Panasonic S52 - 5.1-Testlauf nur Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
njStryfe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 00:04
So, heute kam mein Z-5400 von Logitech. Gleich mal aufgebaut und ausprobiert, funktioniert soweit auch. Angeschlossen ueber Coax. Jetzt war ich mal im Setup des Players, und hab die Speaker Settings auf "Multi-Channel" gestellt, also in diesem Menue in dem man auch die Verzoegerung einstellen kann. Wenn ich den Testlauf starte, kommen allerdings nur Front Left und Front Right, der Rest ist stumm.

Seh ich das richtig, dass dieses Menue nur fuer die Einzelverbindung der Kanaele ueber die getrennten Cinch-Anschluesse an der Rueckseite des Panasonic ist? Und warum bringt er mir dann die Frontkanaele obwohl da ueberhaupt nichts angeschlossen ist? Oder stimmt da sonst noch was nicht?

Danke.

-njStryfe-
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 00:38

njStryfe schrieb:

Seh ich das richtig, dass dieses Menue nur fuer die Einzelverbindung der Kanaele ueber die getrennten Cinch-Anschluesse an der Rueckseite des Panasonic ist? Und warum bringt er mir dann die Frontkanaele obwohl da ueberhaupt nichts angeschlossen ist? Oder stimmt da sonst noch was nicht?


Nein, das ist ganz korrekt. Das Setup dient ja vor allem den 5.1 Ausgängen, über die normalen Kanäle wird dabei nur ein Stereo-Signal ausgegeben. Und alles nur für den Kopierschutz von DVD-Audio...
njStryfe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 21:34

KarstenS schrieb:
Nein, das ist ganz korrekt. Das Setup dient ja vor allem den 5.1 Ausgängen, über die normalen Kanäle wird dabei nur ein Stereo-Signal ausgegeben. Und alles nur für den Kopierschutz von DVD-Audio...


Was meinst Du mit "normale Kanaele"? Das Coax ist doch auch fuer 5.1.

-njStryfe-
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 21:40
hast du eine dvd eingelegt und es wird auf dem decoder des 5400 angezeigt DD oder dts?

wenn nicht muss du im DVD Player zuerst "BITSTREAM" wählen!!!!
njStryfe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 03:06
Ja, wenn ich DVDs abspiele, bekomme ich schon DD 5.1 rein. Es geht ja nur um den Testlauf des Players.

-njStryfe-
KarstenS
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2006, 03:13

njStryfe schrieb:


Was meinst Du mit "normale Kanaele"? Das Coax ist doch auch fuer 5.1.


Ja, aber DVD-Audio darf nicht als 5.1 über Koax übertragen werden (dann könnte man ja eine perfekte Kopie ziehen), sondern nur als Stereo-Downmix. Daher bekommst du ohne 5.1 Kabel-Verbindung auch nur Stereo bei den Testtönen.
njStryfe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2006, 03:21
Aha. Es lebe die Industrie. Was soll's, das eigentlich Playback bei Video-DVDs funktioniert ja. *shrugs*

Danke jedenfalls.

-njStryfe-
ForceUser
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2006, 19:32
was ist eigentlich besser optical oder coaxial???
KarstenS
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 19:34

ForceUser schrieb:
was ist eigentlich besser optical oder coaxial???


Im allgemeinen kein Unterschied. Im Normalfall ist koaxial einfacher, dafür liegt bei optisch noch eine galvanische Trennung vor, was Vorteile bringt wenn die Geräte an unterschiedlichen Steckdosen hängen.
ForceUser
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2006, 20:28
ah ok thx. dann werd ich mal das vergoldete Hama Kabel benutzen, das "untätig" herumliegt...war gar nicht mal so billig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S52 kein 5.1 über analog
hoehli am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  8 Beiträge
Panasonic S52
willi83 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic s52
weisebj am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Panasonic S49 oder S52
Ron3 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S52 kein Bild
Dk91 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Panasonic S52 Alternative
philipps23 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic S52 - optimale Einstellungen?
peterle2099 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
Panasonic S52 oder S99
adissimo am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  25 Beiträge
Panasonic S52 brauche hilfe
mbmarc am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Eine Frage zum Panasonic DVD S52
AlphaCentauri am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.843

Hersteller in diesem Thread Widget schließen