Fragen zu WLAN-fähigem Mediacenter

+A -A
Autor
Beitrag
ducaticorse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 14:57
Hallo Gemeinde

Um mir das ständige "von-der-HD-auf-DVD-oder-CD-brennen" zu ersparen, habe ich mir vor ca. 12 Monaten ein WLAN-fähiges Multimediacenter von D-Link gekauft.

Nebst den gängigsten Film- und Audioformaten habe ich den Verkäufer ausdrücklich gefragt, ob der Player "so schlau" ist, um einen auf der Festplatte gespeicherten DVD-Film lückenlos abzuspielen. Der meinte dann, dass dies kein Problem sei.

Aber genau das war das Problem!

Die Filme liegen ja i.d.R. in 3-5 *.vob-Dateien vor. Die Software des Players müsste also so schlau sein, um in einem entsprechenden Verzeichnis, wo eben die vob-Dateien drin sind, ab der ersten Datei den Film abzuspielen und dann lückenlos die darauf folgenden Dateien anzuwählen. Das Mediacenter spielte die Dateien einzeln problemlos und meine Freude war gross. Bis die erste vob-Datei am Ende war. An Stelle dass hier die 2. Datei abgespielt wurde, erscheint das Menu am Bildschirm. Manuell müsste man dann die nächste Datei anwählen!

Habe das Gerät damals zurückgebracht und mich im Internet erkundigt. Offenbar gab es damals noch keine vernünftige Lösungen, die dieses Problem lösen könnten.

Ich möchte lediglich ein WLAN-fähiges Mediacenter, welches auf die Daten auf dem PC zugreift und abspielt. Also keine interne HD für die Aufzeichnung. Auch ein DVD-Laufwerk ist beim Mediacenter nicht nötig, da schon ein DVD-Player am Beamer hängt.

Auch beim damals gekauften D-Link wurde die von mir beanstandete Funktion in keinem Test kritisiert! Erst in diversen Forenbeiträgen las ich, dass andere mit dem selben Problem zu kämpfen. Somit möchte ich meinen nächsten Kauf auf Erfahrungen anderer abstützen können um nicht wieder einen Fehlgriff zu tätigen.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruss, Martin
ducaticorse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 11:32
War meine Frage so unklar formuliert, oder benutzt hier niemand einen WLAN-Mediaplayer um DVDs zu schauen?
BMWDaniel
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 11:35
Ich denk aber, das das W Lan bei übertargen auch aussetzer hat. Das Problemm hat meien Mutter, das er immerwieder zwischendrin nach dem Router sucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd player mit wlan
tscholschi am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
WMV9 und DivX HD Player/Scaler mit WLan für 344?
das6Mio$ohr am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  2 Beiträge
Helios X5000 - HDMI - WLAN - USB
Friedensreich am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
FRAGEN über FRAGEN
ZION81 am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  6 Beiträge
Fragen zu SACD
tomthecat am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  3 Beiträge
Fragen zu: Denon 3910
Oezgoes am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Fragen zu iLink
Monghi242 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  13 Beiträge
SACD Fragen ...
mksilent am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  73 Beiträge
Suche DVD Player mit HDMI und WLAN
mweed am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  4 Beiträge
Kiss DP-600 - WLAN mag nicht.
IndianaX am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen