LCD mit DVI, DVD-Player mit HDMI. geht das ?

+A -A
Autor
Beitrag
Xenion
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 16:29
hallo,
ich habe einen ziemlich großen Computer LCD im Widescreenformat, der sich auch bestens zum DVD gucken eignen würde (Eizo S2110W).
Dieser Monitor hat 2 DVI eingänge.

Wäre es möglich z.B. einen LG DV-9900H mit HDMI anzuschließen (per DVI-HDMI Adapter) oder bleibt dann das Bild schwarz, weil der Eizo das HDMI Signal nicht decodieren kann ?

Danke

edit: ich habe mich gerade bei wikipedia ein bisschen informiert. scheinbar sollte das bild nur bei HDCP schwarz bleiben. wie verbreitet sind denn DVDs mit HDCP ?


[Beitrag von Xenion am 10. Apr 2006, 16:33 bearbeitet]
betablocker2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 22:36
Hi,

Da man beim LG DV9900H HDCP per "Geheim-Code" über die Fernbedienung abschalten kann, müsste es eigentlich funktionieren. (siehe LG9900H Thread hier im Board)
Ich konnte auf diese Weise mein LCD-TV anschließen. (SEG Yokohama, 1.Generation mit DVI ohne HDCP)

cu betablocker


[Beitrag von betablocker2 am 10. Apr 2006, 22:37 bearbeitet]
plzhelpme
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 22:50
Entweder so, oder der Monitor unterstützt von Hause aus hdcp.
Schreib doch mal ne mail an der hersteller.
Ist übrigens ein wirklich geiles Teil

MfG
siriusmartin
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 22:08
Hallo Xenio,

das gleiche möchte ich seit einigen Tagen auch mit meinem Eizo S2410W machen. Allerdings ist es nicht möglich, sichere und eindeutige Infos dazu zu bekommen.
Da heißt es, man brauche einen Video-VGA-Konverter (aber auch bei DVI, bzw. ist DVI auch VGA?), das Signal müsse für den Eizo (und alle Monitore überhaupt) die doppelte Horizontalfrequenz haben, das Signal müsse progressiv sein (ginge also 720p? Was ist mit Progressive Scan?), das Signal müsse hochgerechnet werden (ok, aber das kann doch auch der Monitor, oder?). Und dann die Frage, ob einmal HDCP bedeutet immer HDCP, oder, wie Du auch bei Wiki gefunden hast, HDCP nur bei Bedarf läuft?
Da ich Filme nicht mehr nur mit Software-Player sehen möchte, würde ich mir ggf. auch Deinen Player holen und direkt an den Eizo anschließen.

Habe Denon AVR-3806 und Magnat Quantum 908 und Konsorten alle am Computer bzw. Eizo hängen.
Hoffentlich weiß jemand noch was konkretes oder Du bekommst das hin...
Xenion
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2006, 20:46
siriusmartin
Neuling
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 21:20
hast Du bei Eizo dazu was gefunden? Ich dachte, ich hätte schon alles durchgesehen.
Inzwischen bin ich mir aber sicher, daß HDCP immer läuft, auch wenn die Quelle das nicht verlangt. Da es sich bei meinem Receiver auch nicht abschalten läßt, wie offenbar bei einigen anderen möglich, habe ich es aufgegeben. Dann suche ich mal nach dem besten Software-DVD-Player.

Grüße, Siriusmartin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player mit DVI/HDMI
Mara_Toni am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  14 Beiträge
DVD Player mit DVI
Iceman01 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  14 Beiträge
DVI/HDMI DVD-Player für LCD-TV
Saschman00 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  9 Beiträge
DVD Player mit DVI ?
sarotti67 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  9 Beiträge
DVD-Player mit DVI?
Lord_Jim am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  10 Beiträge
Welchen Player kaufen für LCD mit DVI?
medicman am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
HDMI /DVI Player gesucht
Jay-Ra am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  10 Beiträge
DVD-Player mit DVI
samsungv20033 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  6 Beiträge
Player-Übersicht DVI/HDMI
Tigerentelie am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Suche DVD-Player mit HDMI oder DVI
demion am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen