Kein Bild von HDMI auf DVI bei Samsung!

+A -A
Autor
Beitrag
GONZO83
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 23:42
HILFE!!!
Habe mir eine Samsung HT-P1200 Anlage gekauft. Zuerst hat sie keine DVD´s wiedergeben können. Das habe ich allerdings behoben da ich sie codefree geschalten habe.
So habe aber noch ein zweites Problem,
habe die anlage mit dem mitgelieferten HDMI - DVI Kabel an meinen Beamer Benq 720p angeschlossen. wenn ich aber auf den DVI Kanal meines Beamers schalte habe ich nur ein schwarz/weiss krieseln und kein Bild. Mit dem normalen Video Kabel funktioniert alles. Aber will eigentlich das HDMI Kabel verwenden weil ich den Videoeingang für meinen Reciever brauche!!!

Wer kann mir helfen???

Danke schonmal!!!
meomeo
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 09:38
Hi,

du besitzt den Benq MP720p richtig?
Laut Spezifikationen unterstützt der DVI Eingang des Benqs kein HDCP, zumindest lese ich davon nichts auf der Benq Seite.
Ich denke daran könnte es liegen.

Grüße meo
GONZO83
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 21:10
Und kann man das HDCP SIgnal auch abschalten??? Dann müsste es doch funktionieren, oder?
prtigger
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 01:05

GONZO83 schrieb:
Und kann man das HDCP SIgnal auch abschalten??? Dann müsste es doch funktionieren, oder? :?


Hallo,
das wäre schön... Aber das will die Filmindustrie nicht!
HDMI nur mit HDCP... leider.
Also wenn Dein Beamer kein HDCP über DVI unterstützt sieht
es erst mal schlecht aus...

VG,
prtigger
yakuza82
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 05:00
Das eine oder andere gerät würde ich dem händler dafür alleine schon umme ohren kloppen.
für mein dafürhalten sollten die HDCP beführworter ... werden!
sorry das es dir nicht hilft aber das ist leider das problem!
prtigger
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 12:00

yakuza82 schrieb:
Das eine oder andere gerät würde ich dem händler dafür alleine schon umme ohren kloppen.
für mein dafürhalten sollten die HDCP beführworter ... werden!
sorry das es dir nicht hilft aber das ist leider das problem!


Hallo....
ja, besser kann man es nicht ausdrücken...
Mein Händler ist etwas schlauer... er verkauft nur
Kombinationen die vorher getestet wurden. Gut, immer
kann man nicht testen...

VG,
prtigger
yakuza82
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2006, 05:42
Habe mir selber gerade nen DVD player zugelegt (Pana s52) einfach weil er sehr gut ist und naja der hat HDMI und nen TV kommt auch als ersatz und die einzigen HD röhren haben auch HDMI, leider.
Die schnittstelle ist ja ok aber wegen HDCP würde ich die eingendlich komplett boikottieren wollen.
Puchiguso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2006, 13:00
Ähm genaus das ist mein Problem hier muss ich mal nachfragen..

Was heißt das jetzt ich hatte vor einen neuen Dvdplayer zu kaufen und per HDMI zu DVI Adapter am meinen Benq Mp 620 anschließen um damit normale DvDs zu gucken..

Geht das jetzt oder geht das nicht???

Ich kann doch die DVD jetzt auch in den Pc legen und digital über Dvd mit gestochem scharfen Bild aufm Beamer werfen wiso sollte der HDMI anschluss was gegen ne Verbindung auf nen normalen Dvi haben? Ist doch kein HD-Dvd oder was auch immer..

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss damit man das Signal am HDMI ausgang eines normalen Dvdplayers auf DVI machen kann der Beamer am DVIeingang HDCP unterstützen.

Und der Benq Mp620 macht das nicht? Oder? Stimmt das so?
meomeo
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2006, 13:34
guck ansonsten nochmal in die doku zum beamer ob er hdcp unterstützt. wenn nicht wirst du den dvd player über hdmi nicht zum laufen bringen, soweit ich das sehe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI auf DVI = Quallitätsverlust ???
das6Mio$ohr am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  5 Beiträge
Samsung HD850 HDCP / HDMI / DVI Verbindung!
Matze-Berlin am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  8 Beiträge
HDMI auf DVI Umwandlung
Hunter1817 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  23 Beiträge
SACD&HDMI(DVI)
Ingmann am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
HDMI /DVI Player gesucht
Jay-Ra am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  10 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lemster am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Samsung HD850 gelbes Bild
Saschman00 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Hdmi auf Dvi ?
Barosch am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
HDMI/DVI OFF Denon 2910
julianna am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Digitale Ausgänge HDMI/DVI ???
Gude am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen