Philips DVP 3040 ohne DTS

+A -A
Autor
Beitrag
marcelek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 16:29
Hallo,

habe mir den DVP 3040 geholt. Da steht, dass der Player nur Dolby Digital hat. Ist das schlimm dass da kein DTS ist?


[Beitrag von marcelek am 24. Jan 2007, 16:30 bearbeitet]
teletabbi2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 16:40

marcelek schrieb:
Hallo,

habe mir den DVP 3040 geholt. Da steht, dass der Player nur Dolby Digital hat. Ist das schlimm dass da kein DTS ist?


Also ich kenne den Player zwar nicht, doch sind meistens die Dolby Digital 5.1 Spuren auf den DVD´s besser abgemischt als die DTS Spuren. Bei DTS hast Du nur eine etwas höhere Bandbreite der Musikdaten (für mich kaum hörbar)........aber wie gesagt....ich selbst nutze meist nur die Dolby Digital Spur.

Gruß

Jens
marcelek
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 16:53
also kann sein, dass wenn eine dvd in DTS vorliegt, werde ich nicht das "volle Erlebnis" bekommen?
teletabbi2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 17:03

marcelek schrieb:
also kann sein, dass wenn eine dvd in DTS vorliegt, werde ich nicht das "volle Erlebnis" bekommen?


Nene......Es gibt keine DVD, soweit mir bekannt ist, wo nur eine DTS Spur ohne Dolby Digital 5.1 drauf ist.

Also keine Angst.....Du "verpasst" nix.....und sind die DVD´s eh an einer Hand abzuzählen.......worauf eine DTS Spur ist.

DTS "verschlingt" meist mehrere hundert Megabyte auf einer DVD, daher wird meistens ohne produziert.

Wie gesagt......bei DTS ist nur der Datenstrom etwas höher.....vergleichbar zu einer CD und einer MP3 Datei. Und eine gute 256 kbit MP3-Datei im Vergleich zu einer CD merkt man eh keinen großen Unterschied :-)

Gruß

Jens
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 17:07

marcelek schrieb:
Ist das schlimm dass da kein DTS ist?


Wenn du keinen Wert auf die DTS-Spuren legst, ist das kein Problem. DTS-Spuren dürfen immer nur zusätzlich zur DD-Spur angelegt sein; wo es also eine DTS-Spur gibt, gibt es alternativ auch immer eine DD-Spur. Dir entgeht also inhaltlich nichts, höchstens klangtechnisch. Und ob DTS wirklich hörbar besser (oder schlechter) ist, darüber streiten sich die Gelehrten bis zum heutigen Tage.
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 18:55
Hallo zusammen,

nur eine Frage: gibt es heute wirklich noch Geräte, die kein DTS - zumindest digital - ausgeben? Und das bei einem Philips? Kann ich gar nicht recht glauben. Oder reden wir von einem internen Decoder nur für DD. Das gibt es ja öfter, ist aber natürlich dann kein Problem, wenn der Verstärker/Receiver DTS kann, was ja bei Digital-Surround-Geräten der heutigen Zeit eigentlich immer der Fall ist.

Gruß
Michael
teletabbi2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 19:14

DVDMike schrieb:
Hallo zusammen,

nur eine Frage: gibt es heute wirklich noch Geräte, die kein DTS - zumindest digital - ausgeben? Und das bei einem Philips? Kann ich gar nicht recht glauben. Oder reden wir von einem internen Decoder nur für DD. Das gibt es ja öfter, ist aber natürlich dann kein Problem, wenn der Verstärker/Receiver DTS kann, was ja bei Digital-Surround-Geräten der heutigen Zeit eigentlich immer der Fall ist.

Gruß
Michael


Ich denke, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen :-)

Der DVD-Player gibt alles digital weiter, egal ob DD 5.1 oder DTS (je nach Azswahl im DVD-Menu). Du meintest wahrscheinlich den internen Decoder.

Wenn Dein Receiver DTS kann.....und das können die meisten nicht so alten Geräte........bist Du ganz weit vorne :-)

LG

Jens
tatsu76
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 13:15
Hallo,

ich habe auch den DVP3040 und über Digi-Coax an meinen Technics angeschlossen. Stelle ich bei einer DVD die DTS hat im Menü DTS ein, dann wird auch am Receiver DTS angezeigt. Somit überträgt der DVP3040 auch die digitalen DTS Signale und natürlich die DD.

Mich interessiert aber vielmehr, da ich hier noch nix gefunden habe, ob der Player wenn ich ihn über YUV angeschlossen habe nur 576p übertragen kann? Geht da nicht noch mehr?

Gruß, tatsu.
Amaranto
Neuling
#9 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:37
hallo leute,

ich will keinen neuen thread eröffnen und poste einfach mal hier.

ich habe mir diesen dvd-player heute zugelegt, weil er vieles abspielen kann und billig war.

ich habe viele us-sports dvds, also war auch wichtig, dass er codefree ist.

in der anleitung steht, dass er alle region codes abspielt. nun habe ich meine NBA dvd reingeschoben aber auf dem bildschirm steht nur "regioncode fehler" (oder so ähnlich).

muss ich vielleicht eine tastenkombination drücken oder hat philips einfach mist gebaut?

edit: hat sich erledigt!


[Beitrag von Amaranto am 28. Mrz 2007, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVP Player + USB + Divx + DTS
kayou am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  9 Beiträge
SONY DVP-S525D und DTS?
PalimPalom am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Philips DVP 5900
DarkChris am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Philips DVP 3100 Kindersperre weg ohne FB
feelbetter am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Philips DVP 720
doc_relax am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  26 Beiträge
Philips DVP-9000S / Rohlinge
Hunter1817 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  13 Beiträge
Philips DVP 9000s codefree?
busterda am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
PHILIPS DVP 630 !!!!!!!!
Alderan2004 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  6 Beiträge
Philips DVP 9000s!
harman-typ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  3 Beiträge
Philips DVP-5900
rocco73 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen