Update für Panasonic s97

+A -A
Autor
Beitrag
medusa
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 12:40
Hi
Würde gerne wissen ob jemand mir weiterhelfen kann
bezüglich eines Update's für den Panasonic s97.
Hatte mir diesen gebraucht gekauft(12/2004).Ist es sinnvoll
ein Update durchzuführen?Oder sollte mann die Finger davon lassen.Ich weiß das die neuste Firmenware 86H364/85E542 nicht
aufgespielt ist.Hat das Vorteile bzw. Nachteile?Weil in den
Panasonic-Centern jeweils auf Anfrage die Antwort kam:es gibt
keine offizielle Firmenware von Panasonic!!!!

Gleichzeitig würde ich gern wissen ob jemand den Panasonic s97
mit einem Sanyo PLV-Z3 über HDMI betreibt!Und welche Einstellungen er vorgenommen hat!Bin gerade dabei eine optimale Einstellung zu finden!Hatte vorher den Denon 1910,dieser konnte mit sovielen Bild-und Toneinstellungen wie es der s97 kann nicht aufwarten.Wäre schön wenn ich ein Paar
Tipp's erhalten würde.
Mfg Medusa
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 16:44
Hallo!!
medusa

Es hat schon einen Sinn, das neue Firmware Update zu machen.
Mein Pana S97 ist auch so alt wie Deiner und durch das Firmware Update ist er am neuesten Stand.

Ich kann Dir das neue Firmware Update und die Installationsanleitung per @Mail senden.

Brauche aber Deine @Mail Adresse.

helmut.dachsberger@liwest.at

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 17. Apr 2006, 21:27 bearbeitet]
Teak
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 13:07

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
medusa

Es hat schon einen Sinn, das neue Firmware Update zu machen.
Mein Pana S97 ist auch so alt wie Deiner und durch das Firmware Update ist er am neuesten Stand.

Ich kann Dir das neue Firmware Update und die Installationsanleitung per @Mail senden.

Brauche aber Deine @Mail Adresse.

helmut.dachsberger@liwest.at

Gruß:Kino Joe :prost
Teak
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2006, 13:24
Sorry Handling funzt noch nicht so.
Erster Beitrag in einem Forum !

Erst mal hallo an die S97 Fraktion, und danke an Kino_Joe für seine tollen Beiträge.

Also hab das Updte vor c.a. 3 Monaten aufgespielt, alles suuuuper. Grund war für mich hauptsächlich, daß sich anscheinend ein kleiner Fehler im Farbmanagement des Players eingeschlichen hatte.
Hab ich jedenfalls gelesen fragt mich aber nicht wo.
Nach dem aufspielen bilde ich mir ein, ist das Bild noch homogener. Hab allerdings auch eine 3 m Leinwand da sieht man jeden 'Schnatz' ansonsten ist das Bild erste Sahne.
(1080i HDMI-DVI)
Werd aber nochmal mit Kino Joe's Kino2 Einstellung probieren.

Gruß Teak


[Beitrag von Teak am 18. Apr 2006, 13:57 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2006, 14:12
Hallo!!
Teak
Das neue Firmware Update von mir gibt es erst seit 15.03.2006 in diesem Forum.
Beim DVD Player ist 750p schärfer als 1125i.

Gruß:Kino Joe
Teak
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Apr 2006, 14:21
Hallo Kino_Joe,

jo hab auch grad gelesen daß es ein neueres Updte gibt.
Bin noch am durchforsten des Forums damit nicht alle Probleme/Fragen doppelt eingestellen/beantwortet werden müssen.
Ich glaube das damalige Updte war aus einem anderen Forum jedenfalls hattest du es zur Verfügung gestellt.

Hab natürlich 720p und 1080i(1125i bei Panasonic) probiert.
Je nach Film mal die mal die andere Einstellung besser.
720p (1280x720) müßte eigentlich besser sein.
So muß vom Proki nicht skaliert werden.

Werd evt. das neuere Updte aufspielen.
Der S97 ist aber eigentlich mit meiner jetzigen Firmware perfekt.

Gruß Teak


[Beitrag von Teak am 18. Apr 2006, 14:55 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2006, 15:31
Hallo!!
Teak
Bei der neuen Firmware ist die Bild und Hardware-Software überarbeitet und verbessert worden.
Ich kann sie Dir nur empfählen.

Gruß:Kino Joe
-=Hellraiser=-
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2006, 20:31

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Teak
Bei der neuen Firmware ist die Bild und Hardware-Software überarbeitet und verbessert worden.
Ich kann sie Dir nur empfählen.

Gruß:Kino Joe :prost


Hallo es wurde etwas verbessert aber nun kann er eine wichtige einstellung nicht mehr behalten. Also wurde verbessert und verschlechtert.
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2006, 08:36
Hallo!!
-=Hellraiser=-
Die neue Firmware ist Original schon auf der letzten Serie des Pana S97 darauf!!

Bei mir funktionieren alle Einstellungen.

Also was soll das.

Gruß:Kino Joe
Teak
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Apr 2006, 08:40
Hallo Kino Joe,
hab das Firmware Update gestern Abend/Nacht noch aufgespielt. Gleich mal ein paar Tests mit meinen 2 Referenz DVD's (M&C, HofD) gemacht.
Alles supi/dupi !

Gruß Teak und danke für die Mails
-=Hellraiser=-
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2006, 19:02

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
-=Hellraiser=-
Die neue Firmware ist Original schon auf der letzten Serie des Pana S97 darauf!!

Bei mir funktionieren alle Einstellungen.

Also was soll das.

Gruß:Kino Joe :prost


Dann hast Du wohl noch nicht begriffen was ich meine glaube ich?

Ich kann das Bild ja nach x belieben aufzommen 1.00 1.03 usw oder auf Amerikanisches format stellen.

Bis zu diesem Update wurden die einstellungen auch beibehalten nach dem das Gerät ausgeschaltet wurde.

Jetzt muss man die einstellung jedes mal neu machen.

ansonsten sehe ich nicht was verbessert wurde aber Du kannst mich bestimmt aufklären was sich mit dem Update verbessert / verschlechtert hat.

don`t touch a running system

passt ja wieder mal :-)
Kino_Joe
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2006, 19:45
Hallo!!
Leute
Es stehten über 4000 zufriedene USER zu 1 unzufriedenen USER,was soll ich da noch sagen-schreiben.

Gruß:Kino Joe
-=Hellraiser=-
Inventar
#13 erstellt: 19. Apr 2006, 19:55

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Leute
Es stehten über 4000 zufriedene USER zu 1 unzufriedenen USER,was soll ich da noch sagen-schreiben.

Gruß:Kino Joe :*


du bist der Hammer lol die 4000 Kunden waren vorher nicht zufrieden oder wie lol
und
cu


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 19. Apr 2006, 19:58 bearbeitet]
Killer_Instinct
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Apr 2006, 20:01
Hallo,

ich suche einen Panasonic S97, kann mir einer sagen wo der lieferbar ist? Finde den nirgends!
Teak
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Apr 2006, 08:55
Hallo Hellraiser,
immer locker bleiben.
Konnte bei mir keine negativen Verschlimmbesserungen feststellen. Funzt alles bestens. Bist du ganz sicher daß der S97 die Einstellungen nicht halten kann ?
Ich finde wir sollten froh sein, daß Kino Joe uns die Updtade's zur Verfügung gestellt hat. Dien Farbverschiebung hätte ich heute noch auf meinem Pana.
Hatte nach bekanntwerden des Fehlers bei Pana Deutschland angefragt, die wusten angeblich von nichts und schlugen mir vor den S97 einzuschicken. Also Kino Joe.
Außerdem entscheifet jeder selbst ob er das Udpdate aufspielt oder nicht.
Have a nice Day !
Gruß Teak
Teak
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Apr 2006, 09:08

Killer_Instinct schrieb:
Hallo,

ich suche einen Panasonic S97, kann mir einer sagen wo der lieferbar ist? Finde den nirgends! :{


Hallo Killer,
gugst du hier ---> http://www.unserkleinerpreis.de/pinfo.php?pID=3342
-=Hellraiser=-
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2006, 09:09

Teak schrieb:
Hallo Hellraiser,

. Bist du ganz sicher daß der S97 die Einstellungen nicht halten kann ?

Gruß Teak


Hi Teak

probiere es bei dir doch einfach mal aus.

Gruss
Sven
Teak
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Apr 2006, 09:33

-=Hellraiser=- schrieb:

Teak schrieb:
Hallo Hellraiser,

. Bist du ganz sicher daß der S97 die Einstellungen nicht halten kann ?

Gruß Teak


Hi Teak

probiere es bei dir doch einfach mal aus.

Gruss
Sven

Hi Hellraiser,
hab in letzter Zeit so viel probiert.
Werd am Wochenende mal einen Test machen.
Hab grad nochmal dein Posting gesucht war glaub ich die Einstellung 'Amerikanisch' (stell ich nie ein) 100 - 103.
Gruß Teak
-=Hellraiser=-
Inventar
#19 erstellt: 20. Apr 2006, 09:54
ja genau.
Gruss
Sven
Killer_Instinct
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Apr 2006, 11:58

Teak schrieb:

Killer_Instinct schrieb:
Hallo,

ich suche einen Panasonic S97, kann mir einer sagen wo der lieferbar ist? Finde den nirgends! :{


Hallo Killer,
gugst du hier ---> http://www.unserkleinerpreis.de/pinfo.php?pID=3342


Thanks!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 - codefree...
Daludud am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Panasonic S97 Regionfree
cioprgr am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
Panasonic s97
derglasmann am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Panasonic S97 MPEG4
am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-s97
hifi-trady am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  944 Beiträge
Neue Firmware Panasonic S97?
RvB am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DVD S97 codefree
vopi am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Panasonic S97 Video Modi
Ralf8377 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic S97 und MPEG4
recluce am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Alternative zum Panasonic S97
Prinzkarneval1977 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen