Kein Bild über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Lemster
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 12:09
Moin moin,

habe heute meinen neuen DVD Player (Thomson DTH252E) erhalten (welcher einen HDMI Ausgang hat) sowie einen HDMI Kabel von Hama gekauft. Gleich alles korrekt angeschlossen und los gehts. Leider geht das HDMI Bild überhaupt nicht (mein TV: Toshiba 32WL66). Weder am HDMI Stecker 1 noch 2 gibts ein Bild. Über Scart geht alles wunderbar, auch alle anderen Sachen funktionieren wie zB Dolby Digital, YUV usw. Es wird auch keine Fehlermeldung o.ä. angezeigt, der TV reagiert einfach nicht auf das Signal über HDMI und bleibt blau.

Habe schon beim DVD Player Setup HDMI 720p 50/60hz usw. versucht, am TV selber gibts ja keine Einstellungen zu HDMI. Hab absolut keine Ahnung woran es liegen könnte, bestimmt irgendein Blödsinn mit HDCP oder so, könnte das sein? oder am Player ist was defekt mit dem Steckplatz. Es gibt auch keinen Wackelkontakt oder sowas, ist ja noch alles neu.

PS: Sind die HDMI Kabel gegen leichtes biegen empfindlich? Meins ist ein klein wenig wegen der Verlegung aber glaub nicht dass es daran liegen könnte.
Pinky_AE
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 13:03
Hallo

Also am HDCP kann das nicht liegen da meines wissens nach dieser Kopierschutz nur bei den neuen HDDVD nud blu-ray disc verwendung findet. Auch das das HDMI Kabel zu stark gebogen ist is eher unwahrscheinlich es sei denn es wurde so stark geknickt das du einen Kabelbruch hast, glaub ich aber nicht.
Denke das das nur eine einstellungs sache des Players ist ( vieleicht auch des LCD`s )

Gruß
Pippo3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 15:39
ich tippe auf HDCP. denn lt. HDMI spezifikation funktioniert HDMI nur dort, wo auch HDCP als kopierschutz drin ist.

hatte ähnliches problem bei meinem samsung tft lw32 und meiner neuen philips hts9800. per HDMI an HDMI gab es kein bild.

die spezifikation meines samsung tft ergab, dass dessen HDMI in der tat ohne HDCP kommt. dafür hat der samsung lw32 gottseidank noch ein DVI eingang, der wiederum - wer weiss schon warum - nun doch HDCP kann. und siehe da, hier funktioniert die anlage bestens....

Phil
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 16:07
@Lemster

Probier mal verschiedene Einschaltreihenfolgen.

Also erstmal den Fernseher einschalten und auf HDMI stellen, dann erst den DVD-Player einschalten und wenn das nicht geht genau andersrum, also erst den DVD-Player einschalten und dann erst den Fernseher.
Duffy_Duck0808
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 11:22
Nur um sicher zu gehen. Es gibt nicht noch zusätzlich zum Format-Umschalter einen HDMI ein/aus-Schalter ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Kein Bild über HDMI (Denon 2910)
Hatsni am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  31 Beiträge
kein Bild über HDMI am DK 1080
svari am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Denon 1730 - Kein Bild über HDMI
moedum am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic S52 + PV71F kein Bild über HDMI
hoehli am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI am TV?
dasba am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  9 Beiträge
HDMI Probleme - kein Bild mehr
electrocutioner am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  11 Beiträge
Samsung hd 850 ,kein Bild über YUV
mrdoefan am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  8 Beiträge
S97 - Kein YUV Bild
MTD77 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Lorenz DVD 2020 kein bild (hdmi)!
Vw-Yoschi am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  15 Beiträge
Pioneer 696 kein Bild über YUV
LastOne am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085