DVD player der 300 euro klasse

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 23:14
Hi,

mein jetziger DVDplayer is ein Xoro HSD 400 Plus... nun, als ich ihn angeschlossen habe war es eher enttäuschend, da der Klang (wenn mans so nennen mag) einfach nur schlecht war... VIEL ZU LEISE, ich musste den amp so dermaßen aufdrehen damit ich überhaupt verstanden habe was im film erzählt wurde... dazu is das laufwerk ab und an etwas laut...also das geht gar nicht...einfach billig!

suche nun einen dvdplayer der in der 300 euro klasse +/- paar euros geht schon eine top qualität in klang und bild liefert, ein leises laufwerk hat und zukunftssichere Features bietet, wie HDMI und weiss der geier was für anschlüsse...

was könnt ihr da empfehlen... hab ein bisschen geschaut und folgende wären interessant:

Denon 1930 ca. 350,-
Denon 1730 ca. 200,-
Onkyo DV-SP504E ca. 350,-
Panasonic DVD-S99 ca. 280,-
oder was von Pioneer? man weiss es nicht...

wär euch sehr dankbar wenn ihr mir paar kritiken/empfehlungen in der Klasse nennen könntet..

gruß Alex
rookie0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 23:18
hmm,

habe den yamaha 1700er und bin bisher sehr zufrieden damit.
preis liegt um die 350 euronen.

oder gab es einen guten grund (schlechte erfahrungen) warum du yamaha generell nicht in deine auswahl genommen hast?

gruß lars
lxr
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 23:35
schickes teil, würde sogar gut zu meiner primare elektronik passen... sorry yamaha hab ich einfach vergessen

mal abwarten was die andern so sagen... denon wird ja doch recht oft genannt...

gruß alex
derandre
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 00:00
Hallo,

hab gerade den Onkyo geliefert bekommen und teste jetzt die ersten DVD´s.
Bislang macht er auf mich ein sehr ordentlichen Eindruck.

Solide Verarbeitung, leises Laufwerk, Bild und Ton absolut in Ordnung.

Hab ihm eigentlich nur der Farbe wegen dem Yamaha vorgezogen,
passt einfach besser in meine Anlage (in silber).

Falls mir noch was auffällt werde ich´s vermelden.

DVD-Audio werde ich noch testen, Divx ebenso.

Bezahlt habe ich übrigens 329,- Euro inkl. Versand,
kostet also genauso viel wie der Yamaha.

Andre
nachtküche
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 09:04
Hallo!
Bin auch sehr am Onkyo DV-SP504E interessiert.
Leider gibt es hier wenig zu lesen über den Onkyo.
Deswegen würde ich mich freuen, von Dir einiges zu Erfahren.
Hast Du den Onkyo per HDMI angeschlossen?
Wie ist das Bild, evtl. im Vergleich zu deinem vorrigen
DVD Player?
Würde mich sehr interessiern...
Gruß nachtküche
derandre
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 13:17
Hallo,

habe ihn über Component angeschlossen da ich zur Zeit noch einen 32 Zoll Panasonic Röhrenfernseher ohne HDMI besitze.

Hatte vorher einen Denon 2900 DVD-Player. Beim Bild kann ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen, habe den Denon allerdings auch seit 2 Monaten nicht mehr, ist also schwer zu beurteilen, bin aber sehr zufrieden mit dem Bild.

Divx habe ich mittlerweile auch getestet ohne Beanstandungen, habe jedoch auch nicht viele Filme in diesem Format.

Entgegen der anderslautenden Bedienungsanleitung liest er diese Dateien auch von einer DVD+RW (TDK) problemlos ab. Eigentlich sollte dieses nur von CD-R oder RW funktionieren, soll mir aber recht sein.

Der Onkyo ist in der aktuellen Audio und ich glaube Audiovision getestet worden. Sollte sich sicher was im Netz drüber finden lassen.

Andre
nachtküche
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2007, 15:37
Danke Andre!
Werde mal nach den Zeitschriften schauen.
Gruß nachtküche
lxr
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2007, 15:52
spielt der onkyo auch anständig SACD`s a`b ? wie is denn der Ton generell..zu leise ? musst du die lautstärke am verstärker verändern im vergleich dazu wenn du normale cd`s über den CD spieler hörst oder einfach nur TV schaust?


was is denn noch zu den anderen Geräten zu sagen?
zum yammi gibts ja nen 17seitigen thread ..der is mir ehrlich gesagt zu lang um alles zu lesen... is da jemand aktiv dabei und kann mir sein fazit dazu nennen?

gruß alex
derandre
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 22:42
SACD kann ich nicht beurteilen da ich keine besitze,
meine bescheidene DVD-Audio-Sammlung habe ich durchprobiert,
ohne Beanstandung.

Die Lautstärke erscheint mir normal, nachregeln ist nicht nötig.
Mit dem CD-Player kann ich es schlecht vergleichen
weil dieser an einer separaten Kette mit Stereo-Verstärker
hängt.

Ansonsten ist mir aufgefallen das der Onkyo selbst nach
mehrstündigen Dauereinsatz nicht einmal lauwarm wird, er behält
praktisch Zimmertemparatur bei, auch nicht selbstverständlich.

Das war´s erstmal.

André
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Jan 2007, 23:02
Hi,

ich schalte mich auch mal ein. Ich stehe vor der Entscheidung Denon DVD 1730 und 1930. Ein anderer Player kommt leider nicht in Frage, passt einfach nicht da ich schon Denon Komponenten habe. Nun würde ich gerne wissen oder der 1730 im Vergleich zum 1930 klanglich im Nachteil ist (Bild ist egal, siehe Profil :)).

Mfg Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVD-/SACD-Player für 300 Euro?
diedoktoren am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  10 Beiträge
4 Klasse DVD-Player?!
frankie2004 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  15 Beiträge
Suche Player bis 300 Euro
puh_102 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
dvd/sacd player für unter 300 euro?!
blumentopferde am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung: DVD Player unter 300,- Euro
GermanKraut77 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  5 Beiträge
Welchen SACD-Player ca. 300-450 Euro?
justonefix am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Bester DVD-Player bis 300??
[Chaos] am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  9 Beiträge
Blu Ray Player bis 300 euro
Thomas101 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  9 Beiträge
DVD PLAYER NEUIGKEITEN 2006
4gamefreaxx am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  25 Beiträge
DVD-Player für ca. 300?
BlackUser am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen