Xoro DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
testps
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 18:39
Hallo, kann mir jemand Auskunft über den Xoro HSD 8410 geben? Zufrieden? Wie ist die Leistung?
rolli66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:35
hallo hatte das gerät über amazon kommen lassen ging nach 1tag zurück.
warum

1 wollte ihn über hdmi anschließen bild war schlecht
2 fernbedienung geht nur wenn sie direkt auf den player gehalten wird
3 wenn man die fernbedienung mal nicht zur hand hat kann man am player wenig steuern
labstar
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:29
Ich kann die Meinung von testps nicht bestätigen.

zum HDMI kann ich nix sagen, weil er über S-VHS an einem Kenwood Receiver angeschlossen ist, aber die Fernbedienung konnten wir *irgendwohin* halten und es hat gefunzt. Allerdings wirkt die FB wirklich etwas billig und mittlerweile verwenden wir stattdessen eine Universalfernbedienung Auch was man am Player einstellen kann is uns ziemlich wurscht, weil das Gerät ~4m von uns wegsteht. Er hat bislang jede CD/DVD abgespielt, die wir Ihm gegeben haben, was bei dem selbstgebrannten Zeug schon ziemlich überraschend ist, zumal einige der CD's schon etliche Jahre alt waren. Gut, wir können den 8410 jetzt nicht mit anderen Playern vergleichen, weil wir keine anderen kennen (außer seinem Vorgänger, den HS415), aber wir haben einen problemlosen und preiswerte Plug&Play(All) Player gesucht und mit dem 8410 sowas gefunden.
germanuser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 14:34
Habe den jetzt seit 3 Tagen an einem Samsung LE-37R81B dran und das Bild ist über HDMI wunderbar.
Die Fernbedienung funktioniert auch wie sie soll.

Was ein wenig komisch war, war das Anschließen über HDMI: erstmal Scart ran und HDMI, dann über Scart auf HDMI umgestellt und dann unter HDMI bestätigt; Scart wieder ab.

Aber ich bin voll zufrieden.
bumskopf
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2007, 02:11
Habe den auch, und das Hauptmanko ist, dass Filme irgendwie immer auf 16:9 gezoomt werden, wodurch bei 2,35:1-Filmen links und rechts ein wenig fehlt. Da hätte eine entsprechende Option nicht geschadet.
Das HDMI-Bild ist gut.
Die Fernbedienung reagiert wirklich nicht immer. Man muss schon gut zielen. Aber das wird auch von der Raumausstattung abhängen. Meine Samsung-TV-Fernbedienung ist in dieser Hinsicht jedenfalls toleranter.
Und man kann leider kein .wmv abspielen, nur .avi und .mpeg/.mpg.
Dateinamen werden nur stark verkürzt dargestellt.
Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Am Anfang hatte ich lustigerweise über HDMI gar kein Bild, was ich durch Drücken der Taste NTSC/PAL auf der Fernbedienung lösen konnte.
EiNER
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 20:56
Ich habe den Player im November von Amazon erhalten, seitdem habe ich ihn schon zweimal eingeschickt!!!
Erst ließ er sich nicht wieder einschalten, dann konnte er keine DVD's mehr bis zum Schluss fehlerfrei abspielen (Originale und gebrannte...).
Beim erstem mal kam er zurück ohne das er überhaupt geöffnet wurde. Danach habe ich ihn wieder eingeschickt und es wurde nach 5-6 Wochen ein Austauschgerät geschickt, welcher jetzt wiederum einen Defekt hat - die Laufwerksschublade schließt nicht!

Ich empfehle das Gerät daher keinem, kann natürlich aber auch ein Einzelfall sein...

Ich werde jetzt versuchen mein Geld zurückzubekommen.
derLegoMann
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2007, 23:55
Moin!

Defekte DVD-Player gibt es von jeder Marke. Habe hier einen Yamaha DVD-Player der inzwischen schon das 2.Mal kaputt ist (muss ich noch einschicken, ist noch fast 1 Jahr Garantie druff).

Nun nutze ich meinen Xoro 2650 DVD-Player, sieht schick aus und hat bisher alles abgespielt.

Ton und Bild vom Yamaha war zwar besser, aber für den Preis vollkommen ok.

Erwarte also für das Geld nicht allzuviel, ist ja mit sicherheit auch wieder kein teures Gerät.
Wenn ich mich irgendwann mal wieder für ein günstigen DVD-Player entscheiden sollte, würde es aber auf jedenfall wieder ein Xoro werden.

MfG
derLegoMann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XORO HSD 8410
Braniac am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  21 Beiträge
Xoro HSD 8410 + externe Platte
Zyrus am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Panasonic s47 vs. Xoro HSD 8410
Lukas_D am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  8 Beiträge
Xoro HSD 8410 Vs. Philips DVP 5980
DiRe am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
Xoro HSD 8430
clusou am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
Xoro HSD 415
Duff-Man am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Xoro HSD 400 Pro
addy1981 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Xoro HSD 2200 Probleme
honklein82 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  7 Beiträge
Xoro DVD-Player
mapa489 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
XORO HSD 8410 Probleme: bad disk, disk defekt
linuks am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen