LG DNX-190UH bzw. MH

+A -A
Autor
Beitrag
Lu.Wax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 00:10
Moinsen,
gibt es schon Testberichte und/oder Erfahrungen bzgl. des im Titel genannten DVD-Players von LG?
Habe den LCD-TV 37LC2R und wollte daher einen "passenden" Player mit HDMI. Laut der techn. Spezifikationen soll der o.g. Player sogar Upscaling bis zu 1080i unterstützen! Und der USB-Host Anschluss wäre auch nicht übel...

Greetz, Lu.Wax
Lu.Wax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 16:17
Ok ok ok ok,
ich habe mittlerweile auch begriffen, dass dieses Gerät noch so neu ist, dass es nur sehr schwierig zu bekommen ist. Allein pixmania.com gibt sofortige Verfügbarkeit an... doch dort möchte ich dann doch nicht bestellen! Die Erfahrungen bisheriger Käufer sind doch sehr verschieden...

Nunja, dann warte ich halt, bis der DVD-Player hier in Deutschland verfügbar ist. Melde mich dann wieder an dieser Stelle, wenn ich ihn ausprobiert hab'.

Greetz, Lu.Wax
Bumsfallera
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 14:34
Der LG hat immerhin beim AREA DVD "DVD-Player MEGATEST" den zweiten Platz geschaftt (ich weiß nicht, ob man das in diesem Forum sagen darf )

... soooo schlecht wird er also nicht sein.

Eure persönlichen Eindrücke würden mich allerdings auch interessieren, da ich ebenfalls vorhabe mir diesen Player anzuschaffen.
jorgo04
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2006, 09:18
Ich möchte mir diesen Player auch zulegen,Hat ihn denn noch niemand?Laut diesem Test ist er ja wirklich gut.

jorgo
Drecksack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 22:14
tagchen, ich hab mir vor paar wochen den LG DNX190MH gekauft, und bin ganz zufrieden damit. hab bisher allerdings nur paar dvds und (aufgenommene) serien geschaut, stets bei 720p (hochskaliert - macht der player ja). er kann zwar auch 1080i, das aber nur bei HDMI (oder NTSC YUV) so wie ich das handbuch verstanden habe.

Was mich nur echt gewundert hat, auf der LG Seite steht, dass der DVDPlayer einen digitalen Audioausgang (koaxial) besitzt! Das stimmt auch, ABER, der, der hier bei mir steht, hat ebenfalls einen OPTISCHEN Digitalausgang - obwohl auf der LG Seite wirklich steht, NEIN?!

Hatte früher bereits einen LG DVD-Player, von daher war ich auch mit der Bedienung&Qualität sehr vertraut.
Nu ja, ich bin zufrieden damit, bloß einmal hakte die SD-Karte bissl im Kartenslot ;), aber das ist ja nich so arge gewesen.


[Beitrag von Drecksack am 20. Okt 2006, 22:16 bearbeitet]
Bumsfallera
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2006, 09:38
So, da isser. Habe seit letztem Wochenende den DNX-190UH, also die USB Variante.
Erster Eindruck: Klasse Gerät. Auch die Aussage mit dem vorhandenem optischen Digitalausgang kann ich bestätigen. Zu den Upscaling Fähigkeiten kann ich leider nichts sagen, da ich nur ein 42" ED Panel per RGB angeschlossen habe. Bildqualität ist trotzdem super, zumindest wage ich zu behaupten, dass dieser Player ein besseres Bild liefert, als mein alter Markenplayer (weniger Solis, kräftigere Farben).

Genial: USB-Schnittstelle! Externe Platten (z.B. 2,5") ohne Stromversorgung funktionieren zwar nicht, dafür laufen allerdings - entgegen der Aussage im Handbuch - Festplatten mit eigener Stromversorgung. Bei mir verrichtet eine 80GB Platte, die mit FAT32 formatiert ist reibungslos und schnell ihre Dienste. Abspielbar ist alles, was auch von DVD abgespielt werden kann, also MP3, JPG, DivX, Xvid, etc.. Ob es sich um USB 1.X oder 2.0 handelt habe ich noch nicht herausgefunden, Xvid Filme spielt er jedenfalls völlig ruckelfrei.

Das war's für's Erste, hab ihn mir ja zum Gucken und nicht zum Testen gekauft
malvinas2
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2006, 22:37
Frage vorweg:
Wie schalte ich den Player codefree ?


Moin, hier ein paar Auszüge aus dem Benutzerhandbuch, das sich übrigens auf der Website www.lge.de herunterladen läßt:

***** HDMI ******

AUSGANGSANSCHLUSS Verfügbare Auflösung

HDMI 1920 x 1080i
VIDEO OUT 1280 x 720p
720 x 576p
COMPONENT 1280 x 720p
VIDEO OUT 720 x 576p
720 x 576i
VIDEO OUT 720 x 576i
SCART 720 x 576i

Bei Auflösungen von 720p und 1080i für den
Component-Videoausgang können nur Discs ohne
Kopierschutz wiedergegeben werden.
Kopiergeschützte Discs werden ohne angeschlossenes
HDMI-Kabel mit einer Auflösung von 576p(480p)
angezeigt. Bei angeschlossenem HDMI-Kabel könnte
das Bild jedoch verzerrt angezeigt werden.


******** USB *********

Hinweis:
• Ein USB-Gerät darf nicht während des Betriebs
getrennt werden.
• Es können Musikdateien (MP3/WMA), Bilddateien
(JPEG) und Divx-Dateien wiedergegeben werden.
• Mit diesem Gerät kann kein USB-HUB verwendet
werden.
• Es dürfen maximal 1000 Dateien auf diesem Gerät
enthalten sein.
• Trotz der USB-Fähigkeit dieses Gerätes werden
jedoch nicht alle USB-Geräte unterstützt.
• Dieses Gerät unterstützt ausschließlich USB-Flash-
Speicher.
• Dieses Gerät unterstützt nur USB 1.1.

!!! Die Beschränkung auf maximal 1000 Dateien bezieht sich auch auf DVDs !!!! Also eine DVD mit 1200 mp3`s bereitet Probleme.... Und eine volle externe Festplatte wird vermutlich erst recht Probleme bereiten, 1000 Dateien sind schließlich schnell erreicht.


*********** MP3 und WMA *****

Die Kompatibilität von MP3-/WMA-Discs und
diesem Player unterliegt den folgenden
Einschränkungen:
• Abtastfrequenz: zwischen 8 - 48 kHz (MP3),
zwischen 32 - 48 kHz (WMA)
• Übertragungsgeschwindigkeit: zwischen
8 - 320 Kbit/s (MP3), 32 - 384 Kbit/s (WMA)
• Der Player kann MP3-/WMA-Dateien mit anderen
Dateierweiterungen als “.mp3” oder “.wma” nicht
lesen.
• Die CD-R sollte das Format ISO 9660 besitzen.
• Bei der Aufnahme von MP3-/ WMA-Dateien mit
einer Software, die kein Dateisystem erstellen
kann (z. B. Direct-CD), ist die Wiedergabe von
MP3-/ WMA-Dateien nicht möglich. Wir empfehlen
die Verwendung von Easy-CD Creator. Diese
Software erstellt ein Dateisystem, das ISO 9660
entspricht.
• Dateinamen dürfen maximal acht Buchstaben
lang sein und müssen die Erweiterung .mp3 oder
.wma besitzen.
Längere Dateinamen funktionieren problemlos
• Dateinamen dürfen keine Sonderzeichen wie
beispielsweise / ? * : “ < > l enthalten.
• In einem Ordner dürfen maximal 1012 Dateien enthalten sein.
Bei mir bezieht sich das nicht auf Ordner, sondern auf die gesamte Disc ?!?!!? Eigenartig ist folgender Fehler:
20 Audio-CDs in MP3 gewandelt sowie zugehörige Cover eingescannt. Ergebnis: Zwanzig Ordner auf der DVD, jeder Ordner beinhaltet ca. 15 Songs sowie zwei jpegs (die Cover halt). Nur leider werden nur die ersten drei Ordner angezeigt, Lieder sind aber nicht anwählbar. Wechselt man zur Bilderansicht, schaut sich ein jpeg an und wechselt anschließend wieder zur Liederübersicht, dann sind auf einmal alle Ordner da. Befinden sich auf der DVD nur die Ordner mit mp3s ohne jegliche jpegs dann läuft es problemlos. Superätzend !!

ID3-Tag wird angezeigt, allerdings immer nur ein Eintrag, also entweder "Liedname" oder "Interpret" oder "Albumname", aber nicht alles auf einmal.


****** JPEG *****

Die Kompatibilität von JPEG-Discs und diesem
Player unterliegt den folgenden Einschränkungen:
• Abhängig von der Größe und Anzahl der JPEGDateien
dauert das Lesen des Disc-Inhaltes mit dem
DVD-Player entsprechend länger. Wenn nach
mehreren Minuten keine Bildschirmanzeige erscheint,
sind einige der Dateien u. U. zu groß. Verringern Sie
in diesem Fall die Auflösung der JPEG-Dateien auf
maximal 5 Megapixel und brennen Sie die Disc neu.
• In einem Ordner dürfen maximal 1012 Dateien
enthalten sein.
• Manche Discs sind aufgrund ihres Zustands oder
abweichender Aufzeichnungsformate nicht
kompatibel.
• Alle ausgewählten Dateien müssen die
Erweiterung “.jpg” besitzen, wenn in das CDLayout
kopiert wird.
• Dateien mit der Erweiterung “.jpe” oder “.jpeg”
müssen in “.jpg” umbenannt werden.
• Dateien ohne die Erweiterung “.jpg” können nicht
mit diesem DVD-Player gelesen werden, auch
wenn die Dateien in Windows-Explorer als JPEGBilddateien
angezeigt werden.


********* DivX / XVid **********

Die Kompatibilität dieses DVD-Players mit DivXDiscs
unterliegt folgenden Einschränkungen:
• Die Auflösung einer DivX-Datei muss unterhalb
von 720 x 576 (BxH) Bildpunkten liegen.
• Die Länge des Dateinames des DivX-Untertitels
darf 56 Zeichen nicht überschreiten.
Hab ich nicht probiert, ob`s stimmt.
• Falls kein gültiger Code zur Wiedergabe der DivXDatei
verfügbar ist, erscheint in der Anzeige u. U.
das Symbol “ _ ”.
• Falls die Anzahl der Bilder pro Sekunde mehr
als 30 beträgt, ist u. U. keine normale
Wiedergabe möglich.
NTSC mit 23,9 fps, PAL mit 25 fps und Cine mit 29,9 fps läuft alles problemlos, hervorragend !
• Falls die Video- und Audiostruktur der aufgezeichneten
Datei nicht interleaved ist, wird
nur das Bild bzw. nur der Ton ausgegeben.
• Falls die Datei mit GMC aufgenommen
wurde, unterstützt das Gerät nur den
1-Punkt-Aufnahmepegel.
.avi, .mpg, .mpeg
Abspielbare Untertitelformate
SubRip(*.srt/*.txt)
SAMI(*.smi)
SubStation Alpha(*.ssa/*.txt)
MicroDVD(*.sub/*.txt)
SubViewer 1.0(*.sub)
SubViewer 2.0(*.sub/*.txt)
TMPlayer(*.txt)
Abspielbare Codec-Formate
“DIVX3.xx”, “DIVX4.xx”, “DIVX5.xx”, “XVID”,
“MP43”, “3IVX”.
Divx 5.2 und 6.4 laufen ebenso XVid 1.1. Von 50 getesteten Dateien (DivX und XVid gemischt) habe ich nur einige wenige gefunden, bei der der Player Probleme zeigte. Divx und XVid gemischt, in Unterordnern oder wie auch immer: Es läuft ! Wunderbar, aus diesem Grund habe ich keinen billigen 40 Euro-Player, sondern den LG gekauft. Bildgröße wird immer automatisch richtig gewählt, auch vor- und rückspulen ist möglich ebenso Pause.
(Probleme bereitete z.B. ein divx mit 20 (zwanzig!) fps und 21000 Hz Samplerate sowie ein divx mit WMA V2 (kein Ton))

Abspielbare Audioformate
“Dolby Digital”, “DTS”, “PCM”, “MP3”, “WMA”.
• Abtastrate: 8 bis 48 kHz (MP3),
32 bis 48 kHz (WMA)
• Bitrate: 8 bis 320 kbps (MP3),
32 bis 384 kbps (WMA)
• Nicht alle WMA-Audioformate können auf diesem
Gerät wiedergegeben werden.

Zur hier diskutierten Bildqualität (HDMI) sowie zur Klangqualität kann ich nichts sagen, weil ich nur einen 51cm-Röhrenfernseher mein eigen nenne.
Mir kam es vor allem auf die Kompatibilität zu DivX und XVid an, was im AreaDVD-Test leider unterging. Aber wie bereits oben erwähnt, gibt es keinerlei Probleme mit DivX & Co. Einziges Manko stellt aus meiner Sicht der kastrierte USB-Port dar: Mit USB 1.1 und der Beschränkung auf 1.000 Dateien läßt sich nicht viel reißen, eignet sich eigentlich nur um mal schnell einen Film vom Rechner auf einen 1 GB-Stick zu kopieren und den Stick dann am Player anzuschließen.
Kleiner Schönheitsfehler: Eine Zeitanzeige konnte ich bislang nicht ausmachen, d.h. verbleibende Zeit des gespielten Kapitels und verbleibende Zeit der gesamten DVD oder die aktuelle Zeit lassen sich nicht einblenden, lediglich letztere wird im Gerätedisplay angezeigt.


[Beitrag von malvinas2 am 05. Nov 2006, 02:52 bearbeitet]
Bumsfallera
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2006, 11:41
Jetzt muß ich doch zur Ehrenrettung des USB-Ports beitragen: Die Aussage, dass es sich um einen 1.1 Anschluß handelt scheint auf einer schlechten Übersetzung des engl. Handbuches zu basieren. Dort heißt es nämlich "This unit can support USB1.1.". In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass LG einem User per Mail bestätigt hat, dass es sich um einen 2.0 Anschluß handelt. Ob Full- oder High-Speed weiß ich nicht. Warum interssiert Euch das eigentlich so brennend? Über USB könnt Ihr Film, Musik und Bilder genießen - nicht mehr und nicht weniger. Und das alles funktioniert!

Die Beschränkung auf 1000 MP3 Titel werde ich bei Gelegenheit prüfen. Ich habe an meinem 190UH eine 3,5" Platte mit 80GB angeschlossen, auf der sich mein gesamtes MP3-Archiv befindet. Das sollten eigentlich mehr als 1000 Titel sein, und ich konnte bis jetzt noch keinen Fehler feststellen. Habe allerdings auch nur reine MP3-Verzeichnisse, also ohne JPG dazwischen.
malvinas2
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2006, 23:48
Warum es wichtig ist, ob USB 1.1 oder 2.0 ?

Ganz einfach, bei 1.1 reicht die Übertragungsgeschwindigkeit für DivX und XVid-Filme, aber direkt von DVDs kopierte Filme (*.vob) werden, wenn überhaupt, nur ruckelnd abgespielt werden.
Bumsfallera
Stammgast
#10 erstellt: 16. Nov 2006, 13:06
Yep! Filme gibt's per USB nur in VCD, SVCD und DIVX/XVID. VOBs gehen definitiv nicht. Somit ist es Jacke wie Hose, ob 1.1 oder 2.0.

JPEG Bilder könnten höchstens etwas mit Übertragungsgeschwindigkeit zu tun haben, aber selbst unkomprimiert lädt der 190UH Bilder von Festplatte innerhalb 1-2 Sek.. Kleiner Tip: Je nach Seitenverhältnis der Originalbilder die Auflösung mit z.B. IrfanView auf 480 horizontale Pixel ändern -> das flutscht!
PharaDOS
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2006, 20:45
kann man den player auch hdcpfree schalten wie 9900 ?
codefree geht ja genauso


bitte bitte
NeoTheM4trix
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2006, 18:59
Wie sieht es mit der Lautstärke des Laufwerks aus?
chris290802
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2006, 23:14
noch eine frage,kann man divx auch von einer externen hdd abspielen=?
Drecksack
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Dez 2006, 01:49

NeoTheM4trix schrieb:
Wie sieht es mit der Lautstärke des Laufwerks aus?


also sagen wir mal so, wenn ich vom samsung tv den ton an habe, bzw. mein teufel system läuft, hör ich nix vom laufwerk.
eigentlich nicht mal wirklich, wenn alles lautlos ist (ist mir jdf noch nie aufgefallen)!

ihr stellt hier fragen
chris290802
Stammgast
#15 erstellt: 15. Dez 2006, 08:59

chris290802 schrieb:
noch eine frage,kann man divx auch von einer externen hdd abspielen=?



kann das bitte eienr beantworten?da ich den player gern bestellen würde wenn das mit divx über hdd klappt achja,funzen auch andere filme von hdd?also mvcd svcd?
Bumsfallera
Stammgast
#16 erstellt: 15. Dez 2006, 18:55

noch eine frage,kann man divx auch von einer externen hdd abspielen=?

Bei mir funktionieren externe USB-Platten (2,5" und 3,5", hauptsache FAT32 und mit Strom versorgt). Filme von USB-Platte laufen im DivX/XviD/VCD/SVCD-Format und mit AC3. Andere Formate habe ich noch nicht probiert, ich werde aber die nächsten Tage mal ISO-MPG (umbenannte *.VOB) versuchen. Sollte eigentlich gehen.


Wie sieht es mit der Lautstärke des Laufwerks aus?

Ich hör nix. Jaaaa, der Player ist an und hat eine DVD im Laufwerk


kann man den player auch hdcpfree schalten wie 9900 ?

Hab ich noch nicht geschafft. Zumindest die bekannten Hacks des 9900H und anderer LGs funktionieren jedenfalls nicht (außer Codefree, das geht)
schatten_mann
Stammgast
#17 erstellt: 31. Dez 2006, 13:12
Hallo zusammen,
ist mein erster beitrag hier im Forum und gleich ein etwas negativer. Das bezieht sich allerdings auf den LG-Player und nicht auf das Forum und leute hier, denn das ist hier nämlich toital klasse, wie einander geholfen wird, wieviele Informationen ausgetauscht werden und und und! Danke an alle an dieser Stelle!

Jetzt zum eigentlichen Thema:
nach langem Durchstöbern von diversen Foren und Testseiten habe ich mir vor knapp 2 Wochen diesen Player gekauft (die USB-Variante). Ein paar tage später habe ich für jemanden, der mir bei der Suche nach einem Player geholfen hat, noch einen gekauft (als Weihnachtsgeschenk) - genau dengleichen.

Da ich meinen Player früher da hatte, habe ich mir entsprechend früher über den Player einige Filme angeschaut. da ist mir aufgefallen, dass es ein paar mal deutlich sichtbare Ruckler gab. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, außer, dass es evtl. an der DVD liegen könnte. Dann wurde der zweite Player in Betrieb genommen und da war es beim Schauen von "Sex and the City" ebenfalls mehrmals so, dass die Bilder geruckelt haben. Das war dann schon etwas beunruhigender. Am 25.12 haben wir uns den ersten Teil von "Herr der Ringe" (SEE) angeschaut und da war es ebenfalls so! Mindestens 6 mal haben wir diese Ruckler gesehen. Zwei von uns hatten die SEE, unabhängig voneinander gekauft und bei beiden "Versionen" gab es diese Ruckler. Sie lassen sich auch reproduzieren.

Ok, könnte theoretisch sein, dass es an einer bestimmten Produktionsserie der DVD lag, aber dann müsste es auf allen Player so sein, also bin ich nach hause gefahren, den alten Kendo angeschlossen, den ich noch hatte und siehe da: da lief alles einwandfrei durch. Dann habe ich wieder meinen LG-Player angeschlossen (haben ja zwei) und da war wieder alles am ruckeln. Das kann also nicht an den DVDs liegen. Würde mich auch wundern, denn vorher ist es mit den "älteren" Playern, die wir vor den LGs hatten, nie der Fall gewesen. Auch an einem defelten Player, den man zufällig erwischt haben könnte, kann es nicht liegen, da wir wie gesagt zwei gekauft haben.

Trotz allen positiven Punkten (sehr leise, sehr kurzer Layerwechsel usw.) ist das ein Punkt, der einfach störend ist, wenn die Filme die ganze Zeit am ruckeln sind.

Unsere beiden LGs geben wir nun zurück! Sind jetzt am überlegen, welche Player es jetzt sein werden und haben und shcon mal den Denon 1730 angeschaut. Macht einen guten Eindrick und vor allem: dort gibt es diese Ruckler ebenfalls nicht!

Seid also vorsichtig beim Kauf von diesem LG-Player.


[Beitrag von schatten_mann am 31. Dez 2006, 13:17 bearbeitet]
Drecksack
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jan 2007, 00:16
ruckler? die einzigen ruckler die mir bekannt sind, sind die, welche bei divx/xvid dateien mit "packed bitstream" auftreten (was aber bei den heutigen playern "normal" ist) - also packed bitstream per mpeg4modifier o.ä. auspacken...

ruckler bei dvds? das hatte ich bisher noch nie - zum glück!
hab aber die entsprechenden herr der ringe sse nicht, von daher kA was es damit auf sich hat?!
Willes
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Jan 2007, 10:56
Hallo zusammen,

habe in diesem Thread gelesen, daß bereits einige den Player Codefree geschalten haben. Dieses habe ich bisher leider noch nicht geschafft.

Habe die bekannten Hacks (0000 , 000, 314169 usw)
bereits ohne Erfolg versucht. Ich scheine wirklich zu dämlich zu sein.

kann mir jemand von denjenigen, welche den Player bereits erfolgreich freigeschaltet haben, mal unter die Arme greifen ??
Ich wäre Euch zutiefst verbunden.

Mit lieben Grüßen und voller Hoffnung, doch noch mein geliebtes "KOYANNISQUATSI" mit dem neuen Player schauen zu können...

Willes
Bumsfallera
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jan 2007, 12:16
Schritt für Schritt:
- Player mit Fernbedienung einschalten
- warten, bis "no disc" im Display erscheint
- dann folgende Tasten drücken: Pause,3,1,4,1,5,9 (hier liegt wahrscheinlich der Fehler, denn Du schriebtest 314169)
- Dann im Menü "0" für multi-region einstellen

HTH
Willes
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 05. Jan 2007, 13:18
Hallo Bumsfallera,

hatte mich in meinem vorigen Post nur verschrieben.

Habe aber soeben nochmals peinlichst genau nach Deiner Anleitung versucht den Player freizuschalten, aber bei mir rührt sich da gar nix :-( auf dem Fernseher.

Ich nehme doch richtig an, daß die Pause-taste die auf der Fernbedienung als PAUSE/STEP bezeichnete Taste sein soll ?

Nochmals in meinen eigenen Worten :

Ich schalte den Fernseher ein und wähle HDMI (Anschluß für mein LG-DVD)
Ich schalte mein DVD mit der Fernbedienung (POWER-Taste) ein.
Warte ab bis im Display des DVD nodisk erscheint.
Ich drücke die PAUSE/STEP-Taste auf der Fernbedienung
ich drücke die Taste 3 auf der Fernbedienung
ich drücke die Taste 1 auf der Fernbedienung
ich drücke die Taste 4 auf der Fernbedienung
ich drücke die Taste 1 auf der Fernbedienung
ich drücke die Taste 5 auf der Fernbedienung
ich drücke die Taste 9 auf der Fernbedienung
Es sollte jetzt was auf dem Fernseher erscheinen ????
ich drücke die Taste 0 auf der Fernbedienung (REGIONCODE)
Ich drücke die PAUSE/STEP-Taste auf der Fernbedienung
Ich schalte den DVD aus.

Ist das soweit richtig ????????
Bei mir tut sich einfach nix auf dem Fernseher oder dem DVD-Display

Hoffentlich verzeifelt keiner an mir
(Außer mir selbst)

Mit lieben Grüßen

Willes
Drecksack
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Jan 2007, 14:15
ich hatte hier schonma ne anleitung reingetan glaub ich, was aber nich erlaubt war?!

jdf. geht auch der einfache code mit den nullen genauso gut, wie der "komplizierte" mit den vielen ziffern!
nach der korrekten eingabe kommt son info bildschirm, wo man dann eben 0 oder sonstwas als regioncode eingibt!

ich glaube mich zu erinnern, dass nachm einschalten, das disclaufwerk GEÖFFNET sein muss?
ich kanns momentan leider nich testen, da meiner grad weg is


[Beitrag von Drecksack am 05. Jan 2007, 14:16 bearbeitet]
Bumsfallera
Stammgast
#23 erstellt: 05. Jan 2007, 14:37
Seltsam, bei mir hat's genau so funktioniert.

Hab mal bei videohelp.com nachgesehen:

http://forum.videohelp.com/viewtopic.php?t=312974

Scheint tatsächlich so zu sein, dass bei neueren Geräten der Hack nicht mehr funktioniert. Guck doch mal auf der Verpackung, was da für ein Datum steht.
Willes
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 05. Jan 2007, 14:51


Ich geb mir die Kugel ....
Produktionsdatum September 2006
.............

ich fasse es nicht.

Aber herzlichen Dank für den Link, in welchem alles darauf hinweist, daß in den neuen Versionen der Hack verschwunden ist.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Alle

Mit liebe Grüßen

Willes
Willes
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 05. Jan 2007, 15:25
Interessant...

der Hack mit dem HDMI-Test Bildschirm funktioniert auch bei meinem DVD-Player

Liebe Grüße

Willes
Drecksack
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Jan 2007, 21:10

Bumsfallera schrieb:
Scheint tatsächlich so zu sein, dass bei neueren Geräten der Hack nicht mehr funktioniert.


so ein scheiß, hätte ich das eher gewusst, hätte ich meinen "codefree" player nicht verkauft...
na gut, aber da wusste ich auch noch nicht, dass ich mir doch wieder einen kaufe (da der rekorder als player nicht sooo toll is wie der dnx!)
tormix
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Jan 2007, 12:01
Hallo,
kann der Player Shuffle/Random?
Und wenn ja, nur ein Ordner oder die ganze Disk ?
THX
Tormix
rockstar-jean
Neuling
#28 erstellt: 18. Jan 2007, 22:01
hiiii....
ich kann über ne 2,5 zoll platte ohne externen strom alles abspielen!nur hab ich keinen ton....was könnte das sein???

gruß rockstar
Brandy63
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Jan 2007, 11:27
Hi,
Ich lese hier überall, dass das Bild des LG DNX 190 UH
recht gut ein soll. Dem stimme ich auch zu bei Componente
und Scart. Über HDMI ist bei mir das Bild ungenießbar.
Bei schwarzen Flächen totale Artefakte-Bildung und
Verblockung und zwar egab bei welchem Material (DVD,Divx).
Vielleicht liegt es ja an meiner Gerätekombi LG HDMI/DVI
Samsung LE27T51B.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem in den Griff
bekommen kann; ist vielleicht irgend ein verstecktes
Service-Menu vorhanden - der Schwarzwert wäre auch zu
korregieren.
Positiv ist jedoch, dass das HDMI/DVI-SYNC-Problem nicht
vorhanden ist wie z.B. bei meinem Pana S52 (HDMI/DVI).

Zu den oben gestellten Fragen kann ich nur sagen, dass
das Abspielen über USB-HD bei mir ohne Probleme funktioniert
(habe aber bis jetzt nur ein paar DivX/xvid versucht).

Gruss Brandy63


[Beitrag von Brandy63 am 19. Jan 2007, 11:29 bearbeitet]
Drecksack
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Jan 2007, 17:14

rockstar-jean schrieb:
nur hab ich keinen ton....was könnte das sein???


ein dateiformat (bzw. audiocodec), was nicht unterstützt wird? im handbuch steht drin, welche unterstützt werden, und unter welchen einstellungen (frequenz, bitrate, etc.)

bei mir ging jedoch bisher alles übliche (mp3, mp2, ac3, ...) - unübliches hab ich nich getestet!

versteckte menüs gibts (gabs?), aber da konnte man das nicht verstellen, soweit ich weiß.
ich habs per component dran und schau meist hochskaliert (wo's geht).

shuffle/random? bin mir leider nicht ganz sicher, schau am besten auf der LG seite nach (ggf. lade dir von dort das handbuch!)
mILLhAuS
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Jan 2007, 14:09
Servus,

habe gestern den DVDP LG DNX 190UH (USB-Variante) bekommen.

Und leider musste ich feststellen, dass bei normalen Audio-CDs die Tracknummer nicht auf dem Frontdisplay angezeigt wird?

-> keine Tracknummerauf dem Display, nur die verlaufene Abspielzeit. Das Frontdisplay ist etwas klein, aber gut leserlich, und bloß 5-zeilig!

Habe schon im Handbuch gestöbert und auch Anzeigeoptionen ausprobiert wie zB die "Display"-Taste ohne Erfolg. Ich möchte aber wissen, welcher Titel derzeit abgespielt wird, ohne dabei mein TV einschalten zu müssen.

Gibt´s irgendwelche Tipps oder eventuell neue Firmware-Versions oder Firmware-Hacks, um das zu beheben?
malvinas2
Neuling
#32 erstellt: 28. Jan 2007, 15:38
Tracknummer wird auf Display nicht angezeigt:

Das ist beim 190 `normal`... Abhilfe ist nicht bekannt, außer Umtausch :-(

5-zeilig ? Wohl eher 5-stellig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Electronics DNX-190UH
chris290802 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt den LG DNX-190UH?
pixelmixel am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Denon 1730, LG DNX-190UH oder doch ein anderer?
fbuechle am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
LG DNX 190 UH oder Philips DVP 5960 DVD-Player?
Matze71 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  2 Beiträge
Wer hat den JVC DR-MH 30
Kuntakinte am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
SEG DVX 690 HDMI
vantar am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
JVC MH-20 oder doch Pana E85?
tjombom am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  7 Beiträge
Codefree
Tomacar am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
LG Codefree
crazy_irish am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  6 Beiträge
LG 9900H und LG Plasma RZ42PX11
hagncola am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen