DVD-/CD-Player als Ersatz für Pana A360?

+A -A
Autor
Beitrag
Quintus14
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 12:21
Hi,

mein Panasonic A360 ist qualitätiv gut - mit der Zeit nervt er aber, weil er bezügich Medien sehr wählerisch ist (keine selbst gebrannten CDs, keine DVD-RW, keine DL).

Vorhanden: Onkio-Receiver mit 5.1-Audioeingang, 102cm-Röhren-TV.

Gesucht:
  • CD-/DVD-Zuspieler mit eingebauten Audio-Decodern & 5.1-Ausgang (damit es mit dem Onkio klappt),
  • hochwertige Bild- und Tonqualität
  • soll alle möglichen Medien (auch DVD+R/duallayer) problemlos verdauen.

Die Frage ist jetzt: Player der Mittelklasse wie den S99 (o.ä.) nehmen oder in die Zukunft investieren (falls mal ein großer Flat ansteht) und einen Denon 3910, 2930 oder 3930 wählen (falls zweiteres, welchen)?

Was meint Ihr? Welche Geräte soll ich in die engere Wahl ziehen?

Thx für Tipps.
Quintus14
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 13:58
Nachtrag: vielleicht sollte ich noch erwähnen:
  • Anforderung: LEISE sollte der Player sein.
  • Ich hab' noch einen DVB-S-Receiver, der z.Z. (mangels internem Audio-Decoder des Onkyo-Receivers) nur per Stereo-Kabel angeschlossen ist - ein optischer SP/DIF würde auf Anschluss warten. D.h. ein neuer Receiver, der mit digital Audio gefüttert werden kann, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
  • Der Onkyo ist ein TX SV646

Thx
Akai_Fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 19:35
Servus,

Ich selber habe einen Onkyo DVSP504E primär setze ich Ihn im Audio Bereich, sozusagen als CD Player Ersatz da mein Nakamichi seinen Geist aufgegeben hat.

Das Laufwerk ist Flüsterleise, im Betrieb ist es Absolut nicht Hörbar. Er Basiert auch nicht mehr, soweit ich weiß auf Pioneer Technik wie sein Vorgänger der 503 E.

Mit selber gebrannten DVD Medien hatte ich bisher keine Probleme. Getestet mit:
- Verbatim DVD+R (MCC 004)
- Taiyo Yuden DVD-R (TYG03)
- Mediarange DVD-R (MCC 02RG20)

Von Double Layer Medien nehmen ich Abstand zu Grausam waren die Ergebnisse in Sachen BrennQuali, bei mir in der Vergangenheit.
Daher habe ich keinen Test mit dem Onkyo machen können bezüglich DL Medien.

In Sachen Video kann ich nicht Viel sagen, haben Ihn über
YUV -> Hama Konverter -> BNC Eingang LGE Flatron F900P; Laufen und bisher einige Musik DVD´s (Metallica/Nightwish) genossen.


Gruß
Akai_Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-A360 defekt
hapelo42 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
DVD A360 EG-K
Nash am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
DVD-Player als Ersatz für CD-Player?
Lunaraine am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Panasonic A360
rohu1 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] DVD-Player als CD-Player Ersatz!
phil02 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player als CD-Player-Ersatz gesucht.
JohnDow am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
welcher dvd-player als cd-ersatz?
chris974 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  58 Beiträge
Ersatz für Billg-DVD-Player?
Starwash am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  6 Beiträge
Welchen DVD Player auch als CD-Player Ersatz
carburetor am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
PS3 als DVD Player Ersatz ?
HeikoFfm am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen