Pioneer DV490V Streifenschlieren bei 720p?

+A -A
Autor
Beitrag
Fersy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 20:25
hallo,

ich habe mir letzte woche den pioneer 490v geholt und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem geraet..

leider ist mir aber aufgefallen das bei manchen movies mitten im film so komische streifen an den konturen der gesichter (bei langsamen kamerabewegungen entstehen). es ist auch deutlich sichtbar ein nachzieheffekt zu sehen..

ich habe den player ueber hdmi mit 720p an einem sony 40v2000 lcd angeschlossen.

hat jemand von euch eine idee wie ich das problem beheben kann? ist es evtl. der deinterlacer?

bin fuer jeden tipp dankbar!
Hollywood100
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 06:14

Fersy schrieb:
hallo,

ich habe mir letzte woche den pioneer 490v geholt und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem geraet..

leider ist mir aber aufgefallen das bei manchen movies mitten im film so komische streifen an den konturen der gesichter (bei langsamen kamerabewegungen entstehen). es ist auch deutlich sichtbar ein nachzieheffekt zu sehen..

ich habe den player ueber hdmi mit 720p an einem sony 40v2000 lcd angeschlossen.

hat jemand von euch eine idee wie ich das problem beheben kann? ist es evtl. der deinterlacer?

bin fuer jeden tipp dankbar!


Hi!
Ich habe das glweich Prob. wie Du mit den 490 gehabt.Ich habe die Kiste sofort zum Media Markt zurrück gebracht.Jetzt läuft im moment alles über den PC.Und da habe ich solche Probl. nicht.Ich hatte auch bei der Pioneer Hotline Angerufen.Aber das Geld hätte ich mir sparen können.Die kennen solche Probl. natürlich nicht.
MFG
Fersy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 09:45
danke fuer die info, dann werde ich das ding gleich mal wieder umtauschen...

kann mir jemand einen player bis 150,-EUR empfehlen der hdmi und 720p hat und bei dem das problem nicht auftritt??
Hollywood100
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 14:05
Der Pioneer 696 war nicht schlecht.Nachteil,ich bekam kein Ton über HDMÍ am Plasma 504.Wegen vers.1.1 und der Plasma hatte 1.0.Aber ansonsten war der 696 nicht schlecht.Aber ich würde mir mal den hier Xoro HSD-8500 Anschauen.
http://www.areadvd.de/index2.html

MFG
KarstenS
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 18:13

Fersy schrieb:
danke fuer die info, dann werde ich das ding gleich mal wieder umtauschen...

kann mir jemand einen player bis 150,-EUR empfehlen der hdmi und 720p hat und bei dem das problem nicht auftritt??

Wenn es das ist was ich vermute (falsch geflagte DVD), dann wäre man z.B. mit dem Panasonic 52 gut bedient, bei dem man zumindest per nHand eingreifen kann um das Deinterlacing zu korrigieren (wenn auch bei jeder DVD von neuen).
Fersy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2006, 18:29

KarstenS schrieb:

Fersy schrieb:
danke fuer die info, dann werde ich das ding gleich mal wieder umtauschen...

kann mir jemand einen player bis 150,-EUR empfehlen der hdmi und 720p hat und bei dem das problem nicht auftritt??

Wenn es das ist was ich vermute (falsch geflagte DVD), dann wäre man z.B. mit dem Panasonic 52 gut bedient, bei dem man zumindest per nHand eingreifen kann um das Deinterlacing zu korrigieren (wenn auch bei jeder DVD von neuen).



was heisst jetzt genau "falsch geflagt"??
KarstenS
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 21:31

Fersy schrieb:

was heisst jetzt genau "falsch geflagt"??


Als die DVD definiert wurde, sah man schon so langsam Ansätze für den Bedarf von Vollbind-Displays herauf ziehen, bei denen also nicht wie in einem normalen Röhrenfernseher nur jede zweite Zeile auf einmal dargestellt wird, sondern die ganzen Bilder.
Daher sah man entsprechende Flags vor, die dem Player erklären welche Halbbilder zusammen gehören. Leider wird darauf beim normalen Masteringprozeß nicht wirklich geachtet. Normale Röhrengeräte sind für dieses Problem sowieso blind und bessere Deinterlacer verlassen sich sowieso lieber auf eigene Analysen, als auf irgendwelche Flags.

Doch die Pioneers beachten diese Flags und nutzen diese um dem Display zusammengehörige Vollbilder anzubieten, die daraufhin nicht mehr vom Deinterlacer des Displays analysiert werden.
Stell doch mal die Anzeoige auf 1080i um. Eventuell kommt der Deinterlacer des Displays besser mit diesen DVDs zurecht.
Fersy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2006, 16:37

KarstenS schrieb:

Fersy schrieb:

was heisst jetzt genau "falsch geflagt"??


Stell doch mal die Anzeoige auf 1080i um. Eventuell kommt der Deinterlacer des Displays besser mit diesen DVDs zurecht.


daran hab ich auch schon gedacht, werde das mal die tage ausprobieren..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzerrtes Bild bei 720p
Texx am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Pixelfehler 1080i, 720p bei S52
soundnew am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
720p und 4:3
cryptochrome am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
PIONEER DV-696AV defekt?
theiguanano1 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
Denon 1910 - 720p oder 1080i ?
Orbital am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 bei 720p ruckelt
Zwerg12 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
Wird bei 720p auf 768 hochskaliert?
stoker85 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  7 Beiträge
Panasonic S97 720p Ausgabe
MMartin am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  8 Beiträge
720p übet YUV
dimi375 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  7 Beiträge
1080i/720p/576p
wombax62 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen