sendern welche fett von unseren GEZ-Gebühren leben !

Dann wollen die öffentlich rechtlichen auch noch mehr aus dem Werbemillionentopf kassieren ...

es ist eine Unverschämtheit gegenüber den Gebührenzahlern
heute noch so eine erbärmliche Bildqualität anzubieten,
dies ist einfach nicht mehr zeitgemäß !!!

Gruss

Wolfgang


[Beitrag von wolfi16 am 29. Dez 2005, 00:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 720p Ausgabe
MMartin am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  8 Beiträge
Panasonic S97 Video Modi
Ralf8377 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Einstellun Panasonic S97
Buchman am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
Panasonic s97
derglasmann am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Panasonic s97 Firmware
derglasmann am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Panasonic S97 mit welcher Einstellung?
Pupperich am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  4 Beiträge
Farbflecken beim Pana S97!
Funkytown am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  7 Beiträge
Panasonic S97 an HDReady TV nur keine 720p / 1080i
ChrisDo75 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Panasonic s97: jpegs anschauen
bronokoko am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Spielt Panasonic S97 AVI
fritz_69 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508