S2500 kein Ton über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Totto112
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 12:54
Hallo ,

ich habe ein Problem mit meinem Yamaha S2500 ,
angeschlossen ist er seit neuesten per hdmi an
einen pana 42pv-eh.
Alles soweit klasse ,aber ich bekomme einfach keinen
Ton über hdmi an den fernseher.
Ansonsten ist er koaxial digital und 5.1 analog für
sacd an meinen receiver angeschlossen ,das klappt auch
alles wunderbar.
Habe in den einstellungen das players schon einiges
versucht aber kein ton über tv bekommen .
Wäre toll wenn jemand helfen könnte bevor ich das ding zu meinem händler schleppe.

Gruß Totto
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 12:55
Der S2500 hatt doch kein HDMI.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 13:01

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Der S2500 hatt doch kein HDMI.


Hallo!

Veto

Hab mal grade die Yamaha-Seite betrachtet, der DVD-S2500 hat einen HDMI Ausgang.

Kann dir nur raten dir die BDA vorzunehmen, da steht 100%ig was drin.

Micha
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 13:04
Ach Sorry, hast recht.

War im Geiste beim 2300.

Brauch Kaffee.

Dann kann ich auch nur mal zur BA raten. Ist HDMI im Setup aktiviert? (sofern man es dort an oder abstellen kann)

Edit:

Da fällt mir ein das bei manchen Playern die Ton Ausgabe per HDMI nicht klappt wenn die anderen digitalen Ausgänge zusätzlich noch aktiviert sind. Du hast ja den SPDIF Ausgang noch aktiv.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 05. Dez 2006, 13:07 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 18:22

Totto112 schrieb:
Hallo,

nicht jeder der hier Hilfe sucht hat ne Vollmeise!


Hallo!

Das hat auch niemand behauptet. Man kann sich ja auch mal vertun, soll schon mal vorkommen.


Die BA habe ich mehrfach gelesen und im GUI des
Players habe ich auch HDMI aktiviert ,mit dem
Ergebnis ,kein Ton über PDIF
Demnach ist die einzige Aussage mit der ich was
anfangen kann ,das dieser Player kein Ton ausgibt
wenn PDIF angeschlossen ist.
ABER, ist das so oder auch nur eine Vermutung.


Damit wäre das vom Heiligen Gesagte doch bestätigt. Nur so nebenbei: Es heißt SPDIF


Da hilft nur eins Koax Kabel ab und testen,
bevor hier noch mehr schlaue Komentare geschrieben
werden.
S 2500 kein HDMI blabla, Hauptsache was schreiben
gell.


Erst Hilfe suchen und dann nörgeln, ts ts ts

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 05. Dez 2006, 18:24 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 23:02
Gehts noch?

Ich hatte mich entschuldigt und gesagt ich habe mich im Player vertan.


Demnach ist die einzige Aussage mit der ich was
anfangen kann ,das dieser Player kein Ton ausgibt
wenn PDIF angeschlossen ist.
ABER, ist das so oder auch nur eine Vermutung.


Und nu?

Ich habe recht mit dem was ich sagte, deswegen kann ich aber auch nichts dafür das dies bei vielen Playern so gehandhabt wird.

Beschwer Dich bei den Herstellern!

BA Seite 18 rechts unten:

HDMI Audio
Falls Sie den HDMI-Audio-Ausgang verwenden,
sollten Sie diesen Eintrag auf [Ein] einstellen.
Falls der unter Verwendung von HDMI an dieses Gerät
angeschlossene Monitor/Receiver den HDMIAudiosignal-
Eingang nicht unterstützt, stellen Sie
diesen Eintrag auf [Aus] ein.
Möglichkeiten: Ein, Aus
Vorgabe: Aus
Hinweise:
– Super Audio CD-Signale können unter Verwendung
von HDMI nicht ausgegeben werden.
– Dieses Gerät kann die folgenden Audiosignale unter
Verwendung von HDMI ausgeben: 32/44,1/48 kHz,
2-Kanal-PCM-Signale und Bitstream-Signale (Dolby
Digital, DTS und MPEG). PCM-Signale mit einer
Abtastfrequenz von mehr als 88,2 kHz werden zu 2-
Kanal-Signalen mit 48 oder 44,1 kHz umgewandelt.
– Wenn die Audiosignale von einer HDMIKomponente
ausgegeben werden, sind die digitalen
Ausgangssignale stummgeschaltet.


Soviel zur Frage ob dies nur eine Vermutung ist und zum Kommentar die BA wurde gelesen


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 05. Dez 2006, 23:46 bearbeitet]
Totto112
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Dez 2006, 18:59
– Wenn die Audiosignale von einer HDMIKomponente
ausgegeben werden, sind die digitalen
Ausgangssignale stummgeschaltet.


Tag,

aha ,wie ich sagte die BA ist gelesen ,so auch dieser
Hinweis!
Und was sagt das ? Genau das Gegenteil von dem was Du
schriebst. Nämlich ,HDMI geht nicht wenn SPDIF (nebenbei Micha, auch wenn Du bei mir Rechtschreibfehler findest,darfst Du Diese genauso für Dich behalten
wie solche Klugscheißerei)angeschlossen ist!

Ausgehend von der Annahme das ein HDMI Kabel genauso
funktioniert wie ein Scart (eben Ton und Bild an den
Fernseher übertragen)habe ich ein Problem damit zu begreifen, warum jetzt mit HDMI und ansonsten gleicher
Verkabelung wie vorher, dies nicht mehr geht.

Aber überflüssige Schnellschüße gibts ja hier genug zu lesen, deshalb hatte ich kurz nach Senden meines Postings
dieses wieder gelöscht ,weil ich es selbst für sinnlos
hielt.
Nun wußte ich aber nicht das hier manche im Forum übernachten

Totto
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2006, 20:33

aha ,wie ich sagte die BA ist gelesen ,so auch dieser
Hinweis!
Und was sagt das ? Genau das Gegenteil von dem was Du
schriebst. Nämlich ,HDMI geht nicht wenn SPDIF angeschlossen ist!


Irgendwie kapierst Dus nicht, es ist nicht das Gegenteil von dem was ich sagte sondern im anderen Sinn genau das gleiche, nämlich wenn die anderen digitalen Ausgänge aktiv sind geht über HDMI keine Tonausgabe.

Wenn die Audiosignale von einer HDMIKomponente
ausgegeben werden, sind die digitalen
Ausgangssignale stummgeschaltet.


Um Ton per HDMI zu aktivieren schalte im Menü die SPDIF Ausgänge ab.

Klappt das auch nicht gibt es entweder ein Verbindungsproblem zwischen Player und TV (da könnte ein anderes Kabel mal probiert werden, hilft manchmal, Kabel ausserdem so kurz wie möglich nehmen), oder aber es ist ein Fehler im Player, oder im TV ist evtl. irgendwas nicht korrekt eingestellt. Möglichkeiten gibts genug.

Und jetzt steig ich hier aus, weil dein dummes Angepampe muß ich mir nicht geben. Wenn Du selber so schlau bist das Du gleich jeden blöd anmaulen kannst was fragst Du dann hier? Klär es selbst. Wie gut Du die BA liest und verstehst sieht man ja.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 06. Dez 2006, 20:35 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 09:45

Totto112 schrieb:
aha ,wie ich sagte die BA ist gelesen ,so auch dieser
Hinweis!
Und was sagt das ? Genau das Gegenteil von dem was Du
schriebst. Nämlich ,HDMI geht nicht wenn SPDIF (nebenbei Micha, auch wenn Du bei mir Rechtschreibfehler findest,darfst Du Diese genauso für Dich behalten
wie solche Klugscheißerei)angeschlossen ist!


Moin!

Was ist er doch schlecht gelaunt Du stellst hier eine Frage, es werden Hinweise zum Studium der BDA gegeben (wo doch tatsächlich etwas zum Thema drin stand) und auch die Ursache deines Problems genannt.

Aber das scheint dir auch nicht recht zu sein

Und wir wollen doch einen guten Umgangston im Forum wahren, dem hast du doch bei deiner Anmeldung zugestimmt. So macht man sich nicht unbedingt Freunde, sondern fängt sich höchstens eine Verwarnung oder Sperre ein.


Aber überflüssige Schnellschüße gibts ja hier genug zu lesen, deshalb hatte ich kurz nach Senden meines Postings
dieses wieder gelöscht ,weil ich es selbst für sinnlos
hielt.
Nun wußte ich aber nicht das hier manche im Forum übernachten




Hab halt zufälligerweise direkt nach dir gepostet, und du hast direkt eine solche Meinung

Thread bitte schließen!

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Yamaha S2500
Niko-RT am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S2500 kein Bildsignal!
Danish_Dynamite am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S2500 kann nicht SACD abspielen!
Hero22 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
DVD-S2500 und Untertitel
hifi-tubbie am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
YAMAHA DVD-S2500
BMWDaniel am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
Yamaha S2500 oder S1700?
julkap am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S2500 Bilder-Daten
Mlongi am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD S2500 endlich da!
RC am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  7 Beiträge
yamaha S2500 oder Denon 2910 ?
Chris@Kosmos am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
3930->4306 kein DD Ton über HDMI
Hofkino am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen