Hilfe zu Denon 3930.

+A -A
Autor
Beitrag
ZackZick
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 14:18
Was muß man einschalten damit das Gerät CD-Text auf dem Bildschirm und/oder Display darstellt? Ich suche seit Stunden, finde aber keine Möglichkeit meine Audiotitel, wie gewohnt, auf den Bildschirm zu kriegen. Dank im Vorraus.
timilila
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 18:29

ZackZick schrieb:
Was muß man einschalten damit das Gerät CD-Text auf dem Bildschirm und/oder Display darstellt? Ich suche seit Stunden, finde aber keine Möglichkeit meine Audiotitel, wie gewohnt, auf den Bildschirm zu kriegen. Dank im Vorraus.


Dies haben einige im anderen Thread Denon A1 / 3930
schon gefragt. "Unserer" Meinung nach kann der 3930 kein CD-Text. - leider -
ZackZick
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 18:49
Danke, ich hab mir fast sowas gedacht. Komisch, laut Datenblatt kann er SACD-Text. Hab leider keine SACD mit Text, aber wenn er das kann, verstehe ich das Fehlen vom CD-Text um so weniger. Das kann ja sogar mein 80 Euro-Player.
Notar999
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 18:52
Zumindest für den 2930 hat die BA recht:

Er kann tatsächlich SACD Text
ZackZick
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 09:33
Toll, leider aber kein CD-Text.

Was machen Eure Denons eigentlich wenn Ihr "Pure Direkt" auf "Normal" stellt, der hier (3930) stürzt dann rettungslos ab, Spätestens wenn ich danach wieder 1 anwähle. Er ist erst wieder nach einer Netztrennung zu aktivieren.


[Beitrag von ZackZick am 19. Feb 2007, 09:35 bearbeitet]
Nordlichtnomade
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 14:37

ZackZick schrieb:
Toll, leider aber kein CD-Text.

Was machen Eure Denons eigentlich wenn Ihr "Pure Direkt" auf "Normal" stellt, der hier (3930) stürzt dann rettungslos ab, Spätestens wenn ich danach wieder 1 anwähle. Er ist erst wieder nach einer Netztrennung zu aktivieren.


Seit meinem Firmwareupdate auf die Version -3 hatte ich bislang noch keinen weiteren Absturz - weder bei CD, noch bei SACD, DVD-A oder DVD-V.
Auch zwischen den Pure Direct Modi kann ich auf der Fernbedienung beliebig oft umschalten zwischen Normal - Mode1 - Mode2 - All Off - Normal -..., ohne dass der Player abstürzt.

Ich habe den DVD3930 rein analog an meinem Verstärker angeschlossen und daher die beiden freien Modi folgendermaßen eingestellt:
Modus1: Digital-Ausgang AUS
Video-Ausgang EIN
Display EIN

Modus2: Digital-Ausgang AUS
Video-Ausgang AUS
Display EIN

Der Beamer hängt per HDMI direkt am Player, der Fernseher per S-Video (Da bei dem uralten TV kein RGB oder YUV-Eingang auf Scart belegt ist).


Zum CD-Text und SACD-Text:

Bei normalen CDs ist per Taste "Display" nur ein Umschalten zwischen den Zeitangaben möglich (Sowohl im Gerätedisplay als auch auf dem angeschlossenen TV/Beamer) Wird auch im Handbuch Seite 45 so beschrieben.

Bei SACS kann mit der Taste "Display" zwischen den Zeitanzeigen und dem CD-Text umgeschaltet werden. Dabei läft der SACD-Text einmal komplett über das Gerätedisplay und das TV-Display. Danach zeigt das Gerätedisplay nur die ersten 8 Zeichen des SACD-Textes, der angeschlossene TV stellt die ersten 13 Zeichen dar. Wenn man den ganzen SACD-Text noch einmal lesen will, muss man erneut "Display" drücken, bis der SACD-Text wieder genau einmal durchläuft.


MfG
Nordlichtnomade
ZackZick
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 15:52
Danke für die Antwort. Bezüglich des CD-Textes zwar nicht schön, aber nicht zu ändern. Werde die CD`s dann mit meinem anderen Player spielen. Der kann das und wäre sonst Quasi nutzlos.

Ich habe die neuste Firmware drauf. Ich benutze allerdings für den Ton nur den Digitalausgang (zur Suóurroundanlage) und HDMI (zum TV). Der Digitalausgang ist immer eingeschaltet. Der Rest ist fast so wie bei Dir. Wenn ich jetzt auf "Normal" umschalte habe ich den Absturz sofort. Deswegen kriege ich nicht mal raus was Denon mit "normal" meint.

SACD`s sind ja eine aussterbende Species, da ich keine mit Text habe, will ich mir nur zum probieren auch nicht extra eine anschaffen. Zumal ich nichtmal weis wo Text drauf ist. HDCD`s klingen sowieso besser als SACD`s. Gottseidank kann der Denon das auch.
timilila
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 21:21

ZackZick schrieb:

SACD`s sind ja eine aussterbende Species, da ich keine mit Text habe, will ich mir nur zum probieren auch nicht extra eine anschaffen. Zumal ich nichtmal weis wo Text drauf ist. HDCD`s klingen sowieso besser als SACD`s. Gottseidank kann der Denon das auch.


Also ob SACD`s ne aussterbende Spezies ist, läßt sich drüber streiten, HDCD`s klingen teilweise auch sehr gut, aber an eine gut gemachte SACD oder DVD-A kommt sie bei

weitem nicht ran, vom fehlenden Mehrkanalton ganz zu schweigen. Hör dir mal die DOORS SACD Riders on the Storm an : du denkst du sitzt am Strand von Hawai

Und das traurige Thema DC-Text, das ist ein echtes Manko vom 3930 Deshalb habe ich meinen Denon CDR-W1500 behalten. Meine über 200 CD`s habe ich mit großem Aufwand und CD-Text erstellt.
Nordlichtnomade
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 11:39
Hallo ZickZack,

ZackZick schrieb:
...
Ich habe die neuste Firmware drauf. Ich benutze allerdings für den Ton nur den Digitalausgang (zur Suóurroundanlage) und HDMI (zum TV). Der Digitalausgang ist immer eingeschaltet. Der Rest ist fast so wie bei Dir. Wenn ich jetzt auf "Normal" umschalte habe ich den Absturz sofort. Deswegen kriege ich nicht mal raus was Denon mit "normal" meint.


Die Einstellung "Normal" bedeutet nichts anderes, als dass alle Ausgänge und Displays eingeschaltet sind.
Wenn der "Normal"-Modus bei dir nicht funktioniert, kannst Du es also ganz einfach auch mit einem Benutzermodus nachstellen, indem Du als Einstellungen folgendes verwendest:
Digital-Ausgang EIN
Video-Ausgang EIN
Display EIN

Aber wie schaltest Du denn zwischen "All OFF" und Modus2 oder Modus1 um, ohne über "Normal" zu kommen?

Ich war neugierig, und habe bei mir testweise den Digitalausgang im Modus 1 auch auf "ein" gesetzt, konnte aber nach wie vor keinen Absturz beim Umschalten erzwingen.

Wenn es dich interessiert, poste doch mal deine Einstellungen für Modus1 und Modus2, dann probiere ich es bei meinem Gerät auch mal mit deinen Settings aus.


ZackZick schrieb:
...
SACD`s sind ja eine aussterbende Species, da ich keine mit Text habe, will ich mir nur zum probieren auch nicht extra eine anschaffen. Zumal ich nichtmal weis wo Text drauf ist. HDCD`s klingen sowieso besser als SACD`s. Gottseidank kann der Denon das auch.


[offtopic]
SACD:
Ja, in den letzten Jahren war es um SACD wirklich nicht gut bestellt und ich hatte auch den Eindruck, dass ich mich auf den SACD-Leichenschmaus einstellen könne. Aber gerade jetzt kommt, warum weiß ich auch nicht, wieder richtig Schwung in die SACD-Szene. So veroffentlichen dieser Tage z.B. Genesis die meisten ihrer Scheiben remastered und in Mehrkanal abgemischt. Es tut sich auch im Massenmarkt tauglichen Bereich wieder was und nicht nur bei Klassik und Jazz...

Für mich besteht bei vielen SACDs durchaus ein klanglicher Mehrwert, es gibt aber, wie überall auf vielen Alben auch Negativbeispiele. Keinen wirklichen Unterschied höre ich z.B zwischen der CD und der SACD von Boston: Boston (reine SACD in SACD2.0 (mit SACD-Text), da traue ich mir keinen erfolgreichen Blindtest zu ;-)
Nur geringstfügig besser hört sich bei mir z.B. an Toto: Hydra (reine SACD in SACD2.0 (mit SACD-Text))

Ob CD, HDCD, SACD oder DVD-Audio: Nach meiner Erfahrung ist leider weniger das Trägermedium selbst, als viel mehr die Abmischung und das Mastering im Tonstudio für die gravierendsten Klangunterschiede zwischen den Medien verantwortlich, da das jeweilige Medienpotential nur allerseltenst wirklich ausgenutzt wird.
Das "bessere Trägermedium" per se konnte ich für (m)eine Standard-Musikanlage noch nicht finden, mit vielen SACDs geben sich die Toningenieure aber mehr Mühe, als mit der Standard-CD-Ware.
Bei meinen Vergleichen zwischen CD und SACD habe ich festgestellt, dass ein gravierender Fortschritt eigentlich nur dann erzielt wurde, wenn das Album sehr gut neu abgemischt und/oder neu gemastert wurde. Der dann gegenüber dem Standardmastering besser ausgenutzte Dynamikumfang und vor allem das "aufbohren" auf Mehrkanalsound machen auch auf durchschnittlichen Anlagen wie bei mir einen Unterschied überhaupt erst hör- und erlebbar. Erst dann macht SACD (ob mit oder ohne Mehrkanalton) selbst für einen ehemals eingefleischten Stereo-Fan wie mich Sinn.

Damit vergleicht man zwar genau genommen nicht mehr die gleichen Alben miteinander, trotzdem erhält man, je nach persönlichem Geschmack mit der SACD dann unter Umständen trotzdem die "bessere" oder "interessantere" Version, die auf Standard-CD überhaupt nicht verfügbar ist...


Falls Du es doch noch einmal mit (guten) SACDs probieren willst, denke ich, dass Du von folgenden Scheiben wahrscheinlich positiv überrascht werden wirst, so denn etwas für deinen Musikgeschmack dabei ist:

Für meinen Musikgeschmack empfehlenswerte SACDs für den Vergleich Standard-CD zu SACD sind:

mit SACD-Text:
- Flim & The BB's: Tricycle (hybrid SACD in SACD2.0/CD2.0)
- Dire Straits: Brothers in Arms 20th Anniversary Edition (Hybrid SACD/CD in SACD5.1/SACD2.0/CD2.0)
- Pink Floyd: The Dark Side of the Moon 30th Anniversary Edition SACD (Hybrid SACD/CD in SACD5.1/CD2.0)

Kein SACD-Text ist z.B. auf der ansonsten sehr interessanten
Jaff Wayne's Musical Version Of "The War of the Worlds" (hybrid SACD/CD in SACD5.1/SACD2.0/CD2.0)


Weitere gute SACDs (diesmal wieder mit SACD-Text), bei denen der Klangunterschied allerdings nicht ganz so gravierend ohrenfällig ausfällt, sind die SACDs von Peter Gabriel, insbesondere
Peter Gabriel: So
Peter Gabriel: US (beide reine SACDs ohne CD-Track in SACD2.0)
[/offtopic]

MfG
Nordlichtnomade

Edit: Ach ja: mit sehr vielen Stand-Alone-SACD-Playern lässt sich eine SACD nur in Stereo abspielen. Hier ist man mit dem 3930 im Vorteil :-))


[Beitrag von Nordlichtnomade am 20. Feb 2007, 11:42 bearbeitet]
ZackZick
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2007, 12:56
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Glaube aber dass das im Augenblick nur ein kurzes Strohfeuer bei den SACD`s ist. Zumal gerade die "alten" Scheiben auf diesem Medium nicht interessant sind. Das sind ja nur aufgebrezelte Aufnahmen die inzwischen in diversen "besseren" Versionen schon mehrmalig verkauft wurden. Damit`s etwas anders klingt wird an ein paar Dingen gedreht und fertig. Alles nur Geld in die Kasse. Wenn ich mein Auto 3 x verkaufe, bringts auch 3 x Geld.

Die Aufnahmen mit SACD-Text die Du anführst habe ich schon länger. Daraus resultiert ja meine Meinung. Gute normale CD`s können genausogut klingen. Allerdings habe ich die Gleichen auch nochmal als hochwertige DTS-CD`s. Ich "fliege" im Augenblick auf gut gemachte DTS-CD`s. Gibts überall, klingen gut und sind in jedem mehrkanaligen Gerät benutzbar. Für mich, als Besitzer einer Voll-Digitalen Anlage um so wichtiger, da ja bei SACD aus den digitalen Ausgängen nichts raus kommt. Meine analogen Eingänge sind alle nur 2-Kanalig.

Meine anderen Geräte können alle CD-Text. Nur der Denon nicht. Ich habe die Firmware nochmal aufgespielt. Keine Abstürze mehr.
Arkos
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2007, 13:18

ZackZick schrieb:

Die Aufnahmen mit SACD-Text die Du anführst habe ich schon länger.


3 Postings drüber schreibst du:

SACD`s sind ja eine aussterbende Species, da ich keine mit Text habe, will ich mir nur zum probieren auch nicht extra eine anschaffen.

Was denn nun?
ZackZick
Stammgast
#12 erstellt: 20. Feb 2007, 14:58
Das ist richtig, davon bin ich ausgegangen. Ich bin auch davon ausgegangen dass mein anderer SACD-Player, der ja CD-Text perfekt kann, auch CD-Text kann. Da nichts zu sehen war....! Beim nochmaligen durchsehen im Denon, und zufällig eingeschaltetem TV, habe ich bemerkt dass bei den Vorhandenen SACD`s doch was mit SACD-Text dabei ist. Konnte ich bisher ja nicht sehen und da die Dinger so abgelutscht sind (überhört) wollte ich die eigendlich auch nicht reinwerfen. Aber beim ausprobieren und einstellen kam dann zutage .......! Leider verstümmelt der Denon den Text ganz schön (zuwenig Buchstaben), trotzdem ist mir CD-Text wichtiger. Besonders bei selbstgemachten Mischungen. Bei mir kommt immer alles nach und nach. bin nicht der Schnellste. Ich wusste bis ca. heute 12 Uhr nicht dass ich Text auf den SACD`s drauf habe, und bis gestern wußte ich nichtmal das es SACD-Text überhaupt gibt, geschweige denn das der nix mit CD-Text zu tun hat. So`n Schwachsinn. Die Board hier macht manchmal ganz schön schlauer.


[Beitrag von ZackZick am 20. Feb 2007, 15:06 bearbeitet]
-Commander-
Stammgast
#13 erstellt: 21. Feb 2007, 07:29
Klingt irgendwie alles unglaubwürdig. So wichtig kann dir CD-Text ja scheinbar nicht sein, dann hätteste ja beim Kauf schon drauf geachtet...egal..
moidan
Stammgast
#14 erstellt: 21. Feb 2007, 07:41
ZickZack,

ich hab die lösung - du verkaufst den 3930 wieder (bei mir hätte er ein schönes plätzchen )und kaufst dir einen "text schreiber"
ZackZick
Stammgast
#15 erstellt: 21. Feb 2007, 08:41
Ich brauch ihn nicht verkaufen, es ist nicht meiner.

-Commander-, ich bin davon ausgegangen dass alle modernen Geräte, besonders in dieser Preisklasse das können. Wenigstens auf dem Bildschirm. Bei etwas was einem selbstverständlich erscheint, fragt man nicht. CD-Text gibts ja schon seit vielen Jahren. Das Gerät ist sehr gut, fast perfekt. Sofern man einen kriegt der ohne Fehler ist. Dieser ist ja ohne Fehler. Ihr habt mich schließlich darüber aufgeklärt dass CD-Text nicht Bestandteil des Gerätes ist, und das mir das auch nicht wichtig ist.

tamila,

HDCD`s klingen teilweise auch sehr gut, aber an eine gut gemachte SACD oder DVD-A kommt sie bei weitem nicht ran, vom fehlenden Mehrkanalton ganz zu schweigen. Hör dir mal die DOORS SACD Riders on the Storm an : du denkst du sitzt am Strand von Hawai
. Da bin ich, aus eigener Erfahrung, anderer Meinung. Ausserdem, wer denkt bei so einem (alten), düsteren Titel ausgerechnet an den Strand Hawai? Wenn der audf Deiner SACD so strahlt dass Du fröhlich dabei wirst, dann ist er von den Tonings total verändert worden. Genau das ist es nämlich was die mit den alten Titeln machen um sie als "besonders gute SACD" nochmal verkaufen zu können. Da bleibt nichts mehr vom Original (und der dazugehörigen Stimmung) übrig. Vergleichbar sind nur aktuelle Aufnahmen, aber oft werden die auch, absichtlich zu Gunsten der kopiergeschützten SACD, manipuliert.
ZackZick
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2007, 08:44
Ich brauch ihn nicht verkaufen, es ist nicht meiner.

-Commander-, ich bin davon ausgegangen dass alle modernen Geräte, besonders in dieser Preisklasse das können. Wenigstens auf dem Bildschirm. Bei etwas was einem selbstverständlich erscheint, fragt man nicht. CD-Text gibts ja schon seit vielen Jahren. Das Gerät ist sehr gut, fast perfekt. Sofern man einen kriegt der ohne Fehler ist. Dieser ist ja ohne Fehler. Ihr habt mich schließlich darüber aufgeklärt dass CD-Text nicht Bestandteil des Gerätes ist, und das mir das auch nicht wichtig ist.

tamila,

HDCD`s klingen teilweise auch sehr gut, aber an eine gut gemachte SACD oder DVD-A kommt sie bei weitem nicht ran, vom fehlenden Mehrkanalton ganz zu schweigen. Hör dir mal die DOORS SACD Riders on the Storm an : du denkst du sitzt am Strand von Hawai
. Da bin ich, aus eigener Erfahrung, anderer Meinung. Ausserdem, wer denkt bei so einem (alten), düsteren Titel ausgerechnet an den Strand Hawai? Wenn der audf Deiner SACD so strahlt dass Du fröhlich dabei wirst, dann ist er von den Tonings total verändert worden. Genau das ist es nämlich was die mit den alten Titeln machen um sie als "besonders gute SACD" nochmal verkaufen zu können. Da bleibt nichts mehr vom Original (und der dazugehörigen Stimmung) übrig. Vergleichbar sind nur aktuelle Aufnahmen, aber oft werden die auch, absichtlich zu Gunsten der kopiergeschützten SACD, manipuliert.

Mehrkanalton aus einem im Ursprung schlechten, Stereoaufnahme ist ein anderes Kapitel. Von den uralten Doors-Aufnahmen gibt es kein original Mehrspurmaster. Deswegen waren die schon immer klanglich nicht toll. Schöne Grüße vom Rechner.
timilila
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2007, 09:13

ZackZick schrieb:
-Commander-, ich bin davon ausgegangen dass alle modernen Geräte, besonders in dieser Preisklasse das können. Wenigstens auf dem Bildschirm.
tamila,

. Ausserdem, wer denkt bei so einem (alten), düsteren Titel ausgerechnet an den Strand Hawai?


... ja klar, ob nun Hawai oder Helgoland-man kann es sich ja aussuchen. Speziell die Doors klingen für mich mehrkanalig schon gut. Klanglich wurde da nichts manipuliert ... Natürlich kein Vergleich mit div. schon genannten SACD`s von Pink Floyd, Dire Straits oder Genesis. Ich hör halt gern mehrkanalig.

Übrigens habe ich im DENON Gesamtprogramm nach irgendeinem CD-Text fähigem Player gesucht - vergeblich
Es war den 3930 Entwicklern dann sicher gänzlich unbekannt, daß es sowas noch gibt
ZackZick
Stammgast
#18 erstellt: 21. Feb 2007, 10:35
Wenn sie die SACD`s von den Doors nachträglich mehrkanalig gut hingekriegt haben, dann ist das schon OK. Aber Du selbst führst als Vergleich besser klingende Scheiben an. Wenn Dich bei der SACD nur das Mehrkanalige interessiert, kann ich das auch verstehen. Aber im Ursprung wurde die auf den Markt geworfen besser zu klingen als die CD (angeblich). Das tut Sie nur mit Manipulation.

Meine Bemerkung zu den Doors und dem von Dir aufgezeigtem Titel meinte ich eigendlich das das Lied eigendlich Düster ist, auch vom Text. Dabei fröhlich an Hawai zu denken, das finde ich nun wieder seltsam. Ich muß mir die SACD wohl doch mal anhören um raus zu kriegen wie die aus "Riders in the Storm" Hawaimusik gemacht haben?

Gut, ich kenne jetzt wenigstens die Kleinigkeiten die der Denon nicht kann. Ist doch auch schon was.
Arkos
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2007, 12:57

timilila schrieb:

weitem nicht ran, vom fehlenden Mehrkanalton ganz zu schweigen. Hör dir mal die DOORS SACD Riders on the Storm an : du denkst du sitzt am Strand von Hawai


Ähm... das ist nicht SACD, sondern DVD-Audio. :-) Wenn du das Boxset meinst, was zum 40jährigem auf den Markt kam.
timilila
Inventar
#20 erstellt: 21. Feb 2007, 15:50

Arkos schrieb:

timilila schrieb:


Ähm... das ist nicht SACD, sondern DVD-Audio. :-) Wenn du das Boxset meinst, was zum 40jährigem auf den Markt kam.


Rrriiichhtiiig erkannt,Arkos zudem auch nur in DD abgemischt ... Das ist natürlich eine DVD-A. Ein besseres Beispiel für guten 5.1 Ton auch auf DVD-A ist die DTS Spur von R.E.M. - Automatic For The People .
Das Ganze wurde gestern Abend wieder etwas verdrängt, als mein Sohn ROBOTS geguckt hat. Dieses Bild hat was, zumal in 16:9, also nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ voll der Hammer
Arkos
Inventar
#21 erstellt: 21. Feb 2007, 16:27

timilila schrieb:

Arkos schrieb:

timilila schrieb:


Ähm... das ist nicht SACD, sondern DVD-Audio. :-) Wenn du das Boxset meinst, was zum 40jährigem auf den Markt kam.


Rrriiichhtiiig erkannt,Arkos zudem auch nur in DD abgemischt ... Das ist natürlich eine DVD-A.


Ich muß noch einmal wiedersprechen. :-)

Die DVDs sind in DD 5.1, DTS 5.1 1578 kb/s, DD 2.0. Und sie sind zusätzlich noch als echte DVD-Audio vorhanden in PPCM 5.1 und 2.0.
Zusätzlich liegt dann noch jeweiles eine CD mit bei.

Beim Denon 3930 muß man im Setup einstellen, was man haben will. Das ist der letzte Menüpunkt ganz rechts. Dort gleich der erste Punkt. Da kann man einstellen, ob DVD als Audio oder Video wiedergegeben werden soll. Und dementsprechend kommt man an unkomprimiertes PCM Material oder an DD u DTS.

Ist ziemlich kompliziert. :-( Und irgendwie auch dumm. Zumal das nicht wirklich irgendwo steht. So hatte ich mich erst gewundert, warum in dem einen Player kein DTS und DD zur Verfügung stand. In dem anderen Player dafür kein PCM.
Bis ich dann dahinter kam, daß es im Player dafür Einstellungen gibt. Der Player der kein DVD-Audio anspielen kann, der zeigt halt nur die DD und DTS Spur.

Aber die Neuauflage ist in jeder Spielart über jeden Zweifel erhaben. Meine Güte, wie 40 Jahre altes Material klingen kann ist echt der Hammer.


Das Ganze wurde gestern Abend wieder etwas verdrängt, als mein Sohn ROBOTS geguckt hat. Dieses Bild hat was, zumal in 16:9, also nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ voll der Hammer


:-) Naja, Robots ist für mich mit der schwächste aller CGI Filme. Irgendwie wollte der Funke nirgendwo überspringen. Und ich mag solche Filme sehr gern. Die Geschichte ist mir einfach zu.....mh...weiß nicht... doof... simpel...:-)
timilila
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2007, 16:54

Arkos schrieb:

timilila schrieb:

Arkos schrieb:

timilila schrieb:






Ich muß noch einmal wiedersprechen. :-)

Die DVDs sind in DD 5.1, DTS 5.1 1578 kb/s, DD 2.0. Und sie sind zusätzlich noch als echte DVD-Audio vorhanden in PPCM 5.1 und 2.0.
Zusätzlich liegt dann noch jeweiles eine CD mit bei.

Beim Denon 3930 muß man im Setup einstellen, was man haben will.
Aber die Neuauflage ist in jeder Spielart über jeden Zweifel erhaben. Meine Güte, wie 40 Jahre altes Material klingen kann ist echt der Hammer.




:-) Naja, Robots ist für mich mit der schwächste aller CGI Filme. Irgendwie wollte der Funke nirgendwo überspringen. Und ich mag solche Filme sehr gern. Die Geschichte ist mir einfach zu.....mh...weiß nicht... doof... simpel...:-)


danke, man lernt nie aus. Ich bin immer über das Menü reingegangen. Dann kommt man auch an die entsprechenden Stellen. Bei ROBOTS sagte ich ja, daß mein Sohn den Film geguckt hat. Ich war nur vom Bild ( ohne Balken ) überwältigt.

Gruß, timilila
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Update Denon 3930
topfgucker am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Denon 3930 Bild zu dunkel
DerMicha am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Bildeinstellparameter beim Denon-3930 !
mohaa44 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
DENON 3930 Firmwareupdate
intra am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  13 Beiträge
Denon 3930 vs. 2930?
Shepardos35 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  24 Beiträge
Denon 2930 oder 3930 ?
Dav73 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
HDMI beim Denon 3930
dj32musik am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Denon 3930 Netzteil Piepen
MC2k am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
Denon 2930 oder 3930?
Gurke68 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  13 Beiträge
DENON 2930 3930 LAUFWERKSPROBLEME
chrisl79 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen