"Einfacher" CD/SACD Player

+A -A
Autor
Beitrag
meriwether
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:45
Hallo Forumsteilnehmer,

gibt es eigentlich auf dem Markt einen einfachen CD/SACD Player, in den ich eine CD/SACD einlegen und abspielen kann-ohne daß ich einen Bildschirm anschließen muß, mich durch Menüs durchkämpfen muß und der nach dem Ausschalten wieder alles vergessen hat, was man ihm "eingetrichtert" hat? Er soll nur Stereo können und wenn möglich einen Kopfhöreranschluß haben. Und er sollte sehr gute Klangqualität besitzen...
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße meriwether
DaeHNI
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 14:23
Klar gibt es soetwas. Jetzt bald kommt irgendwann der SA 7001 von Marantz, der kann CD und SACD Stereo. Info´s gibt es unter www.marantz.de.

Gruß DäHNI
meriwether
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 18:04
Danke für den Tip, aber die Infos sind recht dürftig und irgendwie scheint noch niemand den zu haben....
Gruß meriwether
DaeHNI
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2006, 18:15
Was brauchst du denn für Info´s? Der Player kommt mitte bis Ende des Monats in den Handel!

Gruß DäHNI
celle
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 21:57
@meriwether

Sony SCD XB790QS, Sony SCD-XA3000ES, Sony SCD XA9000ES...

Richtig Sinn macht die SACD eigentlich erst im Mehrkanal...
Die Marantz CD/SACD-Player haben es alle verlernt...
Ausnahme die DVD-Player.
Eigentlich sollte auch jeder SACD-DVD-Player SACD´s und CD´s ohne Bildgerät abspielen können

Nur bei der DVD-Audio ist ein Bildgerät nötig um Menüeinstellungen vorzunehmen. DVD-Audio bietet neben den Ton noch das Bild. SACD ist nur Ton!!!

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 10. Mrz 2006, 21:59 bearbeitet]
meriwether
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:20
@celle

prinzipiell hast Du recht, abspielen tun sie es ja-aber der Samsung den ich mal da hatte, zBsp zeigte Null Info ob er gerade Multichannel oder 2Kanal spielt und bei nur zwei angeschlossenen Boxen kannste dann nur solange auf der Fernbedienung rumtasten bis es irgendwann besser klingt.
Der SACD Player den ich suche soll nur an einer Stereoanlage betrieben werden und mir zumindestens die Möglichkeit bieten, meine SACD´s die keine Hybrid sind abspielen zu können.

Deswegen halt am liebesten einer, der die Stereo SACD Spur ohne programmieren abspielt und sich auch ohne Bildschirmunterstützung umschalten läßt.

Der Sony SCD XB 790 wäre preislich interessant, hat jemand Erfahrung damit-im Vergleich zu anderen-Klang und Verarbeitung/Probleme Macken oder ähnliches?


Gruß meriwether
celle
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2006, 01:12
@meriwether

Habe den Sony

Also für den brauchst keinen Bildschirm. Laut AUDIO liegt der Player im Bereich von 1000 EUR CD-Playern! Auch im CD-Klang (95 Klangpunkte, 100 SACD oder gar 105)...

Vielleicht bekommst ja noch irgendwo gebraucht einen Sony SCD-XA333es oder 555es. An die Verabeitung (ultra solides Laufwerk!) kommt meiner Meinung kaum einer der neuen Player in der 2000 EUR Liga heran. Der Klang ist natürlich auch erste Sahne!

Gruß, Marcel!
meriwether
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2006, 12:57
Danke allen für die Infos -werde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umhören bzw. auf den Marantz warten.

Beste Grüße meriwether
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player + SACD
derFredl am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  7 Beiträge
SACD Multichannel/CD Player gesucht
deadlyfriend am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
CD/SACD Player
Hififreund am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  7 Beiträge
SACD-Player als Stereo
joya am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  12 Beiträge
SACD HDCD CD
brain777 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  7 Beiträge
SACD
Jogi42 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
SACD-Stereo/Multichannel-Player
MDex am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  79 Beiträge
CD oder SACD Player?
alex71 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  12 Beiträge
CD/SACD Player mit 5.1 Chinch Ausgang
AndreKuhr am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  16 Beiträge
Guter Billiger CD/SACD/DVD Player
annonym am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen