HDMI Probleme - kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
electrocutioner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 19:24
Hi - ich habe Probleme mit meinem HDMI Player.

Thomson DTH255E verbunden mit Toshiba 37WL58p per HDMI

das problem ist: ich habe plötzlich kein Bild mehr.

Bis vorgestern lief alles normal. Wenn ich den Player anschalte erscheint der Startbildschirm des Players, aber sobald ich eine DVD einlege verschwindet das Bild. Ich habe es mit mehreren DVD´s versucht: Land of the Dead, Final Fantasy, Batman Begins, The One, Muscle Heat, Robocop - immer dasselbe. (Außer bei meiner Reinigungs-DVD und dem Film Replicant -da hats gefunzt.) Ein Wackelkontakt kann es nicht sein, ich habe es auch erfolglos am 2. HDMI- Anschluss des LCD´s versucht - wieder nix. Mit Scartverbindung gabs keine Probleme. Auch habe ich alle möglichen HDMI EInstellungen des Players ausprobiert - wieder nix.

Denn Kundensupport von Thomson hab ich schon angemailt - aber ´ne Antwort wird wohl ´ne Weile auf sich warten lassen.

Vielleicht hat von euch einer ´ne Ahnung woran es liegen könnte?
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 18:32
Hallo electrocutioner,

hatte mal ein ähnliches Problem mit dem S97 von Panasonic und meinem SharpLCD. Der Pana hat´s 2 Tage getan, und dann wollte er unter keinen Umständen mehr mit dem panel zusammenarbeiten. Bin mir sicher dass es am HDCP-Protokoll lag.

Habe mir dann den Denon gekauft, seither ist alles i.O.

Gibt der player oder das TV eine Fehlermeldung aus ?

Gruss

Wolfgang
electrocutioner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 19:03
nö - keiner von beiden gibt eine Fehlermeldung aus - beide Komponenten habe ca. 2 Monate herrvorragend zusammengearbeitet -1A Bild, keine Aussetzer, auch nich mal annähernd irgendelche Probleme gehabt

wenn es am HDCP liegen könnte - würde es was bringen das HDCP zu deaktivieren? gibts da ´nen hack irgendwo zu?


[Beitrag von electrocutioner am 02. Feb 2006, 19:19 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 19:52
die Frage mit dem Hack kann ich Dir nicht beantworten, aber gibt es eine Möglichkeit den player komplett "zurückzusetzen", also auf Werkseinstellung

Wenn ja, unbedingt testen ! Und teste mal Deinen player an einem anderen panel mit HDMI (Freund, Fachgeschäft etc.) um die Fehlerquelle zu bestimmen !

Gruss

Wolfgang
electrocutioner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 09:16
hhhm - also eine Funktion, um den auf Werkeinstellung zurückzusetzen hab ich bisher nicht gefunden - aber ich werd ihn am Wochenende mal an dem LCD meine Eltern testen - mal schauen was bei rumkommt

auf ´ne Antwort des Thomson-Kundensupports warte ich schon seit Montag
electrocutioner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2006, 19:14
scheint dann wohl doch im eimer zu sein der player - beim LCD meiner Eltern gabs diesselben Probleme - *mist*
wolfi16
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2006, 02:09
das war zu befürchten

Gruss

Wolfgang
electrocutioner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2006, 12:36
schon komisch - alle anderen Anschlüsse funktionieren 1A, Video, Scart, YUV - naja - muss erstmal schauen wie ich das jetzt mit der Rückgabe hinbekomme, da ich den Player in Berlin gekauft habe - und das wären mal locker 300km Hin- u. Rückweg - also nicht gerade wirtschaftlich
wolfi16
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2006, 15:03
ruf mal beim dealer an, meiner schickte mir ein freeway-ticket

Gruss

Wolfgang
electrocutioner
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2006, 23:17
werd ich Montag mal gleich probieren
anledino
Neuling
#11 erstellt: 07. Sep 2006, 17:20
[b]
Thomson DTH255E verbunden mit Toshiba 37WL58p per HDMI

das problem ist: ich habe plötzlich kein Bild mehr.



Hallo electrocutioner. Scheinbar bin ich nicht der erste mit dem Thomson-HDMI-Problem. Mein DVD-Player schmpft sich DTH252e und ist gerade mal 2 Tage alt. Vorgestern abend habe ich meine DVD-s in allen HDMI-Aflösungen an meinem neuen Panasonic TH-42PX60V genossen, jetzt tut sich aber nichts. Es wäre schade, das Teil wieder zurückzuschicken, da sonst er ohne jeden Mucks alles abspielt und andere Ausgänge funktionieren.
Übrigens:die Thomson-Hotline antwortete binnen einer Stunde und tippte auf eon technisches Problem...
Wie endete denn Dein Abenteuer ?

Gruss

Vadim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit hdmi wiedergabe
haserl am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lemster am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic S52 + PV71F kein Bild über HDMI
hoehli am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit HDMI
PassionAndWarfare am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
SilverCrest DP-5400x kein Bild mehr
knutschfussel am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
elta 8847: probleme mit hdmi
mur am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
PANA 700+DENON 3910+HDMI=PROBLEME !!!
jan-069 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Denon 3910 - kein Bild mehr
Dana_X am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha S2500
Niko-RT am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI beim Sony DVP-NS92V
Zenobit74 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen