Hilfe beim Audio-Setup des S52

+A -A
Autor
Beitrag
der_willi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 20:00
Hallo,
ich habe seit gestern den Pana DVD-S52. Mein Denon Receiver ist der AVR-2700 und nun schon 7 Jahre alt (kann kein DTS). Das Teil ist wirklich gut und hat mir noch nie Probleme gemacht! Meine Frage betrifft jetzt das Register Audio beim S52:
Der S52 ist per koaxil mit dem Denon verbunden. Was muss ich bei PCM Digital Output einstellen? Up to 48 kHz, up to 96 kHz oder 192 kHz 192kHz ist wahrscheinlich zu viel bei dem alten Teil. Ich kann in den tech. Daten der Anleitung des Denon nichts zur Abtastfrequenz finden bzw. weiß nicht wo das dort stehen soll. Kann irgendwas Schaden nehmen, wenn ich einen zu hohen Wert einstelle??? Bitte helft mir mal, damit ich endlich richtig loslegen kann.
Danke und Gruss
Willi
der_willi
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 21:50
Bitte, Ihr S52-Besitzer, helft mir doch bei dieser Einstellung. Habe leider über die Suche keine für mich verständliche Information gefunden. Wo kann das mit der Abtastfrequenz in der Receiver Beschreibung stehen?
der_willi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 11:06
Guten Morgen,
ja weiß denn wirklich keiner was ich unter PCM Digital Output einstellen soll, kann oder muss???
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 11:43
Hi,
hab zwar andere Geräte wie Du - bei mir ist es so:mein DVD Player steht auf 96khz der AVR HK gibt 48khz aus (zumindest zeigt er dies so für kurze Zeit im Display an) - kaputt machen wirst Du mit einer höheren Einstellung nichts...

vielleicht meldet sich doch noch jemand

schönen Sonntag

Gruß Stefan
der_willi
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 19:11
Danke für die Antwort. In den techn. Daten des Denon sehe ich nirgendwo etwas 48kHz, 96kHz oder 192kHz stehen. Wo muss ich suchen???
neographic
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 20:12
hallo,

hatte vor kurzem auch den S52 bei mir zu Hause und hab ihn auch über Koaxial (digital) an meinen AVReceiver angeschlossen.

Wichtig ist, dass du im Audiosetup die digitalen Signale (d.h. Dobly Digital und DTS) auf "Bitstream" stellst!
Das ist eine sog. "Pass-trough" Funktion, d.h. der Player leitet die Audiodaten einfach an den AVReceiver weiter.

Bei Analogen Signalen (d.h. CD's oder sonstiges Stereo-Material) würde ich 48 khz einstellen.
Weiß aus Erfahrung, dass mein alter DVD-Player (Sony)diese Einstellung nicht hatte, aber beim CD-Abspielen am Receiver "PCM 48 Khz" am Display am AVReceiver stand.

Also einfach 48 khz einstellen. (der Sony hatte diese Einstellung halt von haus aus auf 48 khz und konnte man nicht verstellen)

Es gibt auch keinen Qualitätsunterschied zw. 48 khz oder 96 oder noch mehr, weil es sich hier nur um eine Abtast-Frequenz handelt. Stereo-Signale sind sogut wie immer im "bis 48khz"-Bereich.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^


Mfg
neographic
der_willi
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 11:09
Hallo neographic,
vielen Dank. Darauf habe ich gewartet, gut erklärt.
Gruss
Willi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S52 brauche hilfe
mbmarc am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Einstellung beim Pana S52
maerzer am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Längsstreifen beim Panasonic S52
yellin am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Erscheinungsdatum des Pan s52?
Hoousi am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  4 Beiträge
Panasonic S99 oder S52
Eugene_Tooms am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic s52
weisebj am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
stufenlose Gammakorrektur beim S52 möglich?
AndyW am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DVD S52 Bitstream/PCM?
seeN am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic S52 Audio Probleme mit Dialogen
zoidy am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  17 Beiträge
Setup Yamaha DVD-S2700 - Hilfe!
Marlowe_ am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen