Hilfe! Kein Bild über HDMI (Denon 2910)

+A -A
Autor
Beitrag
Hatsni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 14:01
Hallo Leute!
Ich habe ein riesiges Problem. Habe heute meinen neuen Denon 2910 DVD-Player bekommen, natürlich voller Vorfreude sofort angeschlossen (über HDMI mit Toshiba 32WL58P verbunden). Doch dann der große Schock - kein Bild!

Am Toshi habe ich den richtigen Eingang ausgewählt (HDMI1) und aufm Denon kann man ja mit der "HDMI/DVI"-Select Taste ebenfalls HDMI auswählen. Hab ich alles gemacht und trotzdem kein Bild... ich könnt echt kotzen

Kennt sich da vielleicht jemand aus, und kann mir sagen, was ich falsch mache?

Das Komische war ja auch, dass ich einmal das Bild sogar herbekommen habe. Ich habe einbisschen mit der "Pure direct"-Select taste rumgespielt und dann war das Bild da (wenn auch keine gute Qualität), doch nachdem ich den DVD-Player aus- und wieder eingeschaltet habe, war wieder kein Bild da und ich kriege es seit dem auch nicht mehr wieder her...

Bin für jede Hilfe dankbar, langsam verzweile ich nämlich...

PS: vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos. Als Format hab ich 720p eingestellt (hab da aber auch schon alles durchprobiert).
Und noch was. Laut der Bedienungsanleitung sollte aufm Display "HDMI" und "720p" kurz blinken, weil der Anschluss geprüft wird, nach der Überprüfung sollte die Anzeige aufhören zu blinken. Bei mir blinkt die andauernd...


[Beitrag von Hatsni am 09. Sep 2005, 14:05 bearbeitet]
MMartin
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 14:12
Über das Pure Direkt kannst du die Videosektion abschalten. Am besten Pure Direkt auf off stellen.


Gruß Mathias
Hatsni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 14:15
Wenn ich bei "Pure direct" "All off" auswähle, dann ist ja das ganze Display aus und ein Bild aufm TV krieg ich deswegen auch nicht
Hatsni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 14:20
nochmal zum Pure direct Modus. Im Handbuch ist auf Seite 60 ein Bild des Pure direct Menüs zu sehen. Nur leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich diese Menü erreichen soll. Ich meine ich kann das Setup aufrufen (wenn ich den Denon über ein Video-Kabel mit dem TV verbinde), allerdings kann ich dieses Menü nicht finden...
MMartin
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2005, 14:51
All Off bedeutet, dass nur die Audiosektion arbeitet. Du mußt Pure Direkt auf normal stellen, dann ist alles aktiviert. Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Eigentlich läßt sich das durch mehrmaliges drücken der Pure Direkt Taste am Player einstellen. Ich habe aber auch schon von Kompatibilitätsschwierigkeiten zwischen Denon und Toshibas LCD´s gehört, vieleicht liegt da dein Problem.
Hatsni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2005, 15:07
Pure direct auf "Normal" löst das Problem leider auch nicht.


MMartin schrieb:
...
Ich habe aber auch schon von Kompatibilitätsschwierigkeiten zwischen Denon und Toshibas LCD´s gehört, vieleicht liegt da dein Problem.

Das wär ja echt scheisse... heißt das, dass ich den Denon wieder zurück schicken kann?
Gibts denn da überhaupt keine Lösung?
MMartin
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2005, 15:25
Hatsni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Sep 2005, 15:34
Danke für den Link.
Dort wird aber ein etwas anderes Problem beschrieben, wobei es aber auch mit dem HDMI-Eingang zu tun hat... Es ist also Möglich, dass es am Toshi liegt. Das wäre ja wirklich zum...
Leider kann ich die HDMI-Eingänge des Toshis nicht testen, weil ich keine anderen HDMI-Zuspieler habe. Verdammt...
MMartin
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2005, 15:38
Geht den das Bild über Scart?
Hatsni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2005, 15:44
Ja über Scart gehts.
MMartin
Stammgast
#11 erstellt: 09. Sep 2005, 15:49
Man kann doch bei HDMI zwischen RGB und Y Cb Cr wählen. Hast du das schon mal versucht?
Hatsni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Sep 2005, 15:58
Ja auch schon versucht, ich habe schon alle möglichen Kombinationen mit Eingänge/HDMI/DVI/Format ausprobiert, bringt alles nix...
MMartin
Stammgast
#13 erstellt: 09. Sep 2005, 15:59
Hast du schonmal den zweiten HDMI Eingang am Toshiba ausprobiert?
Hatsni
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Sep 2005, 16:01
Jo, funzt auch nicht... deswegen denk ich mir auch, dass es nicht am Toshi liegen kann, weil dass gleich alle beide HDMI-Eingänge kaputt sind, ist doch auch ziemlich unwahrscheinlich oder?
MMartin
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2005, 16:09
Denk ich auch. Warst du über Scart mal im Pure Direct Menu? Da du vorhin ein Bild hattest, als du dort rumgedrückt hast, kann es nur daran liegen, falls etwas verstellt wäre. Bei Video muß an stehen. Hast du den Player im Internet bestellt?
Hatsni
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Sep 2005, 16:16
Habe jetzt eine Anwort auf meine Anfrage von Denon bekommen. Die haben mir geraten eine Initialisierung durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Dies hat jedoch auch nichts gebracht...

Im Pure direct Menü ist alles auf "EIN".
Ja ich habe den Player im Internet bestellt.
MMartin
Stammgast
#17 erstellt: 09. Sep 2005, 16:22
Hast du bei Denon angerufen? Ich warte schon seit 2 Tagen auf eine Antwort wegen einer Anfrage bezüglich meines 3910.

Als letzte Möglichkeit kommt mir nur noch das Kabel in den Sinn. Vieleicht das mal austauschen.
Hatsni
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Sep 2005, 16:25
Ich hatte auf der Internet-Seite von Denon das Kontakt Formular ausgefüllt... Die Antwort kam nach ca. 20 Minuten

Jo das Kabel wär dann auch das letzte was man noch ausprobieren könnte. Hoffentlich hab ich den Kaufbelegt vom MM noch...
MMartin
Stammgast
#19 erstellt: 09. Sep 2005, 16:27
Wünsch dir viel Erfolg!!!
Hatsni
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Sep 2005, 17:14
Danke! Habe gerade sogar noch einen Anruf von Denon bekommen, sehr nette Leute
Der Mann konnte mir aber leider auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich bereits so ziemlich alles ausprobiert habe. Er hat mir dann noch geraten ein anderes Kabel auszuprobieren und wenn das nicht hilft, das Gerät einzuschicken.
Dann fahr ich jetzt mal zum MM und versuch das Kabel ohne Bon umzutauschen...
maverick2
Stammgast
#21 erstellt: 09. Sep 2005, 18:07
Habe vorher das selbe problem gelesen hier und der hatte ein Kabelproblem, (Wackler), hat danach alles funktioniert, bei mir hat der Austausch des Kabels in ein sogar dreifach abgeschirmtes nichts gebracht.

Bei mir muss der Toshi ausgetauscht werden, da bin ich sicher, da der 2910 beim Test im MMarkt an zwei verschiedenen TV´s über HDMI hervorragend funktioniert hat.

Hoffentlich ist´s bei Dir nur das Kabel sonst ist´s echt Mist.

Weil nach meiner jetzt leider schlechten Erfahrung die Kenntnis der Mitarbeiter und Techniker bei Toshi oder Denon oder MMarkt bezüglich Problemen bei HDMI äußerst klein sind.

Grüße Mav
Hatsni
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Sep 2005, 19:10
War gerade beim MM. Wollten zuerst nicht umtauschen, da kein Bon. Aber dann hat die nette Frau doch umgetauscht, wahrscheinlich weil ich ihr leid getan hab

Habe dort zuerst das alte Kabel testen lassen und es lieferte ebenfalls kein Bild. Puh, also doch "nur" das Kabel, dachte ich...

So und jetzt das neue daheim nochmal getestet, und... nichts! Alles beim Alten, immernoch kein Bild Mist!

Dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig, als den Toshi umzutauschen
Danke nochmal an alle für die Hilfe, auch wenns nix gebracht hat...
XX7
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Sep 2005, 17:56
hi.
du hättest einfach auf der denon fernbedienung den hdmi-ausgang aktivieren müssen! das funktioniert unabhängig von den playereinstellungen.
dort gibt es eine taste zum einstellen der videoformate.
musste ich bei mir auch erst suchen.
dein tv dürfte also nicht das problem sein.

gruß thomas
Hatsni
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Sep 2005, 18:25
Hallo XX7!
Wenns doch bloß so einfach wäre ... Wenn du mit "HDMI aktivieren" den "HDMI/DVI-Select" Knopf meinst, dann hab ich das natürlich schon längst ausprobiert.
Dort kann man ja auch zwischen "HDMI Y Cb Cr" und "HDMI RGB" wählen, funzt jedoch beides nicht...
In der Bedienungsanleitung steht auch dass dann die Anzeigen "HDMI" und "720p" (je nachdem welches Format man halt eingestellt hat) kurz blinken sollten, währen eine Überprüfung der entsprechenden Schnittstelle stattfindet. Nach der Überprüfung sollte das Blinken in dauerhaftes Leuchten übergehen, was bei mir aber nicht geschieht. Bei mir blickt die Anzeige IMMER! Das ist das ganze Problem, der Player kann keine Verbindung zwischen TV und DVD-Player herstellen
XX7
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Sep 2005, 20:17
ich habe meinen nicht mehr. probier mal die format-taste am dvd-player. hast wahrscheinlich schon?
danach hatte ich bei meinem pioneer erst ein bild. damit konnte ich zwischen 1080i, 720p usw rumschalten (einschalten). auf jeden fall war das eine von den zwei tasten.
Hatsni
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Sep 2005, 20:24

XX7 schrieb:
ich habe meinen nicht mehr. probier mal die format-taste am dvd-player. hast wahrscheinlich schon?
danach hatte ich bei meinem pioneer erst ein bild. damit konnte ich zwischen 1080i, 720p usw rumschalten (einschalten). auf jeden fall war das eine von den zwei tasten.

alles schon ausprobiert, hilft nix...
Hatsni
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Sep 2005, 18:15
Es hat sich nun herausgestellt, dass wohl der HDMI-Ausgang vom Denon im Eimer ist.
Ich habe heute den DVD-Player zum MM mitgenommen und ihn dort mal an einen Fernseher mit HDMI-Eingang (war glaub ich ein Philips) anschließen lassen und auch da blieb der Bildschirm schwarz.

Also werd ich den Denon in den nächsten Tagen zurückschicken und bestell mir mal nen anderen Player... (wahrscheinlich Yamaha DVD-S2500)
Bin mal gespannt ob ich jemals eine DVD über HDMI anschauen kann...
Hatsni
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Sep 2005, 19:38
Hiermit möchte ich diesen Thread nun endlich zu einem Ende führen.
Denn heute habe ich meinen neuen DVD-Player erhalten. Es ist ein Yamaha DVD-S2500.
Nachdem ich allen angeschlossen habe (natürlich über HDMI), war die Anspannung natürlich groß. Wirds nun funktionieren oder nicht? Als dann jedoch nach ein paar Sekunden endlich das Yamaha Hintergrundbild auf dem Bildschirm erschienen ist, ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen
Ich hab mich gefreut, wie ein Schnitzel
Nun ist es also Gewissheit, der HDMI-Ausgang des Denons war kaputt... oder aber der Denon DVD-2910 hat sich echt nicht mit dem Toshiba 32WL58P vertragen... kein Ahnung, ich wers wohl nie mehr herausfinden. Ist aber auch egal, bin mit dem Yamaha sehr zufrieden.

So long...
maverick2
Stammgast
#29 erstellt: 16. Sep 2005, 20:22
der Denon 2910 verträgt sich aber gut mit dem 32Wl58, habe den mal im MMarkt mit meinem 2910 getestet ob mein Denon defekt ist, war er aber nicht.

Jetzt haben die meinen 32WL48 eingeschickt um herauszufinden warum ich über HDMI willkürliche Bildaussetzer habe.

Wobei ich in Deinem Fall aber auch denke dass es am 2910 lag der hatte einfach nen Defekt, denn meiner macht ein tolles Bild am 32WL48er über HDMI, nur völlig willkürliche Bildaussetzer, die aber mein 2910er nur an meinem LCD hat, an anderen LCd´s und an einem Plasma war das nicht der Fall.

Bis dann Grüße Mav
Hatsni
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Sep 2005, 11:33
Yepp wird wohl echt der HDMI-Ausgang defekt gewesen sein. Egal, der Yamaha ist echt toll und liefert ein Super Bild
Wünsch dir mit dem Umtausch deines Toshi viel Glück!

Gruß,
Hatsni
doc_hpw
Neuling
#31 erstellt: 18. Okt 2005, 00:09
Hallo Hatsni,

habe ein ähnliches Problem mit einem Yamaha DVD-S2500 und einem Toshiba MT500.

Laut Yamaha liegt das Problem am HDCP (Kopierschutz über HDMI und DVI). Dabei kommunizieren die Geräte miteinander und senden wohl gegenseitige Kennungen. Wenn diese Kommunikation nicht funktioniert, weil zum Beispiel der Toshiba die Kennung zu kurz sendet, gibt der DVD-Player aus Kopierschutzgründen kein Signal digital ab, weil er nicht erkannt hat, dass am anderen Ende ein kopierschutzberechtigter Partner auf Daten wartet. Angeblich kann man bei verschiedenen Geräten (?) diese Antwortzeit im HDMI-Menü einstellen.

Dies nennt man dann einen neuen Standard.

So habe ich es jedenfalls verstanden. Vielleicht wurde ich auch nur mal wieder verarscht. Aber keine Sorge, schon morgen werde ich mich rächen.

Gruß

doc_hpw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2910 Ton über HDMI
ThorstenSt am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  9 Beiträge
Firmware Denon 2910
magicpeet am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  22 Beiträge
HDMI/DVI OFF Denon 2910
julianna am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Denon 2910 Auflösung? Unterschiede?
holck am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Denon 2910: Welche HDMI-Einstellung?
marbles am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
Denon 2910
CrashDech am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  20 Beiträge
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
DENON 2910 und HDCP
Bremermichel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen am Denon 2910
manne073 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 2910 oder Denon 1940
Timmy_67 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen