BlueRay mit Loewe Articos 32 HD/DR+?

+A -A
Autor
Beitrag
tiptopper
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 15:12
Hallo Zusammen,

bin neu + total ahnungslos. Könnte mit bitte Jemand verraten ob ich über meinen Loewe Articos 32 HD/DR+ (Bj 2005) auch Blue Rays sehen kann??? Wie ist das mit diesem HDMI Anschluß? ...den hat er ja wohl nicht, oder? ...kann man den via Loewe nachrüsten oder Sonstiges (Adapter) - oder kann ich damit niemals einen HD DVD Player anschließen? Habt Ihr da vielleicht einen Ratschlag?

Freue mich über jede Info!

besten Dank aus Hamburg
Jan-Patrick Czipulowsky
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 15:32
Zum Abspielen von BluRay-Discs brauchst du einen BluRay-Disc-Player, und zum Abspielen von HD-DVDs brauchst du einen HD-DVD-Player. Irgendwann kommen hoffentlich auch mal Kombi-Player auf den Markt. Das Signal geht dann über HDMI; da der Loewe keinen HDMI-Anschluss hat, kannst du also weder HD-DVD noch BluRay in voller Auflösung sehen.

Nachrüsten wird vermutlich nicht möglich sein. Du könntest ja mal bei Loewe anrufen; vielleicht täusche ich mich ja. Bei hochwertigen Sony-TVs waren solche Nachrüstungen früher mal möglich.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 17:39
Natürlich kann man über den Loewe auch die NextGen-Bildformate schauen, die Abspielgeräte skalieren das Bild ja dann entsprechend runter.

Allerdings stellt sich dann die Frage nach dem Nutzen.

Da der Loewe keine HD-Auflösungen wiedergeben kann ist das ganze recht sinnfrei, da kauft man sich doch lieber die DVD von dem gewünschten Film und spart eine Menge Geld.

Wenn Geld keine Rolle spielt ist es natürlich egal ob man die normale DVD oder die entsprechende NextGen-Version kauft, man kann diese ja dann später bei einem neuen Fernseher immer noch richtig geniessen.


Fazit: bei dem Loewe bringen die HD-Formate nichts, die Wiedergabe ist aber trotzdem möglich.
tiptopper
Neuling
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 20:29
ok - danke Euch erstmal!

...ja vielleicht ist eine Nachrüstung ja möglich - wäre ja traurig wenn nicht - bei dem Preis

...werde mal bei Loewe nachfragen

Danke+beste Grüsse aus Hamburg!

Jan-Patrick Czipulowsky
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 13:37

tiptopper schrieb:
ok - danke Euch erstmal!

...ja vielleicht ist eine Nachrüstung ja möglich - wäre ja traurig wenn nicht - bei dem Preis

...werde mal bei Loewe nachfragen

Danke+beste Grüsse aus Hamburg!

Jan-Patrick Czipulowsky



Kein Röhren TV kann nachträglich mit einer HDTV Schnittstelle nachgerüstet werden, egal was er mal gekostet hat.

Und selbst wenn es gehen würde kann kein CRT ein HD Bild anzeigen sondern nur ein PAL Bild.

Ein Pal Bild macht jeder DVD Player und jede DVD.

Auch ein HD DVD Player hat eine Scart Buchse und macht ein Pal Bild, dies ist dann ein RUNTERGERECHNETES HD BILD das nicht besser ist als gleich die PAL DVD zu schauen.

Spar mal ein bischen und kauf dir einen LCD/Plasma, die können es dann.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH20 / DR-MH30 ? Hilfe
jp4 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  3 Beiträge
JVC DR-M1 oder DR-M10
Monkysnoop am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  3 Beiträge
JVC DR-M10 >>9,4GB??
micmer am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
universum dvd dr 4015
nobbi_koeln am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
HD-DVD -/BlueRay - Player - kompatibilität
Chrüter am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  16 Beiträge
Loewe Auro
spitzpte am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
JVC DR M10 s
Hicks am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Teac DR-H300
MCMLXXXVII am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
loewe DVD
spitzpte am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Universum DVD-DR 1030 Update
KoJack87 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen