Kratzempfindlichkeit Display Yamaha DVD-S557

+A -A
Autor
Beitrag
moby3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 15:56
Hallo,
habe seit 2 Tagen den DVD S557 von Yamaha. Gehäuse ist super verarbeitet. Mich stört aber, daß ab Werk schon jeweils ein Kratzer mit ca. 2-3 cm Länge im Display neben den 3 Tasten ganz rechts vorhanden waren. Also neben jeder Taste ein Kratzer im schwarzen Display. Hab dann selber nochmals mit dem Fingernagel ein wenig über das Display gefahren und siehe da, nochmals ein Kratzer drin. Daraufhin habe ich einen Kendo DVD Player der gleich aufgebaut ist ausprobiert. Mein Kratzertest wirkte sich nicht negativ auf das Display aus :-) Ich frage mich wirklich ernsthaft, ob Yamaha gespart hat und ein billiges Display verbaut hat oder an sich die Idee der integrierten Tasten im Display schlecht ist. Muss ich meiner Freundin verbieten mit ihren langen Fingernängeln an das Gerät zu gehen ? *g* Meine alten Yamaha Geräte ( CDX 880 und TX- 580) haben nach 12 Jahren bis heute keinen Kratzer abbekommen, obwohl der CD-Player ne Zeit lang sogar bei Veranstaltungen zum Einsatz kam. Mir ist klar, dass beim CDX 880 keine integrierten Tasten im Display vorhanden sind und somit das Risiko eines Kratzers nicht so hoch ist. Aber in 12 Jahren macht das Gerät auch was durch :-) Wer hat das selbe Problem ??

Komischerweise reagieren die Tasten am Gehäuse nicht immer. Und bis eine Audio-CD zum laufen kommt dauert es ca. 15-20 Sekunden ! Ich überleg mir, ob ich dieses Gerät zurückschicke.

CU moby
moby3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 11:02
Hallo, hat denn keiner nen DVD Player von Yamaha ?? Sei es der 657 oder 557 oder 550...

CU moby
fjordbutt
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 17:09
hi, also ich habe den 567 und auch schon den 557 zu hause gehabt.

diese vermeintlichen kratzer die von den tasten aus nach unten links abschweifen sind bis jetzt bei jedem yammi player den ich gesehen habe vorhanden. ich denke da war ein toller desinger am werke... soll wohl so sein...

...aber 20 sek. bis ne cd läuft? muss ich heute abend mal stoppen:) aber ich geb dir recht, die tasten könnten etwas besser ansprechen;)
moby3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 11:19
Hallo, na da bin ich wohl doch nicht der Einzige, dem das auffällt. Ist das Gerät denn so gut, dass man damit leben kann ?? Habs bisher noch nicht gross ausprobieren können.


Thx moby
fjordbutt
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2006, 11:30
bild und ton in super qualität! layerwechsel fällt nicht auf! und das beste er hat bisher jede selbstgebrannte von mir abgespielt, ergo für mich einer der besten multiplayer!!!

der einzige kritikpunkt, manchmal, selten!! hat er probleme eine dvd einzulesen, da klingt das laufwerk, als ob da jemand ne tanzveranstaltung im player feiert. aber nach 30 sek. ist das dann auch weg, er geht zum menü und alles ist in butter. laufwerksgeräusche während des betriebs, bei mir nicht warnehmbar, da iszt mein rotel um einiges lauter! bin auch schon am überlegen ob ich den rotel verkaufe...hab ja den yamaha;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S557 Fernbedienung
TigerTom am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S557?
thorsten2005 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  9 Beiträge
Yamaha dvd s557 o.s657
schuetz2 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S557
VivaLosTioz am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S557
ZABEK am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Firmware Yamaha DVD-S557
gramsi am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
YAMAHA DVD-S557 stockt !
dev1337 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  39 Beiträge
s557 schaltet display autom. ab
d3v am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
YAMAHA DVD-S557 - Shchleifgeräusch / Klacken
fabman am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S557 oder Denon DVD-1720
tom81-nrw am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen