HD DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Albert-Weizel
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 19:13
Kann das Modell MarantzDV 6600 HD-DVD´s abspielen
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 19:42
Nein, momentan kann nur der Toshiba HD-XE1 HD-DVDs abspielen.
fenrye
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 19:46
und der TOSHIBA HD-E1...
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 19:55
Oooops, stimmt ...
Albert-Weizel
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 20:02
wiso werden dann hd dvd´s hergestellt wenn es noch nicht so viel player gibt

was passiert denn wenn ich eine einlege
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 20:09

Albert-Weizel schrieb:
wiso werden dann hd dvd´s hergestellt wenn es noch nicht so viel player gibt


Irgendwann kommt jede Technik mal neu auf den Markt; dann fängt man natürlich erst mal ganz klein an.



Albert-Weizel schrieb:
was passiert denn wenn ich eine einlege


Gar nix; du kriegst die Meldung "Disc Error".
fenrye
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 20:12
allzuviele HD-DVD player wirst wohl auch nicht finden,da TOSHIBA im moment der einzige wirkliche hersteller ist!

der rest versucht sich an BLURAY,oder hält sich erstmal ganz aus dem format-krieg raus...so wie DENON z.b.!

LG will auf der am montag beginnenden CES einen kombi-player vorstellen,also einen der HD-DVD und BLURAY abspielen kann...was dabei preislich rauskommt,bleibt abzuwarten!
Albert-Weizel
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 22:23
was istdenn von dennen das bessres bildformat oder weißt die bessere qualitätauf?
fenrye
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2007, 22:33
nun,das ist schwer zu beantworten...der allgemeine tenor ist,das HD-DVD das bessere bild macht...im moment!

das liegt aber im verwendeten codec,VC-1,da ist BLURAY zum großteil nur mit mpeg-2 vertreten,was wohl für ein etwas schlechteres bild sorgen soll...

dann wären da natürlich die eklatanten preisunterschiede...ein vernünftiger BLURAY player liegt bei ca. 1300 euro im internet...der kleine TOSHIBA E1 kostet im netz glaube ich irgendwas bei 500 euro,kann aber nur 1080i ausgeben,der große XE1,in dem eigentlich sogar noch ein DENON 2930 steckt und 1080p ausgibt und noch einiges mehr an spielereien hat,liegt bei ca. 750 euro im netz!

also preislich gesehen hat BLURAY eigentlich kaum ne chance sich auf dem massenmarkt zu behaupten,da müssen dann schon erhebliche preissenkungen kommen!
womöglich wäre aber auch der kombi-player von LG eine alternative,da er ja beide formate abspielen soll...aber preislich muß man erstmal die nächste woche abwarten,was da dann in den USA angekündigt wird!

bis der dann nach deutschland kommt,wird es wohl noch bis weihnachten 2007 dauern!
Albert-Weizel
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2007, 22:39
Was ist der Unterschied 1080 p und i?

Binn auf demm Gebiet neu!
fenrye
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 22:56
das "i" steht für interlaced (halbbilder)

und das "p" steht für progressiv (vollbilder)

der unterschied ist eigentlich sehr gering...1080p macht eigentlich nur wirklich sinn,wenn man sehr dicht am bildwiedergabegerät sitzt,bei normalem sitzabstand ist es eigentlich schon fast zu vernachlässigen!

echten sinn macht das eigentlich eher an einem beamer und ner leinwand...also mit recht großen diagonalen!

aber da gehen die meinungen sehr weit auseinander,dem einen gefällt es so und dem anderen wieder so...das muß man selbst mal gesehen haben,um für sich da ne entscheidung zu treffen!

dann ist momentan eine heftige diskussion über die aktuellen player im gange,wegen 1080p/24!

die filme liegen so auf den scheiben vor,nur können die player das nicht ausgeben,auch können die meisten ausgabegeräte damit nicht umgehen,wobei es zu rucklern kommt bei kameraschwenks...das nennt sich 3:2 pulldown,weil die 24Hz da auf 50Hz bzw. 60Hz umgerechnet werden müssen...aber leider hab ich da auch nicht allzuviel technisches wissen um das genau zu erklären!

man kann es sich so vorstellen wie bei einer DVD aus den USA,wo der film in NTSC drauf ist..falls du solche filme mal gesehen hast,oder dein eigen nennst!

also wenn du auf all das verzichten willst,dann solltest du beim kauf der geräte darauf achten,das die auch 1080p/24 ausgeben können UND annehmen und verarbeiten können...bei den BLURAY playern können das nur der kommende von SONY und der kommende PIONEER,die sollen wohl beide im frühjahr in deutschland auf den markt kommen!

bei HD-DVD wäre da im moment nur der TOSHIBA HD-XE1,der kann zwar aktuell noch kein 1080p/24 ausgeben,soll aber wohl per firmware update nachgereicht werden...zu alldem gibt es aber schon einige diskussionen hier im forum!

ähnliches gilt eben auch für die wiedergabegeräte,bei den plasmas kann 1080p/24 nur PIONEER verarbeiten,auch wenn die nicht "full-hd" sind,sprich eine auflösung von 1920x1080 bildpunkten haben,sondern 1365x768 bildpunkte bei 50",oder 1024x768 bildpunkte bei 42"!

es gibt aber auch nen "full-hd" plasma von PIONEER..der kostet aber irgendwas bei 8300 euro...

einige andere geräte die es irgendwie verarbeiten und dann umwandeln usw. gibt es aber auch noch...da wären von SONY der rückpro KDS 55A2000 z.b.,oder die LCD´s der X2000 serie!


[Beitrag von fenrye am 06. Jan 2007, 23:01 bearbeitet]
Albert-Weizel
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2007, 00:16
So weit verstandennur die Zahlen 1089 dann gibt es noch 540 etc.

Ist meinesachtens die Auflösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD ????
opa38 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  9 Beiträge
Kann der Samsung HD-850 HD-DVD´s abspielen?
monchychy am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  8 Beiträge
HD-DVD bzw. WMV HD-DVD?
am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
WMV HD DVD-Player
Der_Prinz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
Marantz 6600 Ländercode
Harry.loves.DTS am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  6 Beiträge
hd-dvd-rom
kurze am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Blue-ray/HD DVD
Efes am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
HD-DVD PLAYER
bumbum55 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
HD-DVD mit HDMI-Player
RobSteady am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
DVD Filme in HD Qualität
hirbo77 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen