hilfe SACD nicht erkannt!

+A -A
Autor
Beitrag
Mätsken
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:47
hallo zusammen.

bin stolzer besitzer eines scd 940 von sony. Ich bin begeistert vom player aber vor allem vom medium sacd. aber leider erkennt er sacds nur noch sporadisch an. ich habe als versuch darauf hin eine reinigungs cd mit bürstchen und reinigungsflüssigkeit benutz. aber gebracht hat es nichts. ich bin mir nicht sicher. aber wenn ich die reinigungscd einlege schaltet der player ja automatisch auf cd um auch wenn ich vorher sacd hörte. könnte es sein dass dann der lese kopf, der für sacd benutzt wird sich zurückzieht denke mal vertikal einige mm. und der cd abtast kopf wieder erscheint. daher auch der sacdkopf gar nicht gereinigt wurde? hat jemand erfahrung mit einem ähnlichem player?- oder noch konkreter:

weiß einer ob der player 2 unterschiedlich leseeinheiten hat. es wäre zumindest logisch.

wenn dem so sei, wie kann ich den player dann säubern. ( ich hoffe einfach dass es nur dreck auf der linse ist.!)

danke über jede hilfe!!!
Mätsken
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 02:07
hallo auch wenn die frage nach den 2 leseköüfen inzwischen durch selber öffnen des gehäuses sich erledigt hat..gibt es och mehr menschen die probs mit ihren sony sacd playern haben und vergleiche mit dem mrantz sa 8400 beisteuer können?
Mätsken
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:32
ok ich habe mir wieder mal selber geholfen..es gab einen download eines marantz sa 8400 testes..110pkt in sacd und 100 in cd..

nicht schlecht..nd den maratntz habe ich selber reparierrt auch wenn es unbewußt war. hatte die reinigungscd nochmal zum letzten mal eingeschoben und auf repeat gestellt..

nach einer halben stunde fiel er mir wieder ein..hm..so aber jetzt erkennt er auf anhieb alle meine sacds..verdammt ich freue mich riesig. und überlege ob ich jetzt tatsächlich beim sa 8400 bleibe oder ihn ncht nehme..andererseits ist er recht hübsch....

also wer ähnliche probs mit laufwerken hat..einfach mal ne halbe std mit reinigungsflüssigkeit und reinigungscd werkeln lassen. es wirklt wunder..!!
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:38
Hallo!!
Mätsken
Ich habe den Sony 930 SACD und bis jetzt noch keine Abspielprobleme gehabt.

Gruß:Kino Joe
Mätsken
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:43
ja wo ich mich freute dass meiner wieder ging..kaum stelle ich ihn um..geht er wieder nicht bei sacd..ah ich explodiere..mist ding..dann nehme ich jetzt def den neuen marantz..! was soll ich sonst mit meinem ganzen sacds?voller wut und vorfreude wartend auf den marantz sa 8400


gru0 martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD - Hilfe
Aurora am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!! Einstellung DVD-A,SACD
Nephilim1271 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  10 Beiträge
Hilfe! Kein Ton bei SACD!
Barry_Lyndon am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Hilfe: SACD Player ,lange Dateinamen
FalkausK am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
SACD
Furbie am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
SACD
Jogi42 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
Onkyo DV-SP503E - SACD nur als CD erkannt
thorium666 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
SACD?
Der_Frankie am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
SACD Multichannel funktioniert nicht
birdy.3 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
SACD Probleme
Siku99 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen