Markenplayer mit VGA-Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
Apalone
Inventar
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 11:50
Hallo zusammen!
Hat jemand entsprechende Tipps? Die Qualität v XORO und Co. ist mir eher suspekt.

Viele Grüße
Marko
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 20:18
mir wäre kein Marken DVD Player bekannt der dies erfüllt!
Ich hatte mal einen XORO mit VGA Ausgang war aber auch nicht sehr begeistert...

Kann es nicht auch HDMI oder DVI sein?
Tom_K
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 08:24
Richtig, kein Marken Player hat einen VGA Ausgang, da das DVD Konsortium diesen kopierschutzrechtlich verboten hatte. Da kannst du nur auf China Player zurückgreifen. Z.B Yamakawa, Medion/Tevion oder Redstar.

Gruß Tom
jd68
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 13:44
Hallo Marko,

bei Benedictus (www.benedictus-shop.de) gibt es immer noch den Amisos DVP-N 996. Der war vor 1-2 Jahren noch ein Tipp unter Insidern -- vor allem, weil man den Overscan manuell einstellen kann und auch wegen seinem VGA-Ausgang. Die Bildqualität soll auch gut sein.

Ciao,
Jens
kaike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2006, 15:17
Mal 'ne blöde Frage, gibts eigentlich HDMI-VGA Adapter für DVD Player oder geht das aufgrund von HDCP nicht?
Tom_K
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 15:41
Meines Wissens nur VGA-DVI. Bei HDMI wird ja auch noch Ton übertragen.

Gruß Tom
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 15:50

kaike schrieb:
Mal 'ne blöde Frage, gibts eigentlich HDMI-VGA Adapter für DVD Player oder geht das aufgrund von HDCP nicht?



Weil HDMI digital und VGA analog ist, mal ganz unabhängig von HDCP, was dann noch dazu käme.

Da geht ohne Wandler nix und ich wüsste nicht, wo man so einen bekommt, zumal der dann wahrscheinlich auch noch exorbitant teuer wäre.
speedikai
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2006, 16:28
primare hat auch vga.

sehr guter, teurer player.

kai
kaike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2006, 16:22

dharkkum schrieb:

kaike schrieb:
Mal 'ne blöde Frage, gibts eigentlich HDMI-VGA Adapter für DVD Player oder geht das aufgrund von HDCP nicht?



Weil HDMI digital und VGA analog ist, mal ganz unabhängig von HDCP, was dann noch dazu käme.

Da geht ohne Wandler nix und ich wüsste nicht, wo man so einen bekommt, zumal der dann wahrscheinlich auch noch exorbitant teuer wäre.



Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. HDMI und DVI sind sich ja auch recht ähnlich. Und es gibt ja auch gut funktionierende DVI-HDMI Adapter. Es gibt halt verschiedene Arten von DVI:

DVI-I = integrated = kann analog und digital ausgeben
DVI-A = nur analog
DVI-D = nur digital

Jetzt ist halt die Frage, ob HDMI auch ein analoges Signal mit ausgibt oder nicht.

NACHTRAG:
Hab mir gerade mal die Steckerbelegung von HDMI und DVI angesehen und HDMI gibt nix analoges raus (was ja eigentlich auch logisch ist. Hätte ich gleich drauf kommen können).

Aber mal 'ne andere Frage: wozu brauscht du denn eine VGA Schnittstelle? Was nämlich auf alle Fälle geht (auch schon gemacht) ist ein SCART - VGA Adapter.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2006, 09:29

kaike schrieb:
Was nämlich auf alle Fälle geht (auch schon gemacht) ist ein SCART - VGA Adapter.


Hi!
Bitte mal genau die Gerätekonstellation inkl. gewählten Normen beschreiben. Meines Wissens kann das kaum funktionieren (mit XORO 8400 und Samsung HD 860 hat es nicht geklappt); der Player muss am Scart-Ausgang RGB unterstützen (machen die meisten), dann muss jedoch das 50 Hz Signal gewandelt werden, weil die meisten Monitore nicht 50 Hz mitmachen. Oder? Andere Meinung? Interessiert mich!
Am Xoro kriege ich noch nicht mal den echten VGA-Ausgang ans laufen: Benq FP 793 S "out of range". Maxdata/Belinea 17er "grünes Bild", sowohl mit VGA-VGA als auch VGA auf 5x Cinch (RGB plus H und V-Sync).

Bitte weitere Erfahrungen posten.

Viele Grüße
Marko
Tom_K
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2006, 10:44
Das liegt teilweise auch am anliegenden Macrovisionssignal.
War zumindest bei mir so.

Gruß Tom
kaike
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Sep 2006, 15:07
Wenn du an einen CRT TV willst stimmt das. Wenn du an einen flachen LCD oder Plasma willst bzw. an einen Beamer ist das möglich.

Wenn du an einen CRT willst kenn ich nur einen VGA-SCART Adapter für ATI Karten, mit dem das funktioniert.

Sag doch einfach mal, was du woran hängen willst, dann kann man dir vielleicht eher helfen.
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2006, 17:04

kaike schrieb:

Sag doch einfach mal, was du woran hängen willst, dann kann man dir vielleicht eher helfen.


DVD-Player an 19 Zoll LCD-Monitor; OHNE Rechner!
XORO 8400: funktioniert nicht.
Gamefreax Signalwandler (Komponente auf VGA): funktioniert weder mit XORO noch mit Samsung 860.
Simpler Kabeladapter Komponente auf VGA: funktioniert -natürlich- auch nicht.

Ist mittlerweile eine Frage, die ich dem Grunde nach beantwortet haben will: wie löst man das Problem? In der Sache ist längst das Verhältnis Aufwand und Ergebnis aus dem Ruder gelaufen; kaufe mir demnächst einfach einen LCD-Monitor mit Videoeingang und fertig.

Problemlösung interessiert mich trotzdem!

Marko
Tom_K
Inventar
#14 erstellt: 04. Sep 2006, 21:01
Kann der Xoro Pal 60???

Gruß Tom
kaike
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Sep 2006, 14:13
Wenn der TFT einen DVI Eingang hat, sollte ein HDMI-DVI Kabel funktionieren. Aber bei so einem kleinen Bild sollte doch nix gegen einen billig-DVD Player sprechen. Es gibt einen Yamakawa der einen VGA Ausgang hat und taugen soll.


[Beitrag von kaike am 05. Sep 2006, 14:14 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2006, 17:18

kaike schrieb:
Wenn der TFT einen DVI Eingang hat, sollte ein HDMI-DVI Kabel funktionieren.


Natürlich nicht, weil dann der LCD immer noch ein 50 Hz PAL-Signal bekommt!
Der Monitor muss mit 60 Hz Progressivesignalen gefüttert werden, die liefert ein DVD-Player in der Regel nicht - es sei denn über den echten VGA-Ausgang; aber das funktioniert ja eben auch nicht immer...
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 05. Sep 2006, 17:20

Tom_K schrieb:
Kann der Xoro Pal 60???

Gruß Tom


Weiß ich nicht. Ich habe XORO schon gefragt, welche technischen Parameter abschließend erfüllt sein müssen, damit der VGA-out funkrionbiert, habe aber noch keine Antwort bekommen.
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 11. Sep 2006, 07:37

Tom_K schrieb:
Kann der Xoro Pal 60???

Gruß Tom


Der Xoro-Support hatte den richtigen Tip:
Player auf HD-RGB (ist klar, war auch eingestellt); Player auf NTSC (auch bei PAL-DVDs!). Letzteres hat mich überrascht: ich dachte, PAL - NTSC sei Software abhängig, sprich v der eingelegten DVD abhängig. Dass ich auch bei einer PAL-DVD überhaupt NTSC einstellen kann, wusste ich nicht.

Die Lösung funktioniert zwar, ein Wermutstropfen bleibt: der Xoro speichert die Einstellungen nicht! bei DVD-LCD Betrieb muss ich jedesmal einen Fernseher anschließen, um im Xoro-Menü die Eingaben machen zu können...

Grenzt an Unbrauchbarkeit!

Marko
Tom_K
Inventar
#19 erstellt: 11. Sep 2006, 13:28
Abgesehen davon, hast du eine wesentlich schlechtere Bildqualität, wenn du Pal in NTSC abspielst. Pal könnte auch funktionieren, aber da macht dir imho Macrovision einen Strich durch die Rechnung.

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Markenplayer mit 5.1 ?
desecrator66 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
DVD-Player mit VGA-Ausgang
Klampfo am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  10 Beiträge
XORO HSD415 VGA Auflösung?
Netto am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Xoro 415 über VGA an TFT
SaschaS am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Produkten von Xoro
Dr._Weißnich am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
DVD-Player mit VGA-Ausgang
zuglufttier am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Xoro / Siemssen / oder ????
Alex17 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Xoro HSD 8430?
RON2 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Xoro 8430
DonaldDuck2007 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Xoro DVD-Player
mapa489 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen