Abspielprobleme mit Denon DVD 2900

+A -A
Autor
Beitrag
DVDMike
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 12:37
Hallo zusammen,

das Apielen von einer ganzen Reihe von (originalen) DVDs bereitet meinem Denon DVD 2900 Probleme. Irgendwie scheint er damit Laufwerksprobleme zu haben. Das Laufwerk wird dann ganz laut, man hört auch wie die Drehgeschwindigkeit der DVD immer wieder mal ansteigt und dann wieder langsamer wird und dann gibt es auch Bild- und Tonaussetzer bis schließlich die DVD-Wiedergabe stehenbleibt.

Kann man da irgendwas am Laufwerk justieren? Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Michael
heinzteufel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 15:52
Ja ich,
habe gerade ein Thema dazu aufgemacht.
Eigentlich schade für einen Player, der 1000 Euronen gekostet hat.
Man sollte bei diesem Preis erwarten können das das Teil mindestens
5 Jahre hält.

Tja, teures Hobby mit Denon

Gruss
funakoshi76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 00:09
Hallo LEute,

mein Denon 2800 hat auch die gleichen Probleme - garantiert werde ich nie wieder so viel für einen Player ausgeben!
Und der nächste in Kürze anstehende Player wird kein Denon!

Gruß
Norman
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 11:45
Hallo Norman,

Der 2900er war mein erstes Denon-Gerät überhaupt. Ich war vorher mehr auf der Onkyo-Schiene. Da der 2900 aber in allen Test super abgeschnitten hat, habe ich ihn mir geleistet, obwohl ich durchaus Bauchschmerzen bei dem Preis hatte.

Vom Bild und Ton - gerade auch der Ton bei DVD-A und SACD - bin ich echt begeistert, aber bei der Verarbeitung merkt man total, daß der Player nicht mehr Made in Japan, sondern Made in China ist. Den ersten Player habe ich gleich wieder zurück gegeben, weil das Display nur halb funktionierte. Mit dem zweiten jetzt habe ich die vehementen Laufwerksprobleme.

Hinzu kommen einige merkwürdie "Features", wie z.B. daß der Video-EQ nicht auf den RGB-Ausgang wirkt. Wo gibt es denn sowas? Und ein 1.300 EUR-Gerät, das sich beim Ausschalten nicht die Stelle des Films merkt und beim erneuten Einschalten wieder von vorne beginnt, ist auch peinlich.

Offensichtlich scheine ich aber kein Einzelfall zu sein, wie man an den anderen Beiträgen hier sieht. Und offenbar hat man auch vom 2800er zum 2900er nicht viel dazu gelernt. Schade.

Gruß
Michael
heinzteufel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 12:02
Hallo zusammen, ich habe es einfach mal ausprobiert und den
Laser mit einem Wattestäbchen gesäubert. Ohne Isopropanol oder
sonstiges. Und siehe da, Sg-Duallayer-Scheiben spielt er
ab, als wären es Originale.

Ich bin gespannt wie lange es funktioniert.

Gruss
musikverrückter
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 14:37

heinzteufel schrieb:
Hallo zusammen, ich habe es einfach mal ausprobiert und den
Laser mit einem Wattestäbchen gesäubert. Ohne Isopropanol oder
sonstiges. Und siehe da, Sg-Duallayer-Scheiben spielt er
ab, als wären es Originale.

Ich bin gespannt wie lange es funktioniert.

Gruss



Das ist aber Pech, mein 2900 läuft seit 1,5 Jahren ohne jedes Problem.
Leider gibt es bei allen Herstellern ab und zu Montagsmodelle.
Hoffe deine Reinigung lässt ihn auf dauer gut laufen.
heinzteufel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 15:26
musikverrückter
schrieb:


Hoffe deine Reinigung lässt ihn auf dauer gut laufen


Ja ich hoffe es auch. Aber wie gesagt es lag an der Verschmutzung.
Ich habe sehr viel Wollmäuse aus dem inneren geholt.
Jetzt wird das gute Stück halt immer in ein Tuch gewickelt.
Wie ein kleines Baby .

Beispiel Verschmutzung:
Gestern war ein Thomson Techniker bei mir, da der Thomson übelst laut war.
Er hat das Teil aufgeschraubt und ein Farbrad ausgebaut.
An dem Farbrad hing sehr viel Schmutz. Er hat es erneuert und siehe da.
Man hört den Rückpro nicht mehr.

Gruss
musikverrückter
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 15:33

heinzteufel schrieb:
musikverrückter
schrieb:


Hoffe deine Reinigung lässt ihn auf dauer gut laufen


Ja ich hoffe es auch. Aber wie gesagt es lag an der Verschmutzung.
Ich habe sehr viel Wollmäuse aus dem inneren geholt.
Jetzt wird das gute Stück halt immer in ein Tuch gewickelt.
Wie ein kleines Baby .

Beispiel Verschmutzung:
Gestern war ein Thomson Techniker bei mir, da der Thomson übelst laut war.
Er hat das Teil aufgeschraubt und ein Farbrad ausgebaut.
An dem Farbrad hing sehr viel Schmutz. Er hat es erneuert und siehe da.
Man hört den Rückpro nicht mehr.

Gruss



Sowas, so staubig ist es bei euch?
ich kenne das problem von frankfurt auch..;-)
habe meine geräte in einem schrank mit türen, da gehts noch...
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2007, 16:31
Was die Abspielfähigkeit betrifft empfehle ich die Updates zu machen, das wirkt gerade bei Denon wahre Wunder.

Eine Reinigung nach Ablauf der Garantie mit Wattepad und Alkokhol aus der Apotheke ist selbstredend!
musikverrückter
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2007, 17:17

JokerofDarkness schrieb:
Was die Abspielfähigkeit betrifft empfehle ich die Updates zu machen, das wirkt gerade bei Denon wahre Wunder.

Eine Reinigung nach Ablauf der Garantie mit Wattepad und Alkokhol aus der Apotheke ist selbstredend!



vorsicht mit updates, da stürzen einige Geräte ab, siehe auch hier im Forum...die offiziellen gehen meist,aber denon übernimmt leider keine verantwortung mehr..
ich reinige nur bei problemen, meine geräte laufen jahre ohne probleme und wattestäbchen, das gilt bei mir nur für kasettendecks und tonbandgeräte...
piercer
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2007, 18:52
.... selbiges Problem mit dem 2900er....!

Schade; der Player ist in SACD wirklich genial!!!!

Schau´n mer mal....

Gruß
Piercer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspielprobleme Denon DVD-900
Stophl74 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  7 Beiträge
Denon DVD 2900 Probleme
hkgouda am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Tastenkombinationen Denon DVD-2900
Imbranato am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD-2900 superbillig
Father12 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  13 Beiträge
Denon DVD-2900 Lesefehler
toddrundgren am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 2900
Reckermann am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  47 Beiträge
Denon DVD 2900 - Lüftungsöffnungen??
Reckermann am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  6 Beiträge
Denon DVD 2900
fanger am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD 2900
die_nadel am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Denon DVD-2900 Fragen
LexyLex am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen